Suchen Menü

Tut ihr Babygeschirr in den Geschirrspüler?

Hallo,
sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit dem ganzen Babygeschirr und den Fläschchen/Saugern - im Geschirrspüler reinigen oder von Hand? Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn man die Sachen in den Spüler tut, dann müsste man sie nachher nochmal gründlich nachspülen, weil die Reiniger ziemlich aggressiv seien. Dann kann man ja gleich von Hand spülen.
Wollt jetzt einfach mal hören wie ihr das handhabt.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Tut ihr Babygeschirr in den Geschirrspüler?

plastik wasche ich von hand, da soll sich irgendwas raus lösen bei den hohen temperaturen, was ungesund ist, sagt ökotest. sie ist ihren brei von keramiktellern und davor ist er in gläschen, die ich wieder befülle mit brei (selberkochen), die kommen auch in die maschine
LG gonschi

Re: Tut ihr Babygeschirr in den Geschirrspüler?

hallo sonja,
bisher hatten wir plastikflaschen. die sind aber nun entsorgt und ich verwende glasflaschen. wie gonschi schon sagte es lösen sich durch das sehr heiße spülmaschinenwasser stoffe raus die anlich wie östrogene wirken.
lguta

Re: Tut ihr Babygeschirr in den Geschirrspüler?

Hi sonja,
also diese MAM Becher wasche ich in der Spühlmaschine und spüle sie danach noch mit Wasser aus.Und Sauger und normale Flaschen hab ich früher immer von Hand gewaschen.
LG Dani

Alles per Hand weil keine Spülmachine. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen