Suchen Menü

U6, Impfen und Bericht aus der Allergieambulanz

Hallo,
die U6 haben wir also erfolgreich hinter uns gebracht: Levin ist 80 cm groß, wiegt 9650 g und hat schön mit dem Onkel Doktor Ball gespielt :-))
Ich habe auf die Light-Version bestanden, was das Impfen anbelangt, deswegen gab es heute nur MMR und in vier Wochen die 4. 6-fach und Pneumokokken-Impfung. Ich hoffe, dass mein Süßer keine Reaktion zeigt *bibber*.
Ist vielleicht interessant für die ND-Mütter,d er Kia hat mir den Bericht aus der Allergieambulanz kopiert:
Gesamt IgE 8IE/ml (normal) RAST-Serologie und Atopie-Patch-Test: Kein Nachweis von spezifischem IgE gegen die getesteten Inhalations- und Nahrungsmittelallergene (u.a. Birke, Beifuß, Kaninchen, Hausstaubmilbe, Katze, Pferd, Hund, Hühnereiweiß, Kuhmilcheiweiß, Dorsch, Soja, Weizen, Roggen, Banane, Karotte und Erdnuss).
Levins ND hat also tatsächlich nicht das geringste mit der Ernährung zu tun. (Da hätte ich mir die strenge Diät während des Stillens ja auch echt sparen können!) Und bei Besonderheiten hat der Doc geschrieben: Atopisches Ekzem deutlich besser :-))
LG, Kelar
Bisherige Antworten

Re: U6, Impfen und Bericht aus der Allergieambulan

Hallo Kelar,
schoen, dass Levin den TUEV so super bestanden hat :-)
Mein Kia will offenbar mit 14 Monaten beides gleichzeitig impfen, aber da mach ich auch nicht mit, Jessy wird erst mal die vierte 5fach kriegen. Leider hab ich bei der U6 gar nicht daran gedacht, dass ja noch eine aussteht, nur an die MMR. Naja, mal sehen, hoffe es gibt keine Diskussionen :-)
Was ich bei den Allergietests noch nicht ganz kapiert habe (Jessy hatte noch keinen): kann man denn was testen, wozu die Kleinen noch keinen Kontakt hatten? Ich meine, Levin hat ja sicher noch keine Erdnuesse bekommen, denk ich.
LG
BErit

Re: U6, Impfen und Bericht aus der Allergieambulan

Hi Berit,
ehrlich gesagt: ich weiß es auch nicht. Du hast sicher recht mit dem Erstkontakt, allerdings wird ja bei allergiegefährdeten Kindern auch geraten, in der SS auf Erdnüsse zu verzichten. Ich könnte mir also vorstellen dass das Kind über die Mutter (-milch) Kontakt mit den Allergenen hat. Hmmm, aber genau weiß ich da auch nicht Bescheid.
Jedenfalls war das IgE nicht erhöht, das spricht wohl für eine geringe Allergiegefährung. Sei's drum, Levin futtert mittlerweile eh alles:-))
Gruß von Kelar

Re: U6, Impfen und Bericht aus der Allergieambulanz

Kelar huhu!
Ich freu mi

RSXFS MÖÖÖNSCH; Amélie ;-)

Also, nochmal von vorn...
Ich freu mich tierisch, dass das mit der ND nicht ernährungsbedingt ist, denn damit wird eine riesen Last von Deinen Schultern runter sein, nicht? wie geht es ihm denn im moment? Was benutzt Ihr eigentlich für Salben und Cremes?
Ich hab heut auch den Bescheid zur MMR bekommen und um ehrlich zu sein graust es mir ja schon n bisschen davor. War aber bei der Menengitis C auch nicht anders. - Hab nur das Gefühl, dass es immer gruseliger wird. Und die Kleine hat bisher immer alles sooooo gut weggesteckt nur Mama ist am Sterben, das Weichei :-)
Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute
Sylvie

Re: RSXFS MÖÖÖNSCH; Amélie ;-)

Hi Sylvie,
so, jetzt hab ich Zeit zu antworten, musste erst mit Hund und Kindern eine Runde an die frische Luft.
Also Levin geht es ganz gut; er hat nach wie vor die typischen entzündeten ND-Stellen in den Beugen, aber Gesicht, Hals und Körper sind frei. Er kratzt auch nur noch selten, das ist mir das wichtigste. Alles in Allem kommen wir jetzt gut klar, im Grunde ignoriere ich die blöde ND mittlerweile. Ich schmiere auch nur sehr mäßig (wenn überhaupt), mit Bedan-Creme (weiß nicht ob du die kennst, ist mit Johanniskrautextrakt und ohne viel Chemie).
Mir graust es auch vor jeder Impfung (hab's ja jetzt schon ein paar Mal geschrieben), aber ich bin nach wie vor vom Nutzen überzeugt und wenn man diese grundsätzliche Entscheidung getroffen hat, dann muss man die Piekserei halt durchstehen. Levin hat heute gar nichts gemerkt, nur mir schlug das Herz bis zum Hals
Mein Doc meinte, bei MMR käme es erst so bis in acht oder neun Tagen zu einer Reaktion (wenn es denn zu einer kommt); ich hoffe, es bleibt uns erspart...
Liebe Grüße
Kelar, die euch auch alles Gute wünscht:-))

Huhu Amelie, Gruß zurück:-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen