U-5 und nun Fleisch in den Brei...HILFE!!!
Re: U-5 und nun Fleisch in den Brei...HILFE!!!
wg der Badehose....schau doch mal bei der Online Adresse...das uebliche davor und dahinter ..Babywalz... nach.Die haben das auf jedenfall.
LG Julia
Echt? Der Arzt hat gesagt, du sollst Ei geben? ich hab bisher immer nur schlimme warnungen gehört, dass man Ei erst ab einem Jahr geben soll.
Ich hab in unserem Vorgängerforum mal gelesen, dass die da Fleisch selsbt gekocht haben. Soll beim Pürieren recht ekelig werden, weil das Eiweiß da austritt und schäumt.
Wie es genau geht, weiß ich nicht, ich werde Jakob aber (vorerst) auch kein Fleisch geben. Der Eisenbadraf wird erstmal mit Hirse gedeckt. Wir essen selber kein Fleisch, da kann ich mir nicht vorstellen, meinem kind was zu geben. Unsere U5 ist Dienstag. Mal sehen, was der Arzt sagt.
LG,
Cundrie
nicht wegen Salmonellen (das kann man durch Kochen vermeiden), sondern wegen Allergiepraevention.
Siehe auch: http://www.kind.qualimedic.de/Beikost_allergiegefahr.html
"Verbotene Lebensmittel
Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die für Babys noch nicht geeignet sind. Einige sind besonders im Hinblick auf die Allergieprävention zu meiden:
* Nüsse
* Eigelb
* rohe Zitrusfrüchte, frisch gepresster Orangensaft
* Schokolade, Straciatella
* Tee aus Granulat mit Eiweiß als Trägerstoff"
LG
Karen
Es geht wohl vor allem um die Allergieprävention. Ich hab grad nochmal im Netz nachgelesen. Da wird Ei eben in einem Zug mit Kuhmilch genannt. Die soll man ja auch möglichst im ersten Lebensjahr nicht geben.
Wir müssen da etwas aufpassen, sind nämlich beide Allergiker. Sonst ist Ei glaubich eher gut bekömmlich. Mit Salmonellen hast du ja nur zu tun, wenn du das Ei nicht richtig kochst.
LG,
Cundrie
Hallo, Cundrie :)
*wink*
Karen
Hallo Felidae!
*zurückwink*
Cundrie
Noetig ists auf jeden Fall nicht.
Apropos Fleisch, viel Spass im Zukunft beim Windeln wechseln. Das soll ein ganz besonderes Aroma sein, hab ich mir sagen lassen *grins*
Karen
zu den Badehosen: Wir haben eine von kooshies, von ebay *g*.
Das sind auf jeden Fall die, die eine Windel integriert haben und die man auch anzieht wie eine Windel.
Das war mir wichtig.
Morgen ist Badepremiere :-)
Simone
die Sache mit dem Fleisch habe ich mich auch schon gefragt. Mein Kleiner soll in ein paar Wochen auch etwa 2 mal pro Woche Fleisch mit Gemüse bekommen. Ich bin selber nicht so der "Fleisch-Tiger", daher ekelt mich das kochen ziemlich an. Mal sehen, wie ich das mache, vielleicht gebe ich ihm dann an diesen Tagen einfach ein Fertig-Gläschen, ansonsten bekommt er ja alles frisch.
Wegen dem Eigelb: ich habe vom Arzt mal so eine Liste bekommen: dort steht drauf, man kann nach 6 Monaten dem Gemüsebrei mal ein Eigelb beigeben: Ei hart kochen (oder zumindest gut erhitzen, wegen Salmonellengefahr) und Eigelb heraustrennen und zusammen mit dem Gemüse pürieren. Es liefert hochwertiges Eiweiss und fettlösliche Vitamine.
LG, Mele
Wir werden Jakob erstmal kein Fleisch geben. Finde es nämlich auch ekelig, das zu kochen. hab mich lange rundum informiert und du kannst deinem Kind ruhigen Gewissens Hirsebrei geben und Fleisch erstmal weglassen. Musst nur zum Hirsebrei Vitamin-C-haltiges geben (Saft oder ein Löffelchen Obst) und schon bekommt das Kind genug Eisen.
So werden wir es erstmal machen.
LG,
Cundrie
die Ernährungsempfehlungen Deiner Ärztin sind sonderbar.
Schinken, das Zeug ist gesalzen wie sonst was. Salz nicht
vor 1 Jahr.
Fleisch, da fängt man wohl mit Pute an, dann ab 9. Monat
Rindfleisch und Lamm, Hühner und Schweine nicht vor einem
Jahr, möglichst erst nach 18.Monat.
Ei ab 1 Jahr.
Allergiegefährdung hin oder her, was hast Du davon wenn Du
sonstwiefrüh das Zeug fütterst, das Kind aber die Eiweiße
nicht vernünftig verwerten kann?
Fleischzubereitung: in Butter kurz anbraten (nicht
dunkel!), dann Gemüse rein, was Du mit füttern willst,
Wasser dazu, gardünsten, pürieren.
Ei gekocht, oder als Rührei.
Liebe Grüße Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen