Suchen Menü

U4 - boah eeh:-)

Hatten heute U4 - 7490g und 64,5cm mit 14 Wochen (Geburt 3300g und 53cm) und das nur mit Mumi:-) obwohl mir auch schon vor einugen Wochen von meiner FA zum zufüttern geraten wurde. Damit ich bißchen besser nachts schlafen könnte (er kam da alle 2h) habe ich aber nicht. Ihr seht also es geht auch so -für alle zur Aufmunterung und Mut machen, die am Stillfrust leiden.
Nun zu meiner Frage: Wir haben heute auch impfen lassen, kam bei Euren Sprößlingen dann auch Fieber und wenn ja nach welchem Abstand? Gleich am selben Tag? Habt Ihr Fieberzäpfchen verabreicht oder funktionieren auch die guten alten Wadenwickel?
LG Claudia und Marc-Sebastian
Bisherige Antworten

Ziemlich super!

Hallo! Super Werte! JAkob hatte bei seiner U4 auch 7200 g und 64,5 cm. Auch mit nur Stillen.
Fieber hatte er bei seinen beiden Impfungen nicht, nur etwas erhöhte temperatur. Der Arzt meinte aber, das sei bei Kindern nicht schlimm. Fieber ist ab 38 C°. Er hatte empfohlen, Jakob ein Zäpfchen zu geben, wenn er abends über 38 C° kommen würde.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei so kleinen Kindern keine Wadenwickel machen soll. Weiß aber nciht mehr wo und warum. Könnte mir vorstellen, dass sie dann zu schnell frieren.
LG;
Cundrie

Re: Ziemlich super!

Danke für den Tip, zum Glück hat er noch kein Fieber und bleibt hoffentlich auch verschont:-)
Claudia

Re: U4 - boah eeh:-)

Hallo Claudia,
wir haben Basti letzte Woche impfen lassen.Lief alles super.Er hat weder geweint noch war er quängelig.Es war so als währe er nie geimpft worden.Hatte kein Fieber oder sonst irgendwelche "Nebenwirkungen".Zur U4 müßen wir erst nächsten Monat.Da wird dann gleich nochmal geimpft.
LG Tascha

Hast Du ein Glück. Mein Kleiner ist jetzt ziemlich quengelig und weint - richtig mit Tränen und so - macht er sonst eigentlich nicht:-( Jetzt schläft er, mal schauen ob er besser drauf ist, wenn er wieder aufwacht. Tut einem selbst weh, wenn man das so mit anschauen muß - schnief.
Claudia

Unser Kleiner wurde letzten Woche geimpft. Nachmittags war er schon sehr quengelig und wollte nur noch auf meinem Arm dösen. Am Abend der Impfung 38,1°C Fieber gehabt. Wäre er nicht so unruhig und quengelig gewesen, sodass er nicht schlafen konnte, hätte ich ihm sicher nichts gegeben. So hab ich ihm ein Zäpfchen Paracetamol verpasst und er konnte friedlich schlafen. Am nächsten Morgen war schon alles wieder wie immer - und er quietschfidel!
Alles Liebe, Maja

Zum Glück wie es aussieht kein Fieber:-) Er war zwar auch total quengelig bis ich ihn dann mittags zum schlafen gebracht habe. Aber danach war er dann wieder fit:-)
Vielen Dank und LG Claudia

Hallo Claudia, Nels ist bisher noch nicht geimpft erst in 4 Wochen, aber bei Till vor 4 Jahren haben wir nix gemerkt kein Fieber und sonst auch nichts auffälliges. Das Fieber habe ich bei Till frühestens ab 38,5°C gesenkt, Fieber ist ja nichts grundsätzlich schlechtes. Wadenwickel kann man schon machen (wenn sich die Waden heiß anfühlen!) aber nicht gleichzeitig fiebersenkende Medikamente verabreichen also nur eins von beiden, denn die Temperatur sollte man möglichst langsam senken das ist schonender für den Kreislauf. Ich selber gebe erst ab 39,5°C Paracetamol vorher versuche ich erst einmal Belladonna Kügelchen (homöopathisch) zu geben. Ich hoffe daß Marc-Sebastian verschont bleibt und ihr ne ruhige Nacht habt ;O). LG von Nicole.
Wann hat das mit der 2-stündlichen Stillerei aufgehört?

Heute Mittag war Marc-Sebastian ziemlich quengelig habe ihn dann in der Kinderkutsche durch die gegend geschoben und er hat 3h am Stück geschlafen (sonst schläft er tagsüber max. ne halbe Stunde) Als er aufgewacht ist war er lustig drauf. Jetzt liegt er wieder in seinem Bettchen und pennt. Scheint also alles iO zu sein. Hoffentlich plagen ihn dann keine Alpträume:-(
Mit den 2h Stillzeiten das war nur eine Phase von 2Wochen. Das schlaucht schon, aber ich habe das trotz arbeit zu hause (bin selbständig und hatte auch Aufträge) durchgestanden. Und es wird ja nach einiger Zeit immer wieder besser da sich ja Nachfrage und Angebot innerhalb einiger Tage einpendeln. Vor kurzem waren es mal wieder 2 Tage, aber nach dem Tip einer Bekannten spachtel ich dann selbst was das Zeug hält:-) Ist eigentlich schön, man ißt bis zum abwinken und nimmt nicht zu:-). Muß man doch ausnutzen. Also vielen Dank Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen