Suchen Menü

Turnübungen

Hallo
Mein Mann macht oft mit unserem Sohn Turnübungen, er ist jetzt 4,50 Monate alt. Manchmal stellt er ihn fast auf den Kopf, der Kleine lacht auch meist dabei.
Nun meine Frage, Kann da was passieren, wenn man so ein Kleines Baby überkopf stellt? Es sind nur kurze Momente. Habe es ihm aber jetzt erstmal "Verboten" Wenn was passiert, was und bis man würde man das merken?
Danke
Bisherige Antworten

Re: Turnübungen

Hi Diana. Ich glaube nicht, dass das schlimm ist. Ehrlich gesagt, ich mach mit Luca auch so Sachen... er hat immer den Gaudi dabei. Ich denke, solange die Kleinen es lustig finden, ist das schon i.O. Wenn's weh tun würde, würden sie sich gleich bemerkbar machen. Luca zeigt auch, wenn er genug hat! LG Jenny

Hallo!
Verboten sind die Turnübungen sicherlich nicht. Ich würde nur darauf achten, daß es keine ruckartigen Bewegungen sind. Denn der Kopf sitz doch noch ralativ locker und kann ruckartige Bewegungen noch nicht gut abfangen bzw. entgegenwirken.
Deswegen ist es doch auch so gefährlich Babys zu schütteln, dadurch gab es ja auch schon Totesfälle. Aber das ist das extrem.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32Mon.) & Paul (4,5 Mon.)

Danke Euch!
Es macht meinem Schatz ja wirklich viel Spaß!
Viele Grüße und weiterhin Fun mit euren Babys
Diana

Hi Diana,
hab ich auch öfter gemacht, auch schon mit 4 Monaten! Habe mal
die Hebamme gefragt und die meinte, das wäre schon ok und die
Kleinen fänden sowas extrem toll!!!
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen