Suchen Menü

U4 /14. Wo = 67 cm + 7140 Gramm

Hallo Mädels,
wer hat hier eigentlich noch so große Kinder wie unser Sohnemann es ist??
Matthias war ja bereits 58 cm bei der Geburt, aber so langsam wundere ich mich schon über sein rasantes Längewachstum. Feinste Muttermilch, kann ich da nur sagen. Laut KiÄ ist er aber nicht dick(lich) für seine Länge und super aktiv.
Habe ihn dann kurzerhand heute doch impfen lassen, da ich einen Höllenresepkt vor Hirnhautentzündungen als Begleiterscheinungen z.B. von keuchhusten habe. Eigentlich war ja unser Plan, die Impferei auf einen Zeitpunkt nach dem 1. Lebensjahr zu verschieben. Egal, es ist vollbracht, Mattes hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und von der Ärztin gleich ein paar Globuli bekommen. Jetzt schläft er tief und fest.
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: U4 /14. Wo = 67 cm + 7140 Gramm

Hallo Katrin,
Julian war auch 14 Wochen und 65 cm groß und 7200 g schweBei Geburt war er 63 cm groß und 3670 g schwer.
Wir impfen nächste Woche das 3. Mal und da haben wir dann die U5 mal gespannt was der Brocken dann wiegt.
LG Dani

natürlich 53 cm o.T.

Re: U4 /14. Wo = 67 cm + 7140 Gramm

Hallo Katrin,
auch ich kann mich rühmen, feinste Muttermilchspenderin zu sein. Der Moritz ist 12 W + 6 T und hat bereits in etwa die gleichen Daten!!! ca. 2 cm und ein paar Gramm Unterschied.
U4 haben wir erst Anfang Januar und geimpft wurde er auch schon. So so der Mattes zuckte nicht mal mit der Wimper....also Moritz hat geschrieen wie am Spieß!
Hmm Globuli, hab ich glaub ich schon mal gelesen, was ist das denn? Sind das Zäpfchen? Wir haben welche von Paracetamol bekommen, aber habe ihm keine gegeben.
LG Andrea & Moritz (51 cm bei 3.710 g bei der Geburt)

Globuli= hom. Kügelchen

Hallo Andrea,
Globuli sind kleine Kügelchen aus der hom. Apotheke. Da gibt es zig verschiedene je nach Krnankheitsbild.
Viele Grüße
Katrin

Boah, passt er noch in den Kiwa? :-) (ot)

In so einen altmodischen ja...

Hallo Berita,
in so eine Schale für diese neumodischen Jogger: bestimmt nicht. Wir haben aber so einen "altmodischen" Kombikiwa von miener Schwägerin übernommen, das geht noch gut ;-)
LG
Katrin

Re: U4 /14. Wo = 67 cm + 7140 Gramm

jonathan war bei der U4 (vor ein paar tagen) 14 wochen alt und wog 6300g... dazu eine größe von 64cm und einen kopfumfang von 43cm! ich finde ihn ehrlich gesagt auch schon so super riesig *lach*.
LG
katrin

Re: U4 /14. Wo = 67 cm + 7140 Gramm

*lach*
AAAAlso...Fionn hatte bei der U4 mit 20 Wochen eine Grösse von 68 cm und süssen 6100 Gramm. Ein gaaanz dünnes großes Etwas sozusagen.
Geboren wurde er mit 57 cm und 4490 Gramm und KU 37(!!)
Er hat seit seiner Geburt nur sehr wenig zugenommen...aber was solls, er ist gesund und seeeehr munter und überaus aktiv :-)
LG Mel

unsere zwergin ist mit 20 w. erst 60cm, aber 6280g

67cm war justin mit 12 wochen

Justin wird ein richtiger riese bei der Geburt war er 50 cm und 3030 g in der 12woche war er schon 67cm und fast 7 kg schwer aber nicht dick.
jetzt sind wir in der 16 Wo und Mo steht U4 an dann mal sehen.Wir tragen jetzt schon größe 74 alles andere zu klein,ich kann fast jede woche neue kleidung kaufen....aber wofür gibts ebay und den kinderbasar da krieg ich immer günstig was
warte hab ein maßband da eben messen wie groß justin ist:71 cm kopfumfang 41

Re: U4 /17. Wo = 67 cm + 7800 Gramm

Auch nicht schlecht, oder? Die Muttermilch macht's... Aber Moritz war ja bei seiner Geburt auch schon 55 cm lang und 4.200 g schwer. Was soll's. Kann ruhig ein Großer werden. Ich bin selbst 1,76 m groß und meiner Meinung nach gab's immer viel zu wenig schöne große Männer ;-)). LG, Heike

16 Wochen: 72 cm, 7.250 g............o.T. :-)))

17. Wo. 66 cm /7160 g (Geburt 54 cm) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen