Suchen Menü

U6 & Neues von meiner Schwester

Hallo Mädels,
wir waren heute bei der U6. Juli ist jetzt 80cm und wiegt 9950gr. Die Ärztin war superzufrieden mit ihm. Auch mit der Motorik und der Sprachentwicklung. Die Impfung haben wir verschoben, da Julian noch Schnupfen hat.
Gestern war ich dann bei meiner Schwester. Es sieht so aus, dass alles psyschisch bedingt ist. Der Gesichtsnerv hat sich entzündet. Es kann sein, dass die Lähmung erst wieder weg ist, wenn sie wieder im seelischen Gleichgewicht ist. Sie soll am Montag sofort in die Landesklinik für Psychiatrie eingewiesen werden. Dann wird eine stationäre Therapie gemacht. Sie weiss auch noch nicht wielange. Sie sitzt nur dort und weint. Sie vermisst ihre kleine Tochter (1 J.) sosehr. Und jetzt soll sie noch länger von ihr getrennt sein :( Meine Schwester hatte sehr viel Streß in letzter Zeit. Ausserdem hat sie auch noch eine psychologische Vorgeschichte. Deswegen soll sie unbedingt diese Therapie machen. Jetzt ist sie schonmal mit Antidepressiva eingestellt worden. Mal sehen, wie es weitergeht...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: U6 & Neues von meiner Schwester

Hi nochmal,
wer kümmert sich denn momentan um die Kleine???? Gibt es einen Papa? Ich hoffe doch sehr... Kann die Kleine Deine Schwester besuchen oder ist das momentan nicht erlaubt???
Ich wünsche ihr, daß es alles wieder ins Lot kommt und es ihr bald wieder besser geht, seelisch und natürlich körperlich!
LG, Manu

Hallo Manu,
die kleine ist bei den Schwiegereltern. Der Vater muss arbeiten :( Bis jetzt darf sie ihre Mama noch besuchen. Aber wenn sie in Therapie ist, ab nächster Woche, dann nicht mehr :(((( LG Karine

liebe karine,
nach dem zuvor befürchteten finde ich das jetzt gar nicht "so schlimm". im gegenteil: wenn sie wirklich so aus dem lot ist, ist es gut, dass ihr körper einen weg gefunden hat, hilfe notwendig zu machen. denn nun ist sie ja an einem punkt, wo sie kaum anders kann.. hoffentlich hat sie glück mit den therapeuten, das ist ja dann immer noch ein kniffeliger punkt.
meine mutter ist übrigens als ich ein jahr alt war, auch mal ohne mich verreist und ich war bei meiner oma. das war kein problem und hat mir sicher nicht geschadet.
ich wünsche gute besserung.
LG gonschi
ps: irgendwie ist mein gedanke auch etwas fies, aber ich denke, langfristig hat sie jetzt eine gute chance, wieder ins lot zu kommen, hmm?

@gonschi

Hallo gonschi,
ja, ich denke auch, dass es im Gegensatz zu einem Schlaganfall noch harmlos ist. Aber ganz so einfach wird es wohl nicht...Meine Schwester hat schön öfter psyschiche Probleme gehabt. Sie hat bisher noch keine Therapie gehabt. Sie neigt dazu sich selber weh zu tun (körperlich & auch psyschich), wenn sie Probleme hat. Das weiss ich auch erst seit kurzem :(( Vor ein paar Jahren ist sie wegen einem Mann auch aus dem Fenster gesprungen. Ich weiss nicht, woher sie die ganzen Probleme hat. Wahrscheinlich daher, weil sie nicht bei uns aufgewachsen ist. Meine andere Schwester ist ganz anders. Naja, alles in allem denke ich, dass alles wieder soweit in Ordnung kommt *hoff* LG Karine

Re: @gonschi

liebe karine,
also harmlos würde ich es jetzt wieder nicht nennen, nur ist es eben bei großen psychischen problemen besser, sie treten auf solch weise körperliche zutage, so dass dem menschen rechtzeitig eine intervention angeboten kann, als wenn sie sie immer weiter unter den teppich kehrt. eben damit sie kein fenster braucht ... ich wünsch ihr alles glück dieser erde für die therapie!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen