Suchen Menü

Trockene Lippen

Hallo Mamis, nun ist es soweit: Robin ist zum ersten Mal richtig erkältet. Er hat fürchterlichen Schnupfen und atmet daher durch den Mund. Davon hat er jetzt natürlich ganz trockene Lippen bekommen. Wie behandelt man die am besten? Kann ich Vaseline drauf tun? Ich bin mir ziemlich sicher, möchte aber von erfahrenen Mamis noch das O.K. Vielen Dank.
Lg, Mele
Bisherige Antworten

Re: Trockene Lippen

Hallo Mele,
ich hab da einfach die Weleda-Wind- und Wettercreme
genommen. (Sonst hab ich nur noch die Windelcreme da). Ne,
müßte aber auch ok sein. Hauptsache Fett.
Liebe Grüße Silke

Bepanthen-Salbe o.T.; LG

Re: Trockene Lippen

Hallo Mele, klar kannst Du Vaseline drauf tun was auch toll hilft ist Wollfett das habe ich auf meine gereizten Brustwarzen getan und ich leide im Winter auch immer unter extrem trockenen Lippen und da hat mir das Wollfett super geholfen vor allem hält es sich länger auf den Lippen wie alles andere!!! LG Nicole

Re: Trockene Lippen

Nicoooooooooooole.... das mit dem Wollfett hat mir auch schon mal jemand geraten, weil ich da im Winter auch immer Probleme mit trockenen Lippen hab... aber sach mal... ich denk immer, dass das bestimmt komisch *sonachSchaf* riecht.... Gibt es da verschiedene Firmen? Welche nimmst du? In dem Penatenzeugs is ja auch Wollfett drin und das riecht nach Schaf! *ganzfestüberzeugtbin* Sag mal bitte.... LG Conny

Re: Trockene Lippen

Hallo Conny, ich habe mir das Wollfett direkt in der Apotheke in ein 20ml Döschen abfüllen lassen und es hat 70Cent oder so gekostet, also deutlich günstiger als wenn Du da irgendeine Firma nimmst und ich muß sagen JA! es riecht nach Schaf mich störts nicht so aber Moritz nennt es immer "Küßstopp" *g* oder er sagt ich würde wie eine ganze Hammelherde stinken, aber es hilft wirklich. LG Nicole *määäh*, die mit den sanften Lippen ...*lol*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen