Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE!!!
ich kann langsam nicht mehr. Ich hab langsam immer mehr Angst um mein Baby. Er trinkt jetzt wieder so wahnsinnig wenig. Schon bei der Morgenflasche hat er nach ein paar Minuten keinen Hunger mehr. Und das nach ca. 13 Stunden Schlaf in der Nacht. Ich bin am verzweifeln. Er wiegt 6780 g. Hab mal ausgerechnet, 1/6 wären dann 1130 ml pro Tag. Er trinkt aber meist zwischen 730 und 760 ml am Tag. Und die muss ich ihm schon quasi "reinwürgen". Mit viel viel gutem Zureden und etwas Quatsch machen zwischendrin. Sonst wäre nichts zu machen. Das macht mich noch vollig kirre.
Er hat in 14 Tagen!! gerade mal 70 g zugenommen. Das ist doch eindeutig zu wenig oder? Das wären ja pro Tag gerade mal 5 g. So kann doch das Kind nie gross werden!
Ich könnt den ganzen Tag nur noch heulen -schluchz-.
Musst einfach mal meinen Kummer loswerden,
Gruß Sonja
Re: Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE!!!
ich stille zwar, versuche mich aber mal in einer
Hilfestellung.
Bei uns ist es so, daß der Herr den ganzen Tag nur spielen
will und keine Zeit zum Trinken hat. Das geht nur, wenn er
müde ist und fast eingeschlafen (so im Halbschlaf). Ich
biete im immer wieder Brust an, aber er wehrt sich ganz
oft, auch wenn er schon Stunden nichts getrunken hat.
Vieleicht versuchst Du es mal mit der "Halbschlafmethode"?
Liebe Grüße Silke
habe gerade mal nachgesehen wie alt er ist. Das halbe Jahr ist ja schon rum. Warum fütterst Du nicht zu. Vielleicht mag er keine Milch mehr. Oder nicht immer. Ich bin sicher, er wird zuschlagen, wenn er erst mal die feinen Sachen bekommt. Brei, Obstmus, etwas Tee oder verdünnten Fruchtsaft. Das läßt kein Baby kalt. Versuch es mal.
LG
Claudia
Re: Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE
er ist 65,5 cm gross. Wachstumsschub kann schon sein. Er wird jetzt morgen 27 Wochen. Da steckt er ja glaub ich in diesem 26. Wochen-Schub oder? Hab gar nicht gewusst, dass die Kleinen während der Schübe weniger trinken??
Heute mittag werde ich mal wieder probieren ihm einen Gemüsebrei anzubieten (Kürbiscreme von Bioland). Mal sehen, ob er da auch gleich wieder angeekelt das Gesicht verzieht, wie bei den anderen Gläschchen die ich schon probiert hab. Wünsch mir viel Erfolg, ja?
Stimmt Alexander ist die arme Maus mit den Hautproblemen. Es ist jetzt aber schon viel besser geworden - Gott sei Dank. Sonst ist er ein zufriedenes Baby, plappert den ganzen Tag vor sich hin, spielt mit seinem Stoffnilpferd und seinem Holzmännchen und schaukelt auf der Wingbo-Schaukel.
An Medikamenten bekommt er momentan jeden 2. Tag ganz dünn etwas Kortisoncreme bis der Ausschlag ganz abgeheilt ist. Dann müssen wir wieder zum Hautarzt.
LG Sonja
Re: Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen