Suchen Menü

U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Hallo,
ich bin momntan etwas durch den Wind!
Wir (Noah, mein Großer - 9 Jahre, und ich) waren eben beim Kinderarzt! Noah zum Impfen und zur U4 und Nils zum allgemeinen durchchecken, weil er seit fast 3 Jahren keinen Arzt mehr gesehen hat (außer kleiner Erkältung war er immer gesund)
Der Hammer:
Noah hat KU 44, 69 cm lang und 9800 gr. (in worten: neuntausendauchthundertgramm)!!!!! Doc sagt, wär nicht zu dick, weil eben auch lang und von der Motorik her, wär' er locker 4 Wochen weiter (und ich sach doch: nächste Woche wird Abi gemacht :-) und vom Körperbau her würde er locker für 7-8 Monate durchgehen, käme wohl von seinem großen Papa (1,88m). Die Brüllattacken wären nix dolles, weill alles in Ordnung ist. Viell. einschießende Zähne oder mal Bauchweh! Schnupfen und Soor spurlos verschwunden *freujubel*
Bisjetzt von Impfreaktion noch nix zu merken, er schläft, nachdem er mit der Oma wie wild faxen gemacht hat (Impfung war gegen 16:30Uhr), Aber mal abwarten, wie die nacht wird, paracetamol liegt schon bereit
Nils: soweit OK, alles, was ich meinte, was vielleicht nicht in Ordnung wäre (ohre, Phimose, nabelbruch) ist alles OK, ABER:
er hat ein leises herznebengeräusch und wir haben eine Überweisung zum Kinderkardiologen bekommen!
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich fühle. Habe solche Angst!!!
Ich rufe gleich morgen an und hoffe sehr, das wir nicht so lange auf einen Termin warten müssen!
Danke fürs zulesen
tazz, die jetzt kein kleines, dafür aber ein großes Sorgenkind ha
Bisherige Antworten

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Hallo Tazz,
mach Dir nicht soviel Sorgen, es ist sicher nicht so schlimm. Wir haben uns auch schreckliche Sorgen gemacht. Unsere Kleine hat eine Zyste in der rechten Niere die jederzeit wachsen kann und beobachtet wird. Ich versuche nicht soviel daran zu denken. Bis jetzt ist sie nicht gewachsen. Unsere Louisa wurde auch geimpft und hat fürchterlich geschrien wie noch nie, obwohl ich einen sehr netten und lieben Arzt habe. Eigentlich ist sie eine ganz brave. Sie schläft von 22.30 bis 9.00-9.30 Uhr. Ich wünsche Euch alles Gute. PS. Iss ja wirlich riesig Dein Baby. GLG Sissi u. Louisa

Danke und *neid* wegen der Schlaferei .-))) o.T.

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Nenene, ich glaube Noahs Gewicht wird hier keiner mehr schlagen *grins* und du hast doch Sahne in den Brüsten ;O).
Na , dann können wir ja zusammen in die Amsterdammerstraße fahren (oder hat er Euch wo anders hin überwiesen?), Tills Überweisung wegen Herzgeräusch liegt auch hier, ich war Anfang Oktober bei der U8 und da hat der KA auch ein Herzgeräusch gehört (1/6 Systolikum)das ist nicht sehr laut, wollen wir aber der Formhalber abchequen lassen per Ultraschall. Was steht denn auf der Überweisung, 1/6, wie bei Till, ist das Minimalste was man hören kann und ist bei vielen Kindern auch gar nicht schlimm, sondern physiologisch weil das Herz noch nicht "am rechten Fleck" (weiß nicht wie ich es anders erklären soll)ist!
Ich drück Dich gaaaaanz doll und wünsche Euch eine ruhige Nacht, Nicole.

@nicole

hab gerade mal geschaut: bei uns steht II/6!!! Aber doc meinte, wäre nicht laut!
Er wollte uns auch zur Amsterdamer str. überweisen, aber wir fahren in KinderKKh nach St. Augustin (fand er auch sehr gut), weil es wesentlich näher ist für uns und das kenne ich, weil nils da früher am leistenbruch operiert worden ist! Doc meinte, die hätten auch gute kardiologische Abteilung! kommt doch mit dahin!!Ichj mache morgen früh direkt termin!
Noah schwebt die ganze zeit zwischen wach und schlafen hin und her :-))) Aber noch ist er lieb dabei!!
GLG
tazz

Re: @nicole

Hi Marita,
habe gerade schon den Termin in der Amsterdammerstr. gemacht, wir müssen am 4 Dezember hin!
Aber St. Augustin hat auch einen super Ruf!
Wie war die Nacht, hat Noah die Impfung gut weggesteckt?
LG von Nicole.

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Hoff es wird alles wieder gut.
Dein Doc sagt das er nicht zu dick ist? Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Ärzte doch sind. Ich bekomm jedesmal schimpfe von der KiÄ. Luca ist jetzt 70cm gross und wiegt 8650g.
Ich mach mir da aber nix draus. Ich find ihn nicht zu dick.
Lg Maja&Luca

@Maja

hmmmm....nein, im gegenteil! Ich habe extra nachgefragt, ob ich mir wegen seines immensen gewichtes sorgen machen müßte!!! Was soll er auch sagen?? Bis vor ein paar tagen ist Noah voll gestillt worden! Da kann man eh nix machen! Und nun bekommt er Schmelzflocken *breitgrins*, da handle ich mir auch wieder 'ne menge kritik bei Diversen ein, die mir allerdings sonstwo vorbei geht!
LG
tazz

Re: @tazz

wieso denn Kritik? Ich kenn einige die Schmelzflocken bekommen. Die sogar noch was jünger sind. Ich geb Luca auch schon Obst in die Flasche, er verträgt es gut. Auch wenn er noch keine 4 Monate alt ist.
Aber ich kann mich noch an einen Chat erinnern, also in der Grösse hat Luca gut aufgeholt *g* (das soll kein Machtkampf sein) der kleene wächst und wächst.

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Och mensch süße, ich drück dich ganz doll!!!! Weiß jetzt auch nicht so recht, aber wird schon alles gut werden!!! Glaub mir!!!
Tja, da wird Mika deinen Noah wohl doch nicht mehr schlagen!!! Er müßte jetzt so pi mal Daumen seine 8 Kilo haben - aber da fehlen ja immer noch fast zwei Kilo!!! Boah!!!!
Zur Zweitimpfung sind wir auch wieder schlauer, da weiß ich Mikas Daten ganz genau!
LG Mona

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Danke meine Süße!
*grins* willst'e wettbewerb Mika-Noah machen???
ich verzichte liebend gerne auf den Sieg *grins*
Ich vermute fat, das Noah der Forumslulatsch bzw. Forumsfetti ist
knutsch
tazz

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Hi tazz,
vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen...
bei mir war das damals auch und das haben seeehr viele Kinder. Es verschwindet bei so gut wie allen Fällen nach der Pupertät. Das was ich meine ist noch ein kleines Loch in der Herzscheidewand das sich nach der Geburt eben noch nicht richtig geschlossen hat.
Je älter das Kind wird umso mehr wächst es zu.
Wenn es das ist, ist es nicht schlimm :-)
Ich weiß, leicht gesagt...aber mach Dich nicht verrückt!
Liebe Grüsse
Mel

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Danke,
mit sowas versuche ich mich momentan auch zu beruhigen (Nicole hat sowas ähnliches auch schon gesagt)
Ist so super blööd, weil ichnatürlich auch ausgerechnet heute abend alleine zu hause bin! gatterich kommt erst morgen nachmittag wieder :-(((
Aber: Augen zu und durch: das wird schon .-))
LG
tazz

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Hallo
Da kann man Euch ja wirklich nur ganz fest die Daumen drücken und hoffen!!!
Denken an Euch
Tina & Yasmin 15 Wochen

DANKE!!! o.T

Re:Für Tazzi

Huhu Tazzilein ! Mensch, ich drück´ ganz dolle die Daumen, dass sich der Doktor vielleicht nur "verhört" hat ! Alles Liebe Jessi *ich drück´ Dich mal*

Re: Re:Für Tazzi

Danke Süße,
aber leider hat der sich ganz sicher nicht verhört! Er hat mehrmals nachgehorcht! bin mittlerweile (dank mel und nicole) etwas zuversichtlicher!
Wo warst du denn beim tschätten????
jetzt gehe ich pennen!
Guten nacht!!
tazz

*lassdichdruecken* und

das mit dem grossen muss noch nichts heissen, hab das nei meiner grossen auch gehabt....sie war dan fuer drei tage in der klinik zum durchchecken...und herauskam, das sie das noch fuer das alter normale geraeusch hat....vielleicht is es bei deinem grossen auch so...ich drueck dir ganz dolle die daumen...ich weiss wie man sich dabei fuehlt...ich hab blut und wasser geschwitzt
und mit deinem kleinem ...du sollst ihm doch nichts geben das er so mutiert ;-) ich bon schon sto;z das unser grossen 6300gr auf die reihe bringt und dann muss ich sowas lesen
also lass dich druecken und ich denk an euch
Claudia

Re: U4 und Impfen, außerdem Untersuchung vom Großen:-(

Hallo Tazz,
ich drück´ Dich erst mal ganz doll! Ich hoffe, dass es Dir heute schon wieder etwas besser geht und Du schnell einen Termin bekommen hast. Mensch, da kriegt man ´nen Riesenschrecken. Aber es ist doch gut, wenn schnell danach geguckt wird und man dann auch handeln kann, falls etwas sein sollte (ist aber bestimmt alles in Ordnung).
Der Kardiologe hat ja auch ganz andere Möglichkeiten, als ein normaler Kinderarzt, vielleicht hat er sich auch einfach nur verhört.
Ich kann Deine Sorgen aber ähnlich nachvollziehen, wir waren ja letzte Woche auch zum Organultraschall mit Hannah, da hatte ich auch ganz schön Angst.
Also ich denke ganz doll an Euch und schicke Dir ein ganz dickes, virtuelles Trösterbussi,
LG, Alex

auch herznebengeräusch

He tazz,
lass den kopf nicht hängen. mein grosser (fast 6) hat auch ein herznebengeräusch. ABER ES IST VÖLLIG HARMLOS!!!! es wurde sehr oft vom kinderarzt konztrolliert(unser kiarzt ist gleichzeitig kinderkardiologe) und es stellte sich heraus, das diese geräusch sich bei infekten verschlimmert, aber keinerlei "bedeutung" hat.
drücke dich fest und lass den mut nicht sinken
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen