U5 und nu wieder was neues :-(( -etwas lang
Erst mal seine Daten:
75cm, 11300g *uff* und 45,5cm KU
Zum Gewicht hat sie nix gesagt, aber...
1. das mit seinem Herzen, sie meinte, das man sobald er krank werden würde müsse er Antibiotika bekommen, da sonst sie die Herzmuskeln entzünden könnten.
Dann zu seiner Hypotonie meinte sie, das man noch genauer untersuchen sollte. Ein MRT wurde viel zu früh gemacht, weil sich die meisten Hirnschäden erst später zeigen. Oder ob seine Grösse und sein Gewischt ein Zusammenhang spielt.
Wir müssen jetzt zu der Krankengymnastik noch zum Ergotherapeuten, speziel für die Mundmotorik, weil er eine Trinkschwäche hat. Er kann ja selbst Wasser nur aus einem Breisauger trinken. Sie meinte uch, das er vielleicht auch daher die Atemprobleme hat.
Dann haben wir noch einen Termin beim Augenarzt, weil man durch diese Untersauchung Erkrankungen feststellen kann. Die Praxis ist speziell für solche Sachen spezialisiert.
Zudem ist er noch sehr schreckhaft. Das würde sich aber noch geben, wenn nicht ist das auch kein gutes Zeichen *heul*
Bei jeder U-Untersuchung werden neue Sachen entdeckt. Ich bin langsam ziemlich fertig. Ich bete das mit meinem Kleinen nix ernsthaftes ist. Ein zweites Mal wird mir hoffentlich das Schicksal keinen Streich spielen.
So das wars erstmal, achso er ist auch
Lg Maja
Re: U5 und nu wieder was neues :-(( -etwas lang
habt ihr schon einen ergotherapeuten gefunden? bei uns im (neuen) haus ist einer der sich auf kindertherapie spezialisiert hat, sieht ziemlich nett da aus!
liebe maja, schnapp dir deinen kleinen und geh mit ihm raus in den schnee (wenns nicht gerade stürmt), ein bisschen klare gedanken schaden nicht, und bei dem traumwetter ;)
wenn wir dann halbwegs ordnung in der wohnung haben kommt ihr aber vorbei gelle????!!!!
ich drück dich, claudi
Weiß auch nicht so recht was ich sagen soll...ich drücke Euch ganz megafest die Daumen das alles wieder ins Lot kommt!!
Darf ich mal fragen was mit Deinem ersten Kind passiert ist *malganzvorsichtigfragt*
Liebe Grüsse und mit aaaallen festgedrückten Daumen die ich finden konnte!
Mel
mehr, als ein bisschen Kraft rüberschicken, kann ich leider auch
nicht. Ich denke, es ist gut, dass du zur KG und zur Ergotherapie
gehst, so kannst du mit Luca aktiv was gegen seine Schwäche
machen und die Fortschritte sehen. Ich drücke dich und den
Kleinen und freue mich, euch (im März? Bei mir? - Ddorfer Treffen,
steht aber noch nicht fest) bald wieder zu sehen. Knuddel mal
Luca von mir,
Liebe Grüße
Ludi
Liebe Grüße Silke
Ich wünsche Euch auch von Herzen, daß sich alles so langsam bessert und sich alles von alleine gibt!
LG, Manu
lass dich erst einmal ganz fest drücken*knuddel*
das hört sich alles nicht sehr toll an, aber:
1. muss felix auch sofort bei fieber antibiotika bekommen, wegen dem loch im herz und der gefahr der herzmuskelentzündung, ist also somit völlig "normal"
2. ist das mrt und dem augenarzt nur eine vorsichtsmassnahme, es heisst nicht das auch was ist!
3. konnten viele kinder nach ergotherapie und krankengymnastik wieder ein normales leben führen.
also liebe maja, versuche bitte das poitive herauszufiltern. ich weiss, nach allem was du schon durchleben musstest, ist es nicht leicht. aber du weisst, deine tochter passt auf luca auf und lässt nicht zu dass ihm was passiert.
ich drücke euch fest die daumen und hoffe für euch
lg daniela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen