Suchen Menü

Trockene Gesichtshaut und Schuppige Brauen

Juhu ich habe da mal ne Frage.
Meine Süße hat bislang nur Wasser auf ihrem Körper gehbat und ab und an ein bissel Öl. Nun hat sie abe rim gesicht ne ganz trockene Haut und richtige Schüppchen an den Brauen, was kann ich dagegen tun ohne gleich die ganze Kosmetikschiene aufzufahren?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Trockene Gesichtshaut und Schuppige Brauen

Hallo Sandra,
das hört sich nach Milchschorf an, Yannik hat das auch im Moment noch, es zieht sich über den Oberkopf und es war deutlich an den Schläfen und Augenbrauen. Außerdem hat er ne sehr trockene Gesichtshaut. Aber es wird besser, er bekommt immer über Nacht ne Ölpackung und die Schuppen entferne ich täglich mit einem Kamm. Es besteht jetzt seit 2 Wochen, aber ich hoffe es dauert noch höchstens eine.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (fast 10 Wochen)

Re: Trockene Gesichtshaut und Schuppige Brauen

Hallo Sandra!
Jona hatte das auch und man hat mir eine Basiscreme (z.B. von Asche) aus der Apotheke empfohlen. Morgens und abends auftragen bis das Ganze abgeklungen ist. Dann würde ich nicht mehr cremen, damit sich die Haut nicht daran gewöhnt. Mache das auch immer nur dann, wenn die Trockenheit wieder durchkommt.
LG
Steffi mit Jona Sophie 19 Wochen alt

Re: Trockene Gesichtshaut und Schuppige Brauen

Hallo,
jetzt hab ich grad nimmer so ganz im Kopf, wie alt Dein kleiner SChatz ist, egal, meine Hebi meinte, wenn die Zähne anfangen zu schieben (was noch lange nicht heisst, daß sie bald kommen), dann wir die Gesichtshat auch trocken. Speichelt er viel?
Tamina hat das nämlich auch, gar keine schöne, weiche Babyhaut, wie es immer heisst.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen