Suchen Menü

U4, Impfung und bin furchtbar Sentimental...(1)

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder ein Sinnlosposting und Lebenszeichen von mir:
Wir waren heute bei der U4. Johanna ist jetzt 14 Wochen alt und schon 62 cm groß, wiegt 6500 gramm und KU 39,5 cm.
Also alles total im Normbereich.
Die Kinderärztin war mit Johannas Entwicklung total zufrieden. Sie hat sogar ins Untersuchungsheft geschrieben: "Sehr gut entwickelt". Johanna war so lieb. Hat sich stahlend lächelnd untersuchen lassen. Die KI-Ä war total begeistert!
Selbst bei der Impfung hat sie nur kurz gemuckst. Hat sich also schnell wieder beruhigen lassen.
Dann der Hammer: Ich komm heim. Unsere Hausmeisterin im Flur. Ich erzähl ihr stolz, wie brav mein Mäuschen gerade war. Und der fällt nichts besseres ein, als mir die Horrorstory von ihrer Enkelin zu erzählen, als die die 6fach-Impfung bekam. Von wegen Fieberkrämpfe und 4 wochen KA-Aufenthalt. Mir ist gleich ganz anders geworden. Aber: JOhanna hat kein Fieber bekommen (also waren die vorsorglich verordneten Fieberzäpfchen gott sei Dank umsonst).
So - zum Sentimentalen Teil: Wir haben von der Ki-Ä den "Derf-Schein" bekommen, daß Johanna im Kinderwagen (allerdings mit "Unterstützung" durch den Winterfußsack) schon leicht sitzend fahren darf. Boa-ey. Und das haben wir gleich ausprobiert. Johanna fand´s klasse. Denn sonst war ihr das "rumschippern" zu fad - ausser sie ist müde, dann schläft sie im KiWa.
Und so fuhren wir. Johannas Blaue Augen strahlten mich an. Der rote Diddi flutscht nicht mehr raus, sondern wird nun ...
Bisherige Antworten

Re: U4, Impfung und bin furchtbar Sentimental...()

Re: U4, Impfung und bin furchtbar Sentimental...()

Re: U4, Impfung und bin furchtbar Sentimental..(2)

...richtig genuckelt. Und das rote Mützchen stand ihr auch so gut. Und: Johanna freut sich, im Kiwa schon halb sitzen zu dürfen.
Mann, ich sag Euch, mir kamen die tränen. Jetzt wird mein Mausi zum Baby. Schluß aus vorbei mit der Neugeborenen-Phase. Nun also unaufhaltsam und endgültig.
So, jetzt habe ich Euch glaube ich genug zugetextet.
Danke für´s zulesen!
Liebe Grüße aus dem eiskalten München.
Steffi L.

...achja - wegen der Hörschwäche...

Hätte ich fast vergessen:
Ich habe Euch doch mal geschrieben, daß ich denke, Johanna hört nicht bzw. nicht richtig:
Die Kinderärztin meinte, daß es sinnvoll wäre, es abzuklären. Jetzt habe ich in 3 Wochen einen Termin beim HNO.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Re: ...achja - wegen der Hörschwäche...

Hallochen, mein Sohnemann mag auch immer gern sitzen, wenn er halb liegt zieht er sich schon alleine hoch. Aber mein Kinderarzt hat abgeraten, ihn zu früh sitzen zu lassen, ich soll ihn lieber auf den Bauch legen. Geht natürlich net im Kiwa. Ist es nicht schädlich für die Wirbelsäule, wenn die kleinen zu früh sitzen???
LG Claudia und Marc-Sebastian (morgen 16 Wochen)

@claudia.g

Hallo Claudia,
richtig sitzen soll sie ja auch noch nicht.
Die KiÄ meinte daß sie im KiWa auf erster Stufe ja ähnlich liegt, wie in der Wippe (ich weiss, da gibt es auch viele Gegner). Und durch den Winterfußsack werden die kleinen auch gut gestützt. Meinte zumindest die KiÄ.
Sie meinte, daß es ja normal wäre, daß die Babys in dem Alter Neugierig wären und sie meinte, daß sie sich selbst nicht mehr zumuten, als ihr Körper verkraftet. Also, wenn es zuviel wird, dann wird sie schon schreien.
(Die KiÄ hat selbst ein Baby mit 11 Monaten - hat also diese Phasen gerade hinter sich).
Richtig sitzen lassen würde ich meine Maus auch nicht. Ausser ein bisschen zum spielen, aber dann halte ich sie mit dem Arm unter den achseln -also ist sie prima abgestützt.
LG - STeffi

Re: @claudia.g

JA,JA die lieben Kleinen haben immer Angst was zu verpassen:-) Naja dauert wohl nicht mehr lange dann geht`s von selbst und man muß sie nicht mehr ständig rumtragen. Mein Rücken sagt jetzt schon - daß der Sohnemann bald mal laufen lernen könnte:-) - waren vor 14 Tagen bei der U4 7500g. LG Claudia

Re: @claudia.g

7500 ist schon ein stolzes Gewicht.
Hast Du ein Tragetuch?? Ich setze Johanna wenn sie ihre "ich-will-getragen-werden-Phase" hat ins Tragetuch. Das geht ganz gut. Dann verteilt sich das gewicht besser.
Und: Das Tuch kann man auch seitlich im Hüftsitz binden, dann sehen die Mäuschen auch was.
LG. Steffi

Re: @claudia.g

Habe ich - aber schon länger nicht mehr in Gebrauch, vielleicht sollte ich auch den Hüftsitz mal ausprobieren. Das Problem ist nur das die Belastung dann auch wieder nur einseitig ist oder gibt es auch eine Bindetechnik die beide Schultern mit einbezieht? Kenne nur eine Art Schlaufe, die man sich über eine Schulter hängt und auf der anderen Seite Junior auf die Hüfte.

sooooooo ein süßes Mädchen;O)super Pics------>LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen