Suchen Menü

Trotz allem Glück mal ausheulen bitte...

ich bin einerseits sooo glücklich heute und andererseits so verletzt. Als wir aus der Haustür kamen, trafen wir auf unsere Nachbarin, die unter uns wohnt (Kinder und Enkel leben im Haus nebenan, die Dame ist sehr dominant) und dann so blabla, das Übliche. Dann "wo gehts denn hin?" Olli (MÄNNER!): "Zum Kardiologen, wir müssen nur was kontrollieren lassen." Sie: "Aha! Ich wusste daß die Stella herzkrank ist, das denken wir hier eh schon alle. Deswegen ist die auch so klein und dünn!"
Ich hätt sooo heulen können in dem Moment, hab aber nur - zugegebenermaßen gleich niveaulos geantwortet, keine Ahnung was sie so für Kinder kennt aber Stella sei 1. nicht "herzkrank" und 2. nur so schlank und muskulös weil sie den ganzen Tag krabbelt und so aktiv ist und nicht einfach nur lethargisch rumliegt und kuckt.
Da war sie dann ganz beleidigt. Ich finde das so unverschämt, sowas allein schon zu denken, aber das sagt man doch nicht! Das geht doch andere Leute überhaupt nichts an!
Und ich finde, wenn mein Kind Konfektion in der Größe 3-6M bis 6M trägt, dann ist das doch völlig okay, oder??? Und auf der Skala im U-Heft ist sie genau mitten im Normalbereich!
Warum regt mich das so auf? Ich find das sooo gemein!
Sorry - vielleicht sinnlos, mußte mich aber mal ausheulen...
Danke fürs Zulesen
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Trotz allem Glück mal ausheulen bitte...

Mensch Lilli...laß das doch nicht so nah an Dich ran!
Unsere beiden Kids waren immer suuuper dünn, zu dünn...na und??
Wenn da jemand was gesagt hätte wäre es mir sowas von egal gewesen. Ich fände es viiiel schlimmer wenn ich ein fettes Kind hätte und sich deswegen die Leute das Maul zerreissen würden. Und selbst in dem Fall...es geht die nichts an und das würde ich auch so sagen...ganz einfach.
Is doch echt drauf geschissen was die von sich geben, oder??
Man Lilli, Du bist doch glücklich so wie alles ist...laß Dir das doch nicht vermiesen!
Fühl Dich gedrückt und die kleine süsse Stella auch, die gar nicht zu dünn und zu klein ist!! :-))
LG Mel

Hallo...lieb von Dir, Danke. Aber weißt Du, ich finde das so - na ja, richtig infam irgendwie. Das sind so Dinge die ich höchstens denke aber nie aussprechen würde weil ich finde dass das zu weit geht. Und ich kann soviel Unhöflichkeit irgendwie gar nicht begreifen. Na ja... so richtig leid tut mir ihre Schwiegertochter, die bekommt immer fruchtbarkeitsfördernde Dinge miteingekauft. Dabei will sie noch gar kein Kind. Aber Frau K. ist das egal.
Und Du hast ja recht. Olli meinte auch, ob's mir lieber wäre wenn die Leute sagen: "Oh, ist aber'n ganz schöner Brummer, hm?"
Stimmt schon...aber es ist immer dieses, die Leute kennen uns doch gar nicht und ich begreif gar nicht wieso die sich so viele Gedanken um uns machen, ich käme da gar nicht drauf. Ich find das voll erschreckend, ist vielleicht naiv aber ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht was die so in ihrer Freizeit tun oder ob die dick sind oder nicht oder was weiß ich.
Ich versteh's halt nicht und fühl mich plötzlich total beobachtet. Echt schlimm...
Vielen Dank nochmal und ich find sie auch wunderschön so wie sie ist! :-)
Lilli

he du bist doch sonst nicht so das du dich schnell unterbekommen laesst...was soll es...wir haben auch einen duennen burschen...was soll es er ist ein *wiggly worm* wie man hier so schoen sagt der verbrennt halt schon durch aktiv sein seine kalorien...und wo ist das problem ..solange alles ok ist dann ist doch gut
LG Claudia

Also ehrlich, Lilli, nimmst du so ein Gerede ernst?
Uebrigends, beim Nuk-Wettbewerb hab ich fuer Stella gevotet, sie ist einfach wunderschoen und das weisst du auch :-)
LG
Berit

Hi Berit,
erstmal vielen Dank :-)
Ich bin auch ganz stolz daß sie OHNE Propaganda einfach so unter den ersten 20 weilt, für mich ist sie sowiso die Gewinnerin!
Es ist so daß wir Anfangs so Probleme hatten mit dem Gedeihen. Wir sind wahnsinnig froh das "überstanden" zu haben und nicht mehr unter diesem "sie muß zunehmen"-Druck zu stehen. Dann tut das einfach weh. Und auch die Behauptung mein Kind sähe krank aus. Mein Kind sieht nicht krank aus. Aber primär ist das was ich Mel schon geantwortet hab; ich kann diese Infamie einfach nicht begreifen...
Liebe Grüße
Lilli

rote karte für stusslaberer!!!

hi lilli! jetzt hab ich so ein schönes posting geschrieben und diese doofmaus von meinem olli ist schuld, dass ich nochmal ran muss. jetzt wirds etwas kürzer... quintessenz des ganzen: stusslaberer gehören ignoriert. diese doofsprüche tangieren mich mittlerweile nicht mehr, wenn zu meinem matzebär jemand buddhagesicht sagt oder seine kehlwamme bemerkt. aber als jugendliche war das für mich schlimm. ich BIN nämlich herzkrank, und da man das erst sieht, wenn die betreffende person bewusstlos oder gleich tot vor einem liegt, wurde mir oft simulantentum vorgeworfen, wenn ich medikamente brauchte, umkippte etc. - es hat gedauert, bis ich abgehärtet bin. aber jetzt geht mir ahnungsloses dummgelaber links rein, rechts raus. glaub mir, das dicke fell wächst auch mamas, hinterher weißt du nen guten kleinen aufreger zwischendurch als adrenalinspritze zu schätzen und kümmerst dich weiter nicht mehr um solche armen lichter!! aufbauende grüße von der suzanne im fieberwahn, die die buchstaben langsam tanzen sieht

Re: rote karte für stusslaberer!!!

Liebe Suzanne,
vielen lieben Dank :-)
Ich HASSE es einfach, dieses Halbwissen das dann überall kundgetan werden muss und diese Dreistigkeit.
Dickes Fell hab ich. Was mich betrifft. Weil ich halt schon immer dick war, da hab ich immer einstecken müssen (ordentlich).
Aber wenn jemand was gegen mein Kind sagt, dann raste ich halt aus. Ist eben noch so, aber ich hoff das gibt sich :-)
Ich wünsche Dir ganz viel gute Besserung!
Lilli

...wie ich dir bereits am Telefon gesagt habe

lass dich doch von so (entschuldige bitte--->) Weibsvolk *lol* nicht so doof von der Seite anlaabern!
...die weiss doch garnich was sie sagt...!
Ist es nicht so, dass allerorts übergewichtige Kinder und Jugendliche zur Kur fahren müssen (aufgrund falscher Ernährung, welche bereits in frühester Kindheit vonstatten geht!) --->Kinder, welche deshalb dann wirkliche Herzprobleme haben!!
Ich hab ne Studie gelesen, dass es auch immer mehr Säuglinge betreffen soll...
deine Tochter liegt gewichtsmäßig völlig im Normbereich...
Alicia Marie ist 67cm und wiegt 6400g, und sie ist topfit...sie spielt, dreht sich,strampelt mit Armen und Füßen, plappert und lacht sehr viel und das ist sehr gut sooooo.
Bin so glücklich meinem gesunden, quietschfidelen, normalgewichtigen Baby beim Entdecken seiner Welt zuzusehen und es zu begleiten...
Alles Liebe, bis bald, sternschnuppe mit einer zufriedenen, supermüden Alicia Marie....

Nicht nerven, Lilli, und schon gar nicht (aus)heulen! Es gibt doofe Leute, eigentlich bemitleidenswerte Leute, die nichts anderes in ihrem Leben als eben (eingebildete) Probleme anderer haben.. Die Stella ist halt klein, so what? Gesund ist sie sicher! Grüessli, Anna

Hallo!
Die Tusse ist halt blöd!
Ich musste mir mal anhören: "Tu dem Jungen mal die Apfelsinen aus den Backen." und "Verhungern tut der aber nicht, ne? Höhöhö"
Und von meinem Onkel (als Jakob grad mal 6 Wochen alt war): "Pass bei dem Jungen gut mit dem Gewicht auf! 1/3 aller Kinder sind übergewichtig."
Ärgerlich, aber so geht`s. Von wegen, alle wolle dicke Babys. (Dabei ist der nicht dick, sondern genau richtig! :-)
LG,
Cundrie

Hei Cundrie,
siehste - wieder das andere Extrem. Was mich wie gesagt viel mehr aufregt als die Aussage an sich ist diese Einmischerei. Die Dreistigkeit. *argh*
Na ja... sie ist eben schlank. Schlank, athletisch, muskulös, blond (hinten sind die Haare schon ganz golden, es sieht herrlich aus zu den dunkelbraunen Augen). Ein schönes Mädchen. :-)
Es ist einfach verletzend wenn Dir jemand sagt Dein Kind sähe KRANK aus. Denn das tut sie nicht.
Ach ja, sehr bezeichnend finde ich auch immer "man hört ja gar nichts". Ja was denn? Sie lacht halt viel, das geht nicht so durchs Haus wie schreien, was sie so gut wie nie tut, außer sie hat Schmerzen. Wahrscheinlich denken die "alle" (die auch schon die ganze Zeit denken daß sie herzkrank ist), sie würde den ganzen Tag apathisch irgendwo rumliegen.
Dabei ist sie so ein fröhliches, zufriedenes und GESUNDES Baby. Na ja - die ältere Generation halt...
Auf daß wir resistenter werden, wir Zwei :-)
Liebe Grüße & Danke!
Lilli

ÜBRIGENS

find ich den Jakob sooooo süß! Hab mir gerad nochmal die Bilder angesehen! Und er ist total in Ordnung! Jawohl! Das Weihnachtsbild gefällt mir am besten, da lacht er so fröhlich und hat so süße Apfelbäckchen (!!!) *g*

DANKESCHÖN!

:-)
Jaja, da freut sich das Mutterherz. Ich finde ihn auch sehr niedlich, wobei er auf dem Weihnachtsbild wirklich recht gut genährt aussieht. :-)
Naja, aber das wird sich jetzt auch ändern, so wie der mit der Beikost rummäkelt. :-)
Stella ist aber auch niedlich. Sie hat echt schöne Augen.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen