Suchen Menü

Trinkt ihr wirklich KEINEN Kaffee mehr???

...Hallo liebe Mit-(Früh)Schwangere!
Ich bin sooooo müde heute und sitze vor einem leckeren, dampfenden Becher Milchkaffee... und jetzt packt mich das schlechte Gewissen. Wie haltet ihr es damit?
LG von Dee
Bisherige Antworten

Re: Trinkt ihr wirklich KEINEN Kaffee mehr???

Guten Morgen!!
Also ich weiss seit gestern wieder, dass es geklappt hat...s.o....
ich trinke meinen Kaffee noch, den Krönung light,hat nur halb soviel Koffein, aber zwei Tassen brauche ich, sonst geht nichts,zumal ich morgens meine Tochter auch noch zur Schule bringen muss,sie würde sonst ständig zu spät kommen...:o)
Ich denke auch, dass ein-zwei Tassen okay sind, hat mein FA auch gesagt, der Körper ist in gewisser Weise dran gewöhnt, und wenn man es nicht übertreibt oder übermässig drauf anspricht....
LG Ela

Re: Trinkt ihr wirklich KEINEN Kaffee mehr???

Hi,
ich trinke KEINEN Kaffee mehr :-) hatte vorher immer nur eine grosse Tasse am Tag getrunken, und da ich schon eine FG hatte... bin ich nun besonders vorsichtig. Ausserdem schmeckt mit Tee vieeeel besser, Kakao ist nun mein ersatz zu kaffee geworden *ggg
Denke aber das bis zu 3 Tassen echt nicht schädlich sind.
wünsch euch noch einen schönen Tag Mel

Re: Trinkt ihr wirklich KEINEN Kaffee mehr???

Hallo Dee,
ich trin seit ich weiß daß ich ss bin auch KEINEN Kaffe mehr!!Bin total auf Tee umgestiegen, ich will einfach alles beachten, was schaden "KÖNNTE"!!!!Wenn man solange drauf wartet bringt man dieses Opfer gern, auch wenn ich dadurch fast immer abends um sieben einschlafe und mich tagsüber kaum wachhalten kann, hihi!!!
GLG
Dine

Doch..

Hallo zusammen,
also schwarzer Tee enthält genauso Koffein (es heißt halt Teein), also soll man ihn auch nicht in großen Mengen trinken :-). Meinen Kaffeekonsum in der Arbeit habe ich reduziert,( den Kollegen ist das als erstes aufgefallen und wollten den Grund wissen..)teilweise hat er mir auch nicht mehr geschmeckt, aber ab und zu brauch' ich ihn gegen Verstopfung. Allerdings trinke ich weiterhin meinen (Schwarz)-Tee morgens, sonst kommt mein Kreislauf nicht in Schwung. Wieviel man trinken "darf", wird seeehr unterschiedlich gehandhabt. Man findet von der Empfehlung, keinen Kaffe oder Schwarz/Grüntee zu trinken, bis daß meherere Tasse OK sind, alles in den vielen Broschüren, Website etc. (ähnlich ist es ja mit dem Alkohol..)
Ciao Gaby

Ich auch!

Allerdings hab ich auch bisher nur 1 Tasse in der früh getrunken. Ich hab noch nirgends gelesen, daß Kaffee schädlich ist, außer man übertreibt es.

Re: Trinkt ihr wirklich KEINEN Kaffee mehr???

Also bislang habe ich jeden Morgen eine Tasse schwärzesten Espresso getrunken. Das war´s, außer Unmengen von Grüntee über den Tag hinweg. Seit ich von der SS weiß, trinke ich jeden Morgen einen großen Becher Milchschaum mit ein ganz klein wenig Espresso drin. Gibt Calcium und ist köstlich! Tee ist ganz gestrichen. Aber diese Tasse Lebensfreude am Morgen gönne ich mir. Meine FÄ meinte, das wäre völlig ok. LG- Simona (9+3)

Re: Trinkt ihr wirklich KEINEN Kaffee mehr???

Hi Dee,
ich habe früher Unmengen Kaffee getrunken. Als ich dann nach einigen Monaten üben noch nicht schwanger war, habe ich die Menge auf drei Tassen heruntergefahren, und seit ich schwanger bin, gönne ich mir nur noch morgens eine. Bis zu drei Tassen sind ja angeblich okay. Und wie soll man auch ganz ohne Kaffee morgens wach werden????
LG Sara

Kalt duschen ;-)

Aaaaaaah - nein, auf keinen Fall!!! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen