Suchen Menü

Trost für erschöpfte Traglings-und dauerstillmamas

also ich gebs ja zu:
ich trage annika viel mit mir rum (was sie auch möchte), sie schläft viel auf meinem arm, schläft im familienbett, schläft nicht durch und möchte alle 2 stunden gestillt werden - manchmal alle 3.
und nachdem ich mir schon ganz unnormal vorkam, stiess ich auf eine wunderbare seite im netz und wer auch trost braucht und den link haben möchte, dem maile ich übers profil.
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: Trost für erschöpfte Traglings-und dauerstillmamas

Hallo Maria,
ich bräuchte so einen Trost. Meine Lina ist doppelt, wenn nicht sogar 3-mal so anstrengend wie Erik es war. *seufz*
LG Sam

bräuchte auch so einen trost LG Babyfi o.T.

Re: bräuchte auch so einen trost LG Babyfi o.T.

ich auch... o.T. LG Sandra

Re: Buchtipps zum Thema:

Hallo,
habs Maria grad gemailt, aber ich seh auch andere brauchen Trost ;-)).
Julia ist zum Glück nicht immer so, aber doch sehr häufig. Ich bin auf ein paar Bücher gestoßen die derzeit ständig bei mir sind und die mir wirklich helfen:
Alle Bücher gibts bei der LaLecheLiga (mit üblichem davor und dahinter) zu bestellen.
Schlafen und wachen, für mich ne gute Alternative zu "Jedes Kind kann schlafen lernen" *GRUSEL*
Das 24-Stunden-Baby, Kinder mit starken Bedürfnissen verstehen (mein absoluter Favorit)
und dann noch, falls man mal Motivation braucht mit dem stillen weiterzumachen und durchzuhalten:
Stillen einfach nur stillen
Genauere Infos unter o.g. Adresse!
Liebe Grüße
Tanja + Julia 18 Wochen alt

Ja! Ja! Schlafen und Wachen!

Hallo!
Aufgrund deiner letzten mail zu diesem Thema hab ich mir "Schlafen und Wachen" auch bestellt und bin sehr begeistert. Ein super Buch. Endlich hat man mal nicht das Gefühl, dass man irgendetwas beim Kind "falsch" macht und sich so den Grundstein "für noch viel schlimmere Probleme" legt. Endlich mal ein Buch, bei dem das Gefühl der Mutter auch was wert ist.
Lg,
Cundrie

Re: Ja! Ja! Schlafen und Wachen!

Hallo,
das seh ich ganz genauso! Ich bin umgeben von Nicht-Stillmamis die Ihre Kinder irgendwie alle wach ins Bett bekommen und die dann auch noch ca. 20 Std. am Stück schlafen ;-)). Endlich fühl ich mich in meiner "Erziehungs"-Art bestätigt!
LG
Tanja

Re: Trost für erschöpfte Traglings-und dauerstillmamas

Hallo!!!
Danke f. deine Ehrlichkeit!!!!
also wie die meißten ja wissen war Sophie super anstrengend.nur gebrüllt,nachts bis zu 25 mal aufgewacht.deswegen war ich ja auch so happy als benjamin so einen tollen rhythmus hatte und nur einmal kam nachts.muß ja nicht unbedingt durchschlafen sein. aber seit 2 wochen kommt er auch 3-4 mal und er hat auch schon 2 mal bei mir geschlafen.
l.g birgit

Immer her damit ;O)!!!!! o.T.

Re: Trost für erschöpfte Traglings-und dauerstillmamas

Ooooh jaaaa.... BITTÄÄÄÄÄ!!!! (m.T)

Da siehst Du, ich schaffs noch nicht mal mehr...
hier die Tasten zu bedienen ;-)
LG, Sylvie

ACHTUNG!!! ich schreibs ins profil!

viele viele nachfragen zeigen meiner geschundenen seele: ich bin nicht allein.
und weil mein "24-stunden-baby" mich sicher gleich wieder fordern wird und ich dann nicht schaffe, mails zu beantworten, schreibe ich den link in mein profil.
lg,
maria

Mag ich auch gern haben:-)))))LG----->

bitte auch an uns. danke. o.t.

Re: Trost für erschöpfte Traglings-und dauerstillmamas

Bitte auch an uns, mein Kleiner ist ein Tragetuchschlafkind.
Claudia&Ole

Auch will!! Bitteeeeeeeee....

Hallo Maria,
ohja, ich gehöre auch zu den ewig die Busen raushängenden und babyschleppenden Mamas.
Kannst Du mir den Link auch mailen??? Bitte - wäre echt lieb von Dir!!
Liebe Grüße
Steffi und die endlich schlafende Johanna

wollen auch trost

bitte schick uns mal den link

Re: wollen auch trost

Hallo!
Steht bei Maria im Profil!
LG,
Cundrie

Re: Bekenne mich auch zum Club der

Dauer bzw. Vielstillmamas und trage unseren Spatz auch oft. Er schläft in meinem Bett, braucht nachts auch aller 1,5- 2 Std.die Brust. Ich habe mich abgefunden und kann es inzwischen richtig genießen. Haushalt bleibt liegen. Nur er ist wichtig.So geht es uns gut.
Bin gespannt, was sich hinter den Links verbirgt.
Ich habe auch bei Trostreich mit 3x w davor gelesen. Da geht es auch um William Sears.
Euch allen viel Kraft! ( Bin froh, daß ich im Moment nur ein Kind habe und mir die Zeit nehmen kann.)Liebe Grüße! Barbarina mit Alexander Cornelius 21 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen