Suchen Menü

U5 und Leute gibt´s???!!!

Hallo Mädels,
da sind wir wieder! Also, die U5 war sehr zufriedenstellend :) Der KiArzt war erstmal total begeistert, wie gut Julian seinen Arm einsetzt. Und, sonst war auch alles OK.
Technische Daten: KU 42,5cm, KL:77cm, KG: 7500gr.
Tja, zu dem Ausschlag an Oberkörper und Rücken konnte der Arzt auch nichts sagen. Er meinte es könne alles mögliche sein: neue Kleidung, Waschmittel, Badezusatz, Creme oder auch Ernährung.
Ach ja: und er meinte Julian bekommt unten Zähnchen *freu* Dann bekommt er ja doch noch welche, bevor er eingeschult wird :)
Als ich im Wartezimmer saß, hatte ich Julian wieder in den Maxi gesetzt, weil er mich bespuckt hatte. Da kommt ein Mädchen (ca. 10 J.) mit ihrer Mutter rein, sieht Julian, stürmt sofort auf ihn zu:"Oh, wie süß! Ein neugeborenes.." Häh? Wie bitte!? Naja...war ja nicht das schlimmste. am Maxi angekommen macht sie Anstalten Julian herauszunehmen. Ich habe sofort gesagt, dass sie es bitte lassen soll. Sie könne doch nicht jedes Baby einfach nehmen. Ich finde das unmöglich. Die Mutter hat mich dann mal böse angesehen. Da habe ich sie gefragt, ob sie es damals toll gefunden hätte, wenn fremde Leute einfach daherkommen und ihr Baby an sich nehmen. Es wäre doch nur ein Kind. Sie hätte ja nichts böses gewollt...Jaja...*blabla*
Das war mal wieder eines meiner Erlebnisse...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: U5 und Leute gibt´s???!!!

Boah, ist der lang!!!
Tja und das Mädel kann bestimmt nix dafür, ist eine Erziehungssache, oder? Kann aber echt nicht sein. Angucken ja, anfassen auch, wenn man fragt, aber rausnehmen...???!!! Unglaublich!
Manu

Ja, und VORALLEM ohne zu fragen! Als wären sie alte Bekannte von uns. Ich denke auch, dass es eine reine Erziehungssache ist. Da hat die Mutter aber allen Anschein nach schon versagt...LG Karine

Zum Ausschlag

Hallo Karine,
schoen, dass mit Julian alles ok ist. Wie sieht denn der Ausschlag aus? Ist seine Haut so trocken, dort, wo der Ausschlag ist und ist der so rot pickelig? Britta hat es auch gehabt, an Armen, Beinen und Oberkoerper. Eine Lotion mit Harnstoff hat dann geholfen.
Aber echt der Hammer mit der Mutter und dem Kind....tztztz
LG
Gudrun

@gudi

Hallo Gudrun,
nein, die Haut ist ganz normal. Es sind nur kleine, rote Pickelchen. LG Karine

so was hatte meine Kleine auch...

Hallo,
das waren Hitze-Pickelchen.
Und die kamen vom Schwitzen nachts im Bettchen.
Morgens, wenn ich sie rausnahm war der Schlafanzug manchmal ganz feucht am Rücken.
Schwitzt dein Kleiner leicht?
Wie hoch ist denn die Temp im KI-ZI?
Gruß,
ela

@ela-29

Hallo Ela,
nein, eigentlich schwitzt er nicht so leicht. Temperatur im Schlafzimmer ist immer so bei 18-19°C. LG Karine

Hi Karine,
was hast du denn für ein Riesenbaby? 77cm?
LG
Sabine

Auch ein Riesen hab, 78cm (heute 32 Wochen) und 9kg uff.

@momo

Boah...9kg??? Nee, da können wir nicht mithalten ;) LG Karine

@Sabine

Hallo Sabine,
ja, ich weiß auch nicht ;) Bei der Geburt war er 50cm, dann hat er irgendwann mal einen Schuß gemacht, und war plötzlich 68cm. Ja, und jetzt geht´s anscheinend immer weiter so *g* LG Karine

Re: @Sabine

Hi Karine,
ich dachte schon, das wäre ein Tipfehler. Meine Kleine (29.07.02) ist 10 cm kleiner!
LG
Sabine

Re: @Sabine

Julian ist ja auch ein Bub *g* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen