Suchen Menü

Tut mir leid, wenn ich nerve, aber...

ich muß schon wieder von dem leidgien Thema "Listeriose" anfangen.
Ich dachte, ich darf Milchprodukte essen, die aus wärmebehandelter Milch gemacht sind. Hab in letzter Zeit ein paarmal Quarkspeisen gegessen, nicht viel aber immerhin. Jetzt les ich im Expertenforum Quark ist tabu. Klasse, ich dachte, der ist doch ne weile haltbar, dann ist er bestimmt auch wärmebehandelt, denn auf der Packung stand nichts drauf.
Und jetzt???? Was soll ich machen??? Esst Ihr Quark?
Danke trotzdem für Antworten.
LG
kleine Rübe
Bisherige Antworten

Re: Tut mir leid, wenn ich nerve, aber...

Hallo kleine Rübe,
ich weiss zwar nicht, ob Quark wärmebehandelt ist, ich esse ihn aber trotzdem. Ich denke aber schon, dass er behandelt ist. Soweit ich weiss, gibt es kaum noch nicht erhitzte Nahrungsmittel, weil die nicht so haltbar sind. LG Karine (18+3 SSW)

Re: Tut mir leid, wenn ich nerve, aber...

Ich esse soooooo viel Quark und das ohne schlechtem Gewissen!
Ob ich es nun essen "darf" oder nicht...keine Ahnung. Ich tu es jedenfalls.
Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber ich lasse mich damit nicht verrückt machen.
Liebe Grüsse
mz(25.ssw)

Re: Tut mir leid, wenn ich nerve, aber...

Hi kleine Rübe, uuups ich esse jeden Tag Früchtequark, wegen des Kalziums und weil ich normale Milch nicht mag. Also, das werde ich auch weiterhin tun. Dass der normale käuflich zu erwerbende Quark tabu ist, habe ich auch echt noch nie gehört.
LG Carola (14+4)

Ich hab das auch gelesen...

... aber anders als Du verstanden. Ich glaube die meinten Rohmilch-Quark, war aber missverstaendlich ausgedrueckt. Wo's den geben soll weiss ich auch nicht, aber mach dir keinen Kopf, normaler Quark ist voellig okay. Sogar sehr gut fuer Dich (ich hab noch zwei Packungen im Kuehlschrank). LG, Ruth

Re: Tut mir leid, wenn ich nerve, aber...

Hallo kleine Rübe,
ich esse sehr gern Quark, vorzugsweise Kräuterquark mit Pellkartoffeln. Steht als Rezeptvorschlag auch in meinem Schwangerschaftsbuch. Ist wohl eine sehr gute Kombination von Eiweiß, Kalzium und Kohlenhydraten.
Also, guten Apettit
Ute (17+4)

Re: Tut mir leid, wenn ich nerve, aber...

Vielen Dank an Alle, jetzt gehts mir echt schon besser. Ich mag halt auch nur Quark und nicht Milch so.
Na dann hau ich doch gleich mal wieder rein, lecker, Erdbeerquark.
Wünsch Euch alles Gute, bis zur nächsten Frage :o)
LG
kleine Rübe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen