Trocken, aber noch nicht ganz sauber????
Auch wenn ich glaube, dass hier kaum noch Antworten kommen, versuch ichs trotzdem mal.
Sammy ist seit ein paar Wochen eigentlich trocken, es geht fast kein Pipi mehr in die Hose, nur halt manchmal noch ein Tropfen oder so.
ABER: der Stuhlgang geht leider relativ regelmäßig in die Hose. Irgendwie ist ihm unwohl dabei, das ins Klo zu machen. Das Angebot, Kaka doch in eine Windel zu machen, hat er abgelehnt, auch das Töpfchen ist nicht gefragt.
Was nun? Ich habs mit Anreiz über Belohnung versucht, auch mit der "Androhung", dass dann die Unterhosen wieder wegkommen und halt wieder den ganzen Tag Windeln angezogen würden (hat er sonst nur noch zum Schlafen)- hat alles nicht wirklich was gebracht.
Wie jetzt weiter? Einfach ignorieren? Mich ekelt es halt immer total, das aus der Unterhose rauszuwaschen *bähhh*.
Danke für Tipps,
LG;
Angel76
Re: Trocken, aber noch nicht ganz sauber????
Mir fallen nur Fliesseinlagen von Popolino ein, wenn ich mich recht entsinne, die Du in den Schlüpfer legen könntest, damit es nicht so eklig ist.
LG. und guten Rutsch. Barbarina
Mal sehen,wenn das in ein paar Tagen nicht besser wird, dann kommen diese Einlagen echt her, das nervt nämlich total!
LG;
Angel
vielleicht könnt ihr euch als Kompromiss auf eine Trainingswindel einigen?
Vivien ist seit Juli trocken und geht zuverlässig auf die Toi; von daher hab ich da keinen wirklichen Rat.
Allerdings fällt mir ein, dass ich ein Kind kenne, das auch nicht das große Geschäft auf der Toi machen wollte. Der Grund wurde dann auch herausgefunden. Und zwar war es so, dass das so ein Hängeklo war und der Zwerg mal bei der Erledigung des Geschäfts *sorryfürdie Details* Wasser an den Po gespritzt war und er da erschrocken war. Ab da Totalverweigerung für dieses Geschäft.......
LG Conny, die auch noch hier liest, aber wenig zum Antworten findet ;-)
Wir haben eh nur noch Trainingswindeln da, alle anderen werden strikt verweigert :)
Ne, erschrocken ist er eigentlich auch nie, und so ein "Plumpsklo" haben wir auch nicht.
Wir haben jetzt mal was anderes angefangen: wir machen so einen Tageskalender, wo an den Tagen, an denen das große Geschäft im Klo und nicht in der Hose landet ein lachender Smilie draufkommt, an den anderen halt ein trauriger.
Bei einer bestimmten Anzahl von lachenden Smilies hab ich ihm dann den heiß ersehnten Bagger von Lego versprochen.
Mal sehen, ob das klappt.
Vielen Dank für dein Posting und ein frohes neues Jahr wünscht
Angel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen