Turnübungen
Mein Mann macht oft mit unserem Sohn Turnübungen, er ist jetzt 4,50 Monate alt. Manchmal stellt er ihn fast auf den Kopf, der Kleine lacht auch meist dabei.
Nun meine Frage, Kann da was passieren, wenn man so ein Kleines Baby überkopf stellt? Es sind nur kurze Momente. Habe es ihm aber jetzt erstmal "Verboten" Wenn was passiert, was und bis man würde man das merken?
Danke
Re: Turnübungen
Verboten sind die Turnübungen sicherlich nicht. Ich würde nur darauf achten, daß es keine ruckartigen Bewegungen sind. Denn der Kopf sitz doch noch ralativ locker und kann ruckartige Bewegungen noch nicht gut abfangen bzw. entgegenwirken.
Deswegen ist es doch auch so gefährlich Babys zu schütteln, dadurch gab es ja auch schon Totesfälle. Aber das ist das extrem.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32Mon.) & Paul (4,5 Mon.)
Es macht meinem Schatz ja wirklich viel Spaß!
Viele Grüße und weiterhin Fun mit euren Babys
Diana
hab ich auch öfter gemacht, auch schon mit 4 Monaten! Habe mal
die Hebamme gefragt und die meinte, das wäre schon ok und die
Kleinen fänden sowas extrem toll!!!
LG Ludi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen