Suchen Menü

Tripple Test und Fruchtw.u. selber bezahlen??

Hallo an alle,
ich habe vor kurzen gehört, daß man den Tripple Test u.
ggf. die FU selber bezahlen muß, daß die Krankenkasse
diese nicht übernimmt. Stimmt das???
Grüsse
Petra 11.SSW
Bisherige Antworten

Re: Tripple Test und Fruchtw.u. selber bezahlen??

Hallo!
Es stimmt, dass du diese Untersuchungen selbst bezahlen musst. Habe hier jedoch schon gelesen,dass gar nicht jeder dazu rät, diese Untersuchungen überhaupt machen zu lassen. Deine Werte werden nämlich nur mit einer Statistik verglichen und wir alle wissen wie unzuverlässig Statiskiken sind. Man kann also ziehmlich unnütig beunruhigt werden bei dem Test.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Bezahlen musst du es auf jeden Fall. Bei meinem FA kostet der Tripple Test 50 ?. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt.
Daniela

Re: Tripple Test und Fruchtw.u. selber bezahlen??

Hi,
da er wohl wenig aussagefähig ist, zahlt ihn die Krankenkasse nicht mehr. Wenn man erhöhte Werte hat, kann man eher ein Downsyndrom kriegen, muß aber gar nicht. Irgendwie so war das. *sich schon gar nicht mehr vom letzten Jahr erinnert und alt wird*
Vieleicht mach ich ihn wenn ich nahe an die 40 zugeh und schwanger sein sollte. Aber sonst nicht.
Gruß
Sternenfeder

Re: Tripple Test und Fruchtw.u. selber bezahlen??

Hallo Enton!
Ja, leider muss man den Tripple selber zahlen, außer Du hast schon eine Risikoschwangerschaft hinter Dir.
Bei meiner Frau isses jedenfalls so. Viel Glück noch.
Andrè
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen