Suchen Menü

Trockene Haut ?

Guten Morgen,
eine Sache erlebe ich in der Schwangerschaft, die ich bisher noch gar nicht kennen gelernt habe: trockene Haut.
Meine Kosmetikern hat mir jetzt einen Tipp gegeben, der bei mir wirklich bestens hilft. Schon während des Duschens creme ich mich gang dünn mit einem Hautöl ein und trockne mich später ganz vorsichtig ab. Natürlich muß ich mich nach dem Duschen weiterhin eincremen. Das habe ich bisher aber auch schon gemacht und trotzdem hatte ich spätestens nach einer Stunde wieder eine trockene juckende Haut.
Mit dem Öl bereits beim Duschen und dem späteren Eincremen geht es aber klasse ! Endlich fühle ich mich wieder in meiner Haut richtig wohl *g*.
LG von
Juna ( 21+2 )
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut ?

Hallo Juna,
daProblem mit der trockenen Haut habe ich seit etwa 2 Wochen auch - hatte ich vorher nie!!
Der Tipp mit dem Einölen beim Duschen hört sich gut an, das werd ich sofort ausprobieren!!! Ansonsten bin ich mir auch nur das Gesicht am Eincremen /-ölen, weil es ständig spannt und sich auch schon schuppt!
Welche Creme / welches Öl nimmst du und was eigenet sich besonders fürs Gesicht???? Ich glaube, meine "Standardcreme" ist nicht die richtige!
Weiterhin alles Gute dir, LG, Maja (29.SSW)

Re: Trockene Haut ?

Hallo Ihr Beiden!
Ich habe nur im Gesicht ganz besonders trockene Haut. Als wenn ich mich Schuppe oder so. Das beseitige ich erstmal mit einem Peeling und lege dann manchmal eine Maske an.
Ich öle mich nach dem Duschen auch immer ein mit Weleda-Baby-Öl. Das muss man aber auf die noch feuchte Haut auftragen. Da kann sie es besser aufnehmen, als wenn die Haut trocken ist. Ich finde das o. g. Öl super. Ich habe eine schöne glatte Haut am Bauch, Po und Brust.
Diese schuppige Haut hatte ich vorher höchstens einmal im Monat. Nun habe ich es jede Woche. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Aber wenn es jemand - wie ihr - am Körper hat, dann kann die trockene Haut doch ganz schön spannen und jucken.
Wünsche euch weiterhin alles Gute und eine schöne samtweiche Haut.
Lieben Gruss - Solli - 29. SSW

Re: Trockene Haut ?

Hi Maja,
ich benutze für's Gesicht die Produkte von Dr. Hauschka und komme damit bestens zurecht.
Vorher ich die Produkte von Clinique genommen. Nachdem ich aber eine Diskussion über die darin enthalten Stoffe ( u.a. Erdölderivate etc. ) verfolgt habe, bin ich umgestiegen und habe es nicht bereut.
Für den Körper benutze ich die Öle von Dr. Hauschka und Weleda.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenend !
LG von Juna

Kneipp - Mandelblüten Hautzartserie

Hallo!
Hier kann ich von Kneipp die Mandelblüten Hautzartserie empfehlen. Hat von ÖKO-Test auch "sehr-gut" bekommen.
Ich habe schon während meiner ersten SS das Madelölbad genommen. Da trocknet man sich auch nicht gleich ab, sondern läßt es einwirken und tupft sich dann ab. Ich fand das Produkt klasse.
Gibt es auch als Duschöl, Creme, etc.
Viele Grüße von Sabine & *(19SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen