Suchen Menü

U5 und nu wieder was neues :-(( -etwas lang

hallo!
Erst mal seine Daten:
75cm, 11300g *uff* und 45,5cm KU
Zum Gewicht hat sie nix gesagt, aber...
1. das mit seinem Herzen, sie meinte, das man sobald er krank werden würde müsse er Antibiotika bekommen, da sonst sie die Herzmuskeln entzünden könnten.
Dann zu seiner Hypotonie meinte sie, das man noch genauer untersuchen sollte. Ein MRT wurde viel zu früh gemacht, weil sich die meisten Hirnschäden erst später zeigen. Oder ob seine Grösse und sein Gewischt ein Zusammenhang spielt.
Wir müssen jetzt zu der Krankengymnastik noch zum Ergotherapeuten, speziel für die Mundmotorik, weil er eine Trinkschwäche hat. Er kann ja selbst Wasser nur aus einem Breisauger trinken. Sie meinte uch, das er vielleicht auch daher die Atemprobleme hat.
Dann haben wir noch einen Termin beim Augenarzt, weil man durch diese Untersauchung Erkrankungen feststellen kann. Die Praxis ist speziell für solche Sachen spezialisiert.
Zudem ist er noch sehr schreckhaft. Das würde sich aber noch geben, wenn nicht ist das auch kein gutes Zeichen *heul*
Bei jeder U-Untersuchung werden neue Sachen entdeckt. Ich bin langsam ziemlich fertig. Ich bete das mit meinem Kleinen nix ernsthaftes ist. Ein zweites Mal wird mir hoffentlich das Schicksal keinen Streich spielen.
So das wars erstmal, achso er ist auch
Lg Maja
Bisherige Antworten

Re: U5 und nu wieder was neues :-(( -etwas lang

hallo maja. weiss gar nicht was ich sagen soll. kann sehr gut verstehen, dass du fertig bist. welche mama wäre das nicht? wann geht ihr denn zum augenarzt? ich hoffe der kann euch weiterhelfen und vorallem beruhigen. ich denk an euch und drück dich ganz fest. lg silke

ohje :(((( der arme kleine (große) luca :(( ich finds immer sehr sehr traurig wenn du solche postings verfasst :( was die ärztin gesagt hat klingt ja nicht sehr aufbauend, ich weiß auch garnicht was ich recht sagen/schreiben soll, ich bin irgendiwe ziemlich geschockt über das was die ärztin meinte, luca ist soch so ein süßer lieber junge!!
habt ihr schon einen ergotherapeuten gefunden? bei uns im (neuen) haus ist einer der sich auf kindertherapie spezialisiert hat, sieht ziemlich nett da aus!
liebe maja, schnapp dir deinen kleinen und geh mit ihm raus in den schnee (wenns nicht gerade stürmt), ein bisschen klare gedanken schaden nicht, und bei dem traumwetter ;)
wenn wir dann halbwegs ordnung in der wohnung haben kommt ihr aber vorbei gelle????!!!!
ich drück dich, claudi

Ach mensch...das macht mich ganz traurig.
Weiß auch nicht so recht was ich sagen soll...ich drücke Euch ganz megafest die Daumen das alles wieder ins Lot kommt!!
Darf ich mal fragen was mit Deinem ersten Kind passiert ist *malganzvorsichtigfragt*
Liebe Grüsse und mit aaaallen festgedrückten Daumen die ich finden konnte!
Mel

Liebe Maja, ich drücke euch gaaanz doll die Daumen, dass sich alles als harmlos erweist.Es ist ja einerseits gut, dass die KiÄ so vorsichtig ist, ABER mach dich bitte NICHT verrückt und warte das alles ab! Das ist mit Sicherheit schwer, aber wir denken alle ganz doll an euch und hoffen für euch! *drückdichmalganzdoll* CONNY- die auch nicht so recht weiß, wie sie sicxch ausdrücken soll, sorry

Hi Maja,
mehr, als ein bisschen Kraft rüberschicken, kann ich leider auch
nicht. Ich denke, es ist gut, dass du zur KG und zur Ergotherapie
gehst, so kannst du mit Luca aktiv was gegen seine Schwäche
machen und die Fortschritte sehen. Ich drücke dich und den
Kleinen und freue mich, euch (im März? Bei mir? - Ddorfer Treffen,
steht aber noch nicht fest) bald wieder zu sehen. Knuddel mal
Luca von mir,
Liebe Grüße
Ludi

Oj Maja, das liest sich aber gar nicht so gut. Ich wünsche Dir alles Gute für den Kleinen und hoffe, daß es nichts Ernstes ist.
Liebe Grüße Silke

Och - Du Arme!
Ich wünsche Euch auch von Herzen, daß sich alles so langsam bessert und sich alles von alleine gibt!
LG, Manu

Mensch Maja, das ist schon schlimm, dass Du Dir schon wieder Sorgen machen musst. Tut mir sehr leid. Bitte versuch nur ein klein bisschen positiv zu denken, das ist sicher sehr schwer, aber Du hast ja schon so viel mitgemacht. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Du schon wieder "dran" bist! Nein das glaub ich wirklich nicht. Ich hab auch Angst vor der U5 wegen der Nierenbeckenerweiterung. Hannes kann auch so einiges noch nicht was er (vielleicht) schon können sollte. Aber er ist ein sehr fröhlicher Kerl und das ist doch Luca auch! Hannes ist z. B. auch wahnsinnig schreckhaft. Wenn ich nur Nudeln in eine Schüssel fülle fängt er wahnsinnig an zu weinen. Ich glaube ja, dass das noch ein Überbleibsel vom Krankenhausaufenthalt ist dieses Erschrecken. Sicher hört sich das alles was die Ärztin gesagt hat nicht so toll an, aber wissen tut sie im Grunde nichts genau. Es kann genauso gut nichts schlimmes sein. Ich wünsche es Euch von Herzen. Ein kleines Gebet für Euch wird sicher auch nicht schaden, alles Gute, Sally

hi maja,
lass dich erst einmal ganz fest drücken*knuddel*
das hört sich alles nicht sehr toll an, aber:
1. muss felix auch sofort bei fieber antibiotika bekommen, wegen dem loch im herz und der gefahr der herzmuskelentzündung, ist also somit völlig "normal"
2. ist das mrt und dem augenarzt nur eine vorsichtsmassnahme, es heisst nicht das auch was ist!
3. konnten viele kinder nach ergotherapie und krankengymnastik wieder ein normales leben führen.
also liebe maja, versuche bitte das poitive herauszufiltern. ich weiss, nach allem was du schon durchleben musstest, ist es nicht leicht. aber du weisst, deine tochter passt auf luca auf und lässt nicht zu dass ihm was passiert.
ich drücke euch fest die daumen und hoffe für euch
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen