Suchen Menü

Tschüss - und euch drück' ich die Daumen ...

Hallo an alle,
muss mich leider wieder aus dem Forum verabschieden.
Hatte heute meinen 3.FA-Termin in der Hoffnung, daß man jetzt endlich den Embryo und das Herzchen schlagen sieht.
Leider keine guten Nachrichten: beim Arzt und auch im KH konnte keine embryonale Anlage entdeckt werden. Die Größe der Fruchthöhle entspricht der 7.SWW, ich müßte aber in der 10.SSW sein! Übermorgen lasse ich eine Ausschabung machen - ich bin fix und fertig.
Das muß aber noch gesagt werden: mein Mann war einfach super! Eigentlich haben wir einen sehr frühen Termin beim FA gewählt, damit er nicht zu spät in die Arbeit kommt. Er ist aber mit mir nach dem FA ins KH gefahren und hat mit mir die 1 1/2 Stunden dort gewartet! Ich weiß nicht, ob ich es alleine so durchgestanden hätte.
Auch wenn man schon eine Vorahnung hat, daß sich nicht alles richtig entwickelt, so ist man trotzdem wie überfahren, wenn es bestätigt wird.
Galgenhumor: wenigstens komme ich so um die Büro-Weihnachtsfeier am Donnerstag herum, da werde ich nämlich im Krankenstand sein.
Werde mich einmal die nächste Zeit von den Foren hier fernhalten, damit ich nicht noch wehmütiger werde..
Euch allen drücke ich ganz fest die Daumen ,daß ihr eine problemlose Schwangerschaft habt!!
Alles Liebe,
eine deprimierte Susanne
Bisherige Antworten

Re: Tschüss - und euch drück` ich die Daumen ...

Hallo Susanne,
es tut mir sooo leid für Dich und Deinen Mann.
Ich wünsch Dir für die nächste Zeit alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße,
(auch) Susanne

Re: Tschüss - und euch drück` ich die Daumen ...

Man weiß gar nicht so genau was man dazu sagen soll. Auf jeden Fall macht es mich auch sehr traurig. Es tut mir echt leid für euch. Jede von uns muss wohl mit der Angst leben, dass etwas schiefgehen kann, aber wenn man das dann so ließt, dann läuft es einem echt kalt den Rücken runter.

Re: Tschüss - und euch drück` ich die Daumen ...

Danke euch beiden.
Man muss immer wieder das Positive sehen (zumindest versuche ich es, so zwischendurch): wir wissen jetzt, daß es funktioniert. Und mein Mann plant schon den Schiurlaub und die nächste Reise nach Disney World (wäre sonst flachgefallen). Und am Samstag treffen wir uns mit Freunden und ich werde den (bisher gemiedenen) Punsch geniessen (hoffentlich nicht zu viel).
So jetzt genug - in diesem Forum sollten die positiven Meldungen die Oberhand gewinnen !
Alles Liebe, Susanne

Es tut mir so leid für Dich

Liebste Susanne,
es gibt leider keine Worte, die Dich nun aufbauen könnten, es bleibt einfach nur das bohrende WARUM?
Hatte auch im Juli eine FG in der 19SSW mit Ausschabung und stand auch vor dem nichts. Nichts kann einen trösten, nichts kann einen ablenken.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du mit Deiner Trauer und Deinem Schmerz umgehen kannst, laß ihn zu und ich wünsche Dir Freunde, die Dir einfach zur Seite stehen und Dich stützen.
"Vergessen werden wir nie - wir können nur versuchen damit zu leben."
Von Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft
Susann

Re: Tschüss - und euch drück` ich die Daumen ...

Hallo Susanne,sei ganz fest gedrückt.Ich kann deine Gefühle gut verstehen,war fast in der gleichen Situation im Aug.dieses Jahres(FG6SSW)Wenn es dir ein Trost ist bin ich wieder ss und der ET ist der 22.08.genau an dem Tag als ich die FG hatte.Ich will damit sagen wenn sich der Körper erholt kann er wieder ss werden und die Wunden im Herzen verheilen.Hoffe du verstehst was ich meine,es ist schwierig in so kurzer Zeit das richtige zu schreiben.Sei Gegrüßt Suzana die dich versucht hat zu trösten.

Re: Tschüss - und euch drück` ich die Daumen ...

Hallo Susanne
Ach, Mensch ich fühle mit dir mit und drücke dich gaaaaanz fest.
Es sind aber sehr viele hier die schon mal FG hatten und jetzt schwanger sind(ich hatte im Juli AS wegen Windei in der 9 SSW). Es war für keine von uns einfach das durchzustehen aber Kopf hoch, lass dich etwas ablenken durch Weihnachtsstimmung. Ich hoffe wir können dich sehr bald wider hier begrüßen.
Alles Liebe
Zana

Re: Tschüss - und euch drück` ich die Daumen ...

Liebe Susanne ,
es tut mir so sehr leid für Dich,ich kann mir vorstellen,wie es dir jetzt geht,ich hatte auch ein "Windei" im August 01 und mir gings auch nicht besonders....es hat aber auch ganz shcnell wieder geklappt,also sehen wir uns vielleicht bald wieder hier im Forum..
Dasss dein Mann so super reagiert hat, ist toll,meiner war auch mit imKh,hat solange gewartet,und am Tag der AS selbst ist er auch mit gegangen und hat an meinem Bett gesessen,es hilft schon wahnsinnig weiter, wenn man jemanden an seiner Seite hat.Bei mir waren auch die Leute im KH supernett, sodass es mir hinterher schon besser ging....
Ich wünsche Dir alles Erdenklich Gute und weiterhin so viel Unterstützung von Deinem Mann und der Familie und den Freunden...
LG
Ela

Danke euch allen ..

Danke für eure lieben Worte.
Natürlich hoffe ich, daß ich möglichst bald wieder in diesem Forum bin - werde aber doch die empfohlenen 2-3 Monate 'Zwangspause' einhalten. Ich glaube, die Psyche braucht auch ein bißchen Zeit zur Erholung und die ewige Warterei und das Zittern vor dem nächsten FA-Termin schlaucht schon.
Nochmals alles Liebe,
Susanne

Re: Tschüss - und euch drück` ich die Daumen ...

Liebe Susanne,
es tut mir leid, was Du erleben musst. Mir selbst ist im April nahezu das gleiche geschehen (in der 11.SSW wurde entdeckt, dass der Embryo noch auf dem Stand der 8.SSW ist). Und ich hatte níchts gemerkt.
Es ist schwer, dieses zu verkraften. Wir waren sehr traurig. Aber es geht auch wieder weiter! Ich bin mittlerweile in der 12.SSW - und zittere natürlich auch noch bei jedem Termin.
Alles Gute für Euch,
jkl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen