Suchen Menü

Trotzphase Umfalen lassen Hilfe

Hallo meine Tochter ist jetzt 6m+17t alt geboren am 05.09.03.Meine Frage bezieht sich aber auf eine Freundin.Ihre Tochter wurde am 10.08.02 geboren.Seid neustem lässt sie sich Kerzengerade nach hinten fallen wenn sie ihren willen nicht bekommt und hat sich am WE schon eine übele Beule zugezogen.
Was kan man gegen dieses Verhalten machen denn ganz ungefährlich ist das ja nicht.LG Bianca&Tabea Lina mit noch Internetloser Freundin und Tochter Laura
Bisherige Antworten

Re: Trotzphase Umfalen lassen Hilfe

Hi, wüßte auch gerne was ich dagegen machen kann :-) Aber er lässt sich jetzt langsamer fallen uns stützt sich etwas ab. Phase dauert wohl in Etappen mit schlimm oder weniger schlimm bis 3.
LG Diana

Re: Trotzphase Umfalen lassen Hilfe

Hallo,
ich ignoriere solche Trotzanfälle und fange ihn aber auf, damit er sich keine Beule holt. Ansonsten ist er eh erst wieder ansprechbar, wenn de Anfall vorbei ist. Da kann man nix machen.
Gruß Silke

Re: Trotzphase Umfalen lassen Hilfe

Hallo Bianca,
mein Tipp ist: Liegen und wüten lassen! Ist vielleicht nicht gerade jedermanns Art, aber die Kleinen hören bei Nichtbeachtung eher mit solchen Trotzigkeiten auf, als wenn man hingeht und schimpft, oder schlimmsten Falls noch tröstet.
LG Tina mit Yasmin (30.07.02) wieder mal in umfall-Trotzphase... ;)

Nochwas:

Wenn Yasmin sich so umschmeisst, versuche ich das abzustützen und lege Sie vorsichtig hin. Gehe dann allerdings wieder weg, damit Sie weiß, das es nicht richtig war...
LG Tina

Re: Trotzphase Umfalen lassen Hilfe

meinst du, sie macht das auch nach 3 beulen noch? auf jeden fall denke ich, wenn man drauf reagiert, gewinnt das ganze an bedeutung und wird dann erst recht ausgenutzt, oder? vielleicht sollte sie ihe erst mal mützen anziehen, damit der sturz abgefedert wird -)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen