Suchen Menü

U 6 welche Maße?

Hallo! Nils hat in 2 Wochen seine U 6 und ich wollte ihn schon mal wiegen und messen. Wie macht man das am Besten? Messen ist irgendwie schwierig weil er sich stark bewegt. Habt Ihr einen Tipp für mich? Wie groß und schwer waren denn Eure Kids bei der U 6? Befürchte mal wieder, daß Nils zu schwer ist und wir geschimpft werden. LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: U 6 welche Maße?

Hallo Yvonne,
ich kann dir leider keine Tipps geben, habe Jessy noch nicht selbst abgemessen. Bei der U6 (mit fast 1 Jahr) wog sie 9.900 g bei 74 cm. Das war so ziemlicher Durchschnitt.
LG
Berit

Hallo, Sascha hatte 8700g und 75 cm
LG Sabine

Hallo Yvonne,
einen Tip zum messen habe ich leider auch nicht. Beim wiegen Zuhause mache ich es so, dass ich erst mich wiege, und dann mich zusammen mit Julian. So kann man dann ungefähr sehen, wie schwer die Kinder sind. Julian war bei der U6 (ist jetzt 2 Wo. her) 80cm und wog 9950gr. LG Karine

Hallo Yvonne!
Wiegen ist eigentlich einfach. Erstmal mit Kind auf die Personenwage steigen und dann nur sich selbst wiegen. Logisch die Diverenz ist das Gewicht des Kindes.
Messen? Kind auf den Boden vor ,z. Bsp, die Badewanne legen, Kopf an der Wand anstoßen lassen und ganz schnell das Bein gerade drücken. Vorher sollte man nartürlich einen Meter daneben legen und so kann man ungefähr ablesen wie groß das Kind ist. Denn "Nullpunkt" an die Badewanne legen. Alles klar :-)?
Paul hatte vor 2 Wochen die U6 und hatte 74cm und 9690gr.
Wieso meinst Du ist Nils zu schwer?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 1Jahr)

Hallo Yvonne,
das messen kann man am besten im stehen machen. Sonst zu zweit auf der Wickelkommode. Yasmin ist 76cm lang, bei einem Gewicht von etwa 11,5Kg. Die KiÄ meinte auch, das Sie ein wenig zu speckig wäre. Das ist aber ok, weil Sie eh wieder alles ablaufen wird. :o)
LG Tina mit Yasmin

Hallo Yvonne,
also Britta war vor knapp 2 Wochen bei der U6 9300 g und 76cm.
Liebe Gruesse
Gudrun und Britta (*11.8.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen