Trockene Haut - jetzt mit Text!
LG, Mele & Robin (5 Wochen)
Re: Trockene Haut - jetzt mit Text!
ich habe die Kindergesichtscreme von Weleda (mit Calendula). Die hat bei Julian gut geholfen. Wenn es mit dem Mandelöl schlimmer geworden ist, kann es vielleicht sein, dass Robin allergisch reagiert? Ich würde diese Salbe bzw. Ölbad absetzen. Versuch es mal mit den Produkten von Weleda. Die sind echt Klasse! LG Karine & Julian (8 Wochen)
Meine Info ist, daß man für Babyhaut lieber Öle nehmen soll, statt Lotions. Denn die Lotions enthalten zuviel Wasser und entziehen der Babyhaut die Feuchtigkeit. Wie es aber mit Krustenbildung ausschuat kann ich nicht sagen.
Die Produkte von Weleda sind echt super und davon gibt es ja auch Öl. Ich selbst habe das Babyöl von "Lavera-Hautöl Mandel". Beide Produkte, Weleda und Lavera haben von Ökotest "empfehlenswert" bekommen.
Was hast Du für ein Öl. Vielleicht ist da ein Stoff drin was der Kleine nicht verdrägt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (28Mon.) & Paul(29Tage)
Habe das gleiche Problem wie Du, allerdigs verträgt unser Zwerg kein Mandelöl. Ich werde nächste Woche wohl mal einen Hautarzt aufsuchen, da die Ratschläge der Kinderärztin bis dato auch ohne Erfolg waren und es eigentlich noch viel schlimmer geworden ist.
LG
Steffi mit Jona Sophie 13 Wochen
unser Julian hatte am Oberkörper und im Gesicht sehr trockene Haut, fast irgendwie "hart". Wir benutzen auf Anraten unserer Hebamme das "Melkfett plus Ringelblumen", das es sehr preiswert bei DM gibt. Die trockene Haut am Oberkörper war nach zwei Tagen weg, die Haut im Gesicht ist mal super, mal wieder was trocken. Denke, dass das langsam auch ein bißchen am Wetter liegt.
Liebe Grüße,
Sylvia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen