Suchen Menü

Trotz Feude ein wenig deprimiert!?

Hallo Ihr süßen!
War heute beim Frauenarzt! Lese bei den meisten immer Bluttest gemacht! Bei mir hat sie nur gesagt, daß man noch nichts sieht und ein Ultraschall noch nicht lohnt!!! Ein paar Fragen gestellt, ein paar Vitamine und ein Formular zum Ausfüllen mitgegeben! Ach ja, Sie hat noch gesagt, das diese SS-Test doch ziemlich sicher seien. Das wars! Über zwei Stunden relativ umsonst gewartet!!! Naja, bin ein bißchen geknickt! Könnte ja was sein!? Aber ich bemühe mich ganz doll immer nur positiv zu denken! Könnt Ihr mir glauben!
Bis zum nächsten Mal
VLG
Masine
Bisherige Antworten

Re: Trotz Feude ein wenig deprimiert!?

hallo masine -
also das war bei mir ganz genauso - mein termin hat ca. 4 minuten gedauert - aber weil sich mein netter arzt gleicht ganz doll mitgefreut hat war ich nicht boese...ich lebe in den usa und da ist das eh ein wenig anders - hier wird auch viel weniger ultraschall gemacht - nicht mal zur erstuntersuchung...mal sehen ob ich ihm naechstes mal ein ultraschallbild abringen kann - ich bin ja auch superneugierig!!! frag doch auch beim naechsten mal - macht deine aerztin bestimmt - ab der 8. oder 9. woche soll man ja auch schon was sehen...
liebe gruesse,
seth

auch bei mir nix los - wohne aber auch im Ausland

Hallo,
ist ja witzig, noch jemanden aus den USA hier zu treffen. Ich war gestern beim FA (6.SW) und das Gespräch nach ca 30 min Wartezeit dauerte dann ganze 2 Minuten. Heute durfte ich zum Blutabnehmen in ein Labor fahren, um HCG und Progesteron-Level festzustellen. Der nächste Termin ist dann Ende November. Beim ersten Kind bin ich in D zum Arzt gegangen, als ich in der 7.Woche war. Da konnte man per US schon sehen, daß das Kind sich gut eingenistet hatte. Soetwas hätte ich jetzt auch gerne schong gehört...
Liebe Grüße

Re: Trotz Feude ein wenig deprimiert!?

Hallo Masine,
ich kann Dich gut verstehen! Ich war heute auch bei der Frauenärztin, nachdem der Test am Morgen ein super-blasse rosa Linie gezeigt hat. Sie hat bei mir Ultraschall gemacht, aber ausser einer "gut entwickelten Schleimhaut" war nichts zu sehen -- kein Wunder, erst Zyklustag 30. Nächste Woche soll ich noch mal kommen. Ich bin also so schlau wie zuvor :-}.
Blut habe ich erst auf Nachfragen von mir abgenommen bekommen, aber die Resultate gibt's erst morgen ...
Ach ja, und sie hat gesagt, daß man sich auf die Schwangerschaftstests schon verlassen kann. Dann wird das wohl auch stimmen, denke ich.
Alles Gute für Dich und liebe Grüße,
Annette

Re: Danke für Eure Antworten, ich.....

.... bin ja auch wieder halbwegs guter Dinge. Hab am 21.11. meinen nächsten Termin, da werden wir dann schon was sehen. War auch deprimiert, weil ich nicht bei meiner FÄ war sonder bei einer anderen (Gemeinschaftspraxis)! Hab dann heut früh angerufen und gefragt wie das so läuft! Darauf hin hat die Schwester mich auf meinen Wunsch wieder bei meiner alten FÄ eingeschrieben! Ich muß sagen, das kränkt mich immer noch ein wenig, je mehr ich drüber nachdenke. Warum schicken die mich einfach zu einer anderen FÄ in Zimmer? Naja, was solls, vorbei ist vorbei und der 21. steht auch bald vor der Tür! Dann kann ich mein Würmchen das erste mal sehen!
Alles Gute und viel Glück für Euch alle!
VG
Masine

Re: Danke für Eure Antworten, ich.....

Hallo Masine!
Es ist schon komisch, wie jeder Arzt das so handhabt. Mein alter Arzt hat kein Blut abgenommen (auch nicht nachdem ich mein Baby verloren hatte). Hat mich bei meiner Blutung nicht krankgeschrieben, auch nicht nach dem Abort.
Mein neuer Arzt ist da ganz anders. Ich war gestern dort. Mir wurde sofort Blut abgenommen. Ich muss in 14 Tagen wieder hin, außerdem hat er mir Utrogest verschrieben. Dann sagte er mir, sobald ich mich komisch fühle, ich Blutungen habe oder denke, es wäre etwas nicht in Ordnung, soll ich einfach zu Hause bleiben und wenn es mir besser geht zu ihm kommen. Er würde mich dann nachträglich krankschreiben. Natürlich kann ich auch anrufen.
Das finde ich richtig toll. Ich fühle mich wohl und ich bin nicht mehr so ängstlich. Das hätte mein alter Arzt nie gemacht. Nun hoffe ich, dass alles weiterhin so gut verläuft.
Wünsche dir auch alles Gute!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen