Suchen Menü

Trinklernbecher

Hallo Marco ist jetzt 9 Monate alt und ich hätt so gern ,daß er aus einem Trinklernbecher seinen Tee oder Saft trinkt welche könnt ihr da empfehlen, ihr seit ja doch schon erfahrener. Danke Tina
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher

Hallo!
Ich habe wie bei Charlotte den Magic Cup von NUK. Mit dem Becher habe ich aber nicht angefangen.
Zuerst habe ich statt den Saugern die Trinkaufsätze auf die Flaschen gemacht. Da war Paul schon gute 10Mon.. Erst als dies ohne gesabber ging, habe ich den Magic Cup eingeführt und den hat er sofort verstanden. Hat gleich richtig dran gezogen. Kurz danach habe ich dann noch die SIGG-flasche eingeführt.
Den Madic Cup habe ich zu Hause, denn den Bacher kann er selbst halten und tropft nicht. Und die Sigg-Flasche habe ich für unterwegs.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (12,5Mon.)

Nachtrag.....

Hallo!
Jetzt sind hier schon ein paar Beiträge gefallen und da kommt immer wieder das Thema tropfen und schwer öffnen und schließen vor.
Ich nehme jetzt den MagicCup schon für das zweite Kind und hatte keine Problem, bzw. ich weis jetzt wann ein MagicCup tropft und wie man das verhindern kann.
Erstens: Der MagicCup hat jetzt einen Deckel zum Drehen und geht ganz einfach. Früher ging das echt schwieriger.
Zum Tropfen; Beim Deckel muß man aufjedenfall die Wölbung drücken damit ein Vakuum entsteht.
Der Deckel sollte beim Aufdrehen trocken sein. Denn sobald etwas an Feuchtigkeit im Deckelrand ist tropft das Trinken aus dem Deckelrand. Diese Erfahrung habe ich bei den alten deckeln gemacht.
Der Deckel darf nicht in die Spülmaschine. Und wenn man den Schnabel reinigt, dann muß man darauf achten, dass die Dichtung nicht versetz ist. In der Dichtung ist ja so ein Schlitz drin. Ist der Schlitz versetz tropft es aus dem Schnabel.
Das sind MEINE Erfahrungen!
LG Sabine

Re: Trinklernbecher

Hallo Tina, gib dem kleinen Mann Zeit dafür. Bei meiner kleinen hat es lange gedauert. Aber sie war leider ein Flaschenkind, da viel der Abschied viel schwerer als bei Stillkindern. Ich habe die Becher von Avent, zuerst weicher Aufsatz, dann harter. Aber erst mit 13 Monaten hatte ich sie soweit, daß sie komplett nur noch diese benutzt. Mittlerweile trinkt sie aber auch aus Bechern, Tassen etc.
LG Manu

Re: Trinklernbecher

Hallo Tina,
wirklich empfehlen kann ich keinen. Wir haben 2 verschiedene NUK Magic Cups, die alle beide mal mehr oder weniger auslaufen. Yasmin trinkt allerdings gut daraus. Habe aber schon von Vielen gehört/gelesen, das die Kleinen mit den Bechern nicht klar kommen. Dann haben wir noch den AVENT Magic Cup, der ist super vom Trinken her, läuft allerdings (bei uns jedenfalls) auch mal mehr oder weniger aus.
LG Tina mit Yasmin *13,5 Monate

Re: Trinklernbecher

Hallo Tina,
die Aventbecker müssen ganz trocken sein wenn man sie zusammenbaut. Also nicht schwäppern. dann tropft nix bei uns.
Liebe Grüße Silke

Re: Trinklernbecher

hi tina, ich haben den von avent. der ist tropfrei und tropft wirklich nicht. alle anderen becher die das versprochen haben, tropften und gehen so schwer das man nix rausbekommt. bei den aventbechern gehts aber ganz einfach. kosten allerdings so um die 9,00 euro (260 ml)
lg silke

stimme Siljana zu o.T.

Re: Trinklernbecher

Hallo Silke,
so viel hast du bezahlt? Unserer kam ca. 7? im Toys´r´us.
LG Tina

Re: Trinklernbecher

Hallo Tina, wir hatten von Anfang an gute Erfahrungen mit Avent gemacht. Davon haben wir dann auch gleich den harten Trinkschnabel geholt. Jannis trinkt daraus alleine, seit er ca. 10 Monate alt ist. LG Christine

Re: Trinklernbecher

Hallo Tina,
Jannick hat mit 10 Monaten angefangen aus dem Avent Becher zu trinken. Zu Hause trinkt er aber im moment immer aus den Tuppertrinkhalm Becher.Macht ihm super viel spaß.
Bei tropft der Avent Becher allerdings auch.
LG Sabine & Jannnich 14 Monate

Re: Trinklernbecher

Hallo Tina,
wir haben die Avent-Becher mit dem ahrten Trinkschnabel. Zu Hause benutzt er n ur noch Becher / Gläser, die ich dann halte. Trinklern nimmt er dann nicht, ist inszwischen nur was für unterwegs.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen