Suchen Menü

Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE!!!

Hallo,
ich kann langsam nicht mehr. Ich hab langsam immer mehr Angst um mein Baby. Er trinkt jetzt wieder so wahnsinnig wenig. Schon bei der Morgenflasche hat er nach ein paar Minuten keinen Hunger mehr. Und das nach ca. 13 Stunden Schlaf in der Nacht. Ich bin am verzweifeln. Er wiegt 6780 g. Hab mal ausgerechnet, 1/6 wären dann 1130 ml pro Tag. Er trinkt aber meist zwischen 730 und 760 ml am Tag. Und die muss ich ihm schon quasi "reinwürgen". Mit viel viel gutem Zureden und etwas Quatsch machen zwischendrin. Sonst wäre nichts zu machen. Das macht mich noch vollig kirre.
Er hat in 14 Tagen!! gerade mal 70 g zugenommen. Das ist doch eindeutig zu wenig oder? Das wären ja pro Tag gerade mal 5 g. So kann doch das Kind nie gross werden!
Ich könnt den ganzen Tag nur noch heulen -schluchz-.
Musst einfach mal meinen Kummer loswerden,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE!!!

Hallo Sonja,
ich stille zwar, versuche mich aber mal in einer
Hilfestellung.
Bei uns ist es so, daß der Herr den ganzen Tag nur spielen
will und keine Zeit zum Trinken hat. Das geht nur, wenn er
müde ist und fast eingeschlafen (so im Halbschlaf). Ich
biete im immer wieder Brust an, aber er wehrt sich ganz
oft, auch wenn er schon Stunden nichts getrunken hat.
Vieleicht versuchst Du es mal mit der "Halbschlafmethode"?
Liebe Grüße Silke

Liebe Sonja,
habe gerade mal nachgesehen wie alt er ist. Das halbe Jahr ist ja schon rum. Warum fütterst Du nicht zu. Vielleicht mag er keine Milch mehr. Oder nicht immer. Ich bin sicher, er wird zuschlagen, wenn er erst mal die feinen Sachen bekommt. Brei, Obstmus, etwas Tee oder verdünnten Fruchtsaft. Das läßt kein Baby kalt. Versuch es mal.
LG
Claudia

Liebe Sonja, wie groß ist er denn bei dem Gewicht???? vielleicht steckt er auch gerade in einem Wachstumsschub- da trinken die Kleinen ja auch schlechter. Morgens trinkt meine Kleine z.B. auch nach so einer langen Nacht max.80ml!!!!! Seit ich aber angefangen habe, morgens Brei anzubieten, geht es besser.Vielleicht solltest du es wirklich mit Beikost versuchen.Ansonsten würde ich mal beim Arzt nachfragen, wie er/sie das so sieht....ob er genügend zunimmt oder nicht. Sag mal, war das nicht auch deine Maus, die so wegen Ekzemen geplagt war???? Vielleicht hängt es auch damit zusammen irgendwie. Wirkt er denn so zufrieden, oder weint er viel????? Oder nimmt er irgenswelche Medikamente, die den Appetit hemmen????? Kann ja alles sein..... LG Conny

Re: Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE

Hi Conny,
er ist 65,5 cm gross. Wachstumsschub kann schon sein. Er wird jetzt morgen 27 Wochen. Da steckt er ja glaub ich in diesem 26. Wochen-Schub oder? Hab gar nicht gewusst, dass die Kleinen während der Schübe weniger trinken??
Heute mittag werde ich mal wieder probieren ihm einen Gemüsebrei anzubieten (Kürbiscreme von Bioland). Mal sehen, ob er da auch gleich wieder angeekelt das Gesicht verzieht, wie bei den anderen Gläschchen die ich schon probiert hab. Wünsch mir viel Erfolg, ja?
Stimmt Alexander ist die arme Maus mit den Hautproblemen. Es ist jetzt aber schon viel besser geworden - Gott sei Dank. Sonst ist er ein zufriedenes Baby, plappert den ganzen Tag vor sich hin, spielt mit seinem Stoffnilpferd und seinem Holzmännchen und schaukelt auf der Wingbo-Schaukel.
An Medikamenten bekommt er momentan jeden 2. Tag ganz dünn etwas Kortisoncreme bis der Ausschlag ganz abgeheilt ist. Dann müssen wir wieder zum Hautarzt.
LG Sonja

Re: Trinkt meist 370-400ml pro Tag zuwenig - HILFE

Hi Sonja, hm, Kortison steigert ja eigentlich den Appetit, aber unter Umständen kann es auch zu weniger Appetit führen.Meinte meine Ärztin, da ich ja ND habe...Also in "Oje, ich wachse" steht das mit schlechter essen und so drin... das wird schon!!!Ansonsten liegt er doch völlig in der Norm mit Gewicht/ Größe....VIEL ERFOLG BEIM FÜTTERN!!!! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen