Suchen Menü

Trockene Haut - jetzt mit Text!

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben: mein Kleiner hat seit etwa 1 Woche ziemlich trockene Haut am Kopf, im Gesicht und am Hals. Es wird immer schlimmer, sie schuppt und es bilden sich Krusten. Wir waren deswegen schon beim Kinderarzt, der hat uns ein tägliches Mandelölbad und Mandelölsalbe verschrieben. Es wird leider nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Hat jemand einen Tipp, wie man diese trockene Haut behandeln kann? Vielleicht eine gute Crème oder so? Wäre um jeden Tipp dankbar.
LG, Mele & Robin (5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut - jetzt mit Text!

Hallo Mele,
ich habe die Kindergesichtscreme von Weleda (mit Calendula). Die hat bei Julian gut geholfen. Wenn es mit dem Mandelöl schlimmer geworden ist, kann es vielleicht sein, dass Robin allergisch reagiert? Ich würde diese Salbe bzw. Ölbad absetzen. Versuch es mal mit den Produkten von Weleda. Die sind echt Klasse! LG Karine & Julian (8 Wochen)

Hallo Mele!
Meine Info ist, daß man für Babyhaut lieber Öle nehmen soll, statt Lotions. Denn die Lotions enthalten zuviel Wasser und entziehen der Babyhaut die Feuchtigkeit. Wie es aber mit Krustenbildung ausschuat kann ich nicht sagen.
Die Produkte von Weleda sind echt super und davon gibt es ja auch Öl. Ich selbst habe das Babyöl von "Lavera-Hautöl Mandel". Beide Produkte, Weleda und Lavera haben von Ökotest "empfehlenswert" bekommen.
Was hast Du für ein Öl. Vielleicht ist da ein Stoff drin was der Kleine nicht verdrägt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (28Mon.) & Paul(29Tage)

Hallo Mele!
Habe das gleiche Problem wie Du, allerdigs verträgt unser Zwerg kein Mandelöl. Ich werde nächste Woche wohl mal einen Hautarzt aufsuchen, da die Ratschläge der Kinderärztin bis dato auch ohne Erfolg waren und es eigentlich noch viel schlimmer geworden ist.
LG
Steffi mit Jona Sophie 13 Wochen

Hallo Mele,
unser Julian hatte am Oberkörper und im Gesicht sehr trockene Haut, fast irgendwie "hart". Wir benutzen auf Anraten unserer Hebamme das "Melkfett plus Ringelblumen", das es sehr preiswert bei DM gibt. Die trockene Haut am Oberkörper war nach zwei Tagen weg, die Haut im Gesicht ist mal super, mal wieder was trocken. Denke, dass das langsam auch ein bißchen am Wetter liegt.
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen