Suchen Menü

Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Hallo,
ich habe vorgestern zum ersten mal diesen Tee getrunken und daraufhin recht starkes Ziehen bekommen.Kann er denn so eine starke Wirkung haben? Ich traue mich erstmal nicht,in der Sprechstunde sagten sie,dass ich noch etwas warten soll.
Wie ist das bei Euch?
LG Sterni (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Hallo Sterni, Du kannst den Himbeerblättertee auch stark verdünnen. Dann solltest Du das Ziehen nicht spüren, wenn es davon kommt. Ich trinke den Tee seit der 33. Woche auf Empfehlung des Naturheilarztes. Mit der Zeit darf er immer stärker werden.
LG tabi (35.SSW)

Gibt es den in jeder Apotheke?

Re: Gibt es den in jeder Apotheke?

Ja,habe aber gehört,dass er nicht immer vorrätig ist.Wird dann halt bestellt und ist meistens am nächsten Tag da.

Guter Tipp,danke!

Re: Guter Tipp,danke!

was hat es denn mit diesem tee aufsich?
wäre lieb wenn mir das jemand erklären könnte.
LG Jessy

@Jessy83

Hi Jessy,
der Tee dient zur Auflockerung der Beckenbodenmuskulatur, damit sich der MM leichter öffnet. Natürlich erst bei der Geburt. Ich trinke z.Z. den SS-Tee in dem auch Himbeerblätter sind.Ab der 36.SSW werde ich dann auf den reinen Himbeerblättertee umsteigen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Daniela 30.SSW

erst am ende der ss trinken

salut,
da es nicht extra dabei steht, schiebe ich nochmal für alle, die wie ich noch längere zeit ss hopefully vor sich haben, die info hinterher, dass der tee unterhalb der ca. 34 woche nicht getrunken werden sollte normalerweise. wenn er in geringen dosierungen in fertigen ss-tee-mischungen drinn ist, ist das wohl ok, mehr sollte es aber auf keinen fall sein, damit das kleine euch nicht davonläuft ;-)
aber als geburtsvorbereitung ist es dann wohl sehr gut geeignet!
LG gonschi
24. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen