U6: Sitzen, Krabbeln, Stehen?
ich habe im Kinderuntersuchungsheft gesehn, dass die Kleinen bis zum ersten Lebensjahr Sitzen und an den Händen gehalten stehen können. Können eure Kleinen das oder konnten sie es bei der U6. Habt ihr sie darin irgendwie unterstützt oder wisst ihr eine Möglichkeit dazu?
Lieben gruß
Manuela
Re: U6: Sitzen, Krabbeln, Stehen?
LG gonschi
Seit sie 8 Monate ist zieht sie sich überall zum stehen hoch und kommt mittlerweile auch sehr zuverlässig wieder runter. Ich glaub das kostete anfangs viel Überwindung.
Tja, und am Puppenwagen einer Freundin machte sie gestern die ersten Schritte. Absolut wackelfrei. Wir staunten eigentlich nur...
Ich bin natürlich sehr stolz, wie es sicher für eine Mutter normal ist, aber wie gesagt, das ist kein Maßstaab!
Als Fotografin hab ich viel mit Babys zu tun und sehr viele 9 Monate alte Babys machten noch keine Anzeichen zu krabbeln und einige saßen auch noch nicht.
LG Daniela
hattest Du meine mail bezügl. Homepage erhalten?
Die hatte ich Dir vor einiger Zeit geschickt.
LG, Alex
Fotos kannst du gern noch schicken, wenn du möchtest!
LG Dani
ein Bild hatte ich eigentlich mitgeschickt. War das nicht dabei?
Ansonsten schicke ich noch mal eins.
Danke u. LG,
Alex
ich war noch nicht mit Paula bei der U6, aber sie macht das alles,
krabbeln, sitzen, stehen (zieht sich selber überall hoch und steht
ewig rum). Aber jedes Kind zu seiner Zeit und mit "Zwang" hilft gar
nichts. Wenn dein Arzt meint, dass Lara bei der U6 noch nicht weit
genug ist, wird er dir Krankengymnastik aufschreiben. Hat meine
Ärztin zur U5 gemacht, weil Paula sich da noch nicht drehte und
nicht auf dem Bauch liegen wollte. Nach 2x KG war sie schon total
fit, wäre vielleicht auch ohne gegangen?! - ich hielt es für
übertrieben, aber vielleicht war sie auch WEGEN der Gym. so
schnell fit ...
LG Ludi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen