Suchen Menü

Trinklernbecher - wo ist oben?

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch Mal wieder zu Wort.
Hab mal ne Frage. Meine Ildiko trinkt endlich, und zwar aus dieser Schnabeltasse. Vielleicht ist es ja egal, aber haben diese Dinger ein *Oben* und *Unten*? Soll die abgerundete Seite an der Unterlippe oder der Oberlippe ankommen?
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen. Vielen Dank schon Mal, Daria
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher - wo ist oben?

Hallo Daria,
also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe und mir dann auch noch richtig vorstelle, dann soll die abgerundete Seite an der Unterlippe sein. Also die "höhere" Seite des Schnabels, die Seite, die gerade ist, gehört nach unten.. oje, hoffe, Du hast das jetzt verstanden, ansonsten mußte mal ein Foto ins Profil jagen, damit wir gucken können ;-)
LG Katrin

Re: Trinklernbecher - wo ist oben?

Hallo,
hihi und ich dachte ich wär die einzige, die das ins grübeln brachte.
Ich habe jetzt einen MAM Trinklernbecher und orientiere mich an der Schrift. Und da kommt die runde Seite nach oben.
Lg Maja

Re: Trinklernbecher - wo ist oben?

Hihi, wenn ich mich an der Schrift des Nuk-Bechers orientiere ist es genau umgekehrt.
Hab gerade aber meinen Babynovaschnabel wiederentdeckt, und da ist es eindeutig, dass die gewölbte Seite nach Oben soll. Ich schätze das soll auch bei der Nuk-Flasche so sein.
Bin Froh, dass nicht nur ich mich mit diesem modernen Zeug herumschlagen muss ;-)
Gruss, Daria

Re: Trinklernbecher - wo ist oben?

Hallo Daria,
mit welcher Tase ärgerst Du Dich denn rum? Bei uns sind
die Schnäbel immer irgendwo am Rand, also da ist der
Schnabel immer unten. Beim Nuckteil ist die Rundung oben,
Avent hat keine.
Liebe Grüße Silke

Re: Trinklernbecher - wo ist oben?

Hab eine Nuk-Flasche und eine Babynova bekommen. Wenn ich auf die Schrift schaue beim Nukschnabel, Dann ist die Wölbung bei der Unterlippe, und so trinkt es sich auch leichter. Bei der Babynova ist es irgendwie umgekehr besser.
*ratlosbin*
Daria

Re: Trinklernbecher - wo ist oben?

Hallo daria,
bei der Nukflsche ist der Sauger unten. Die Schrift somit
verkehrtherum. Kleine Mengen gehen doch sonst gar nicht
raus wenn der Sauger oben ist.
Die Babynova kenne ich nicht. Bei der Tubber machen wir es
auch so. Saugteil immer unten.
Liebe Grüße Silke

Re: Trinklernbecher - wo ist oben?

Danke. Dachte bei der Nukflasche ist es genau umgekehrt. Weil ich dann die Flasche besser kippen kann, anders herum ist meine Nase im Weg *g*
Aber unsere Krümmel haben auch eine kleinere Nase *g*
Gruss, Daria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen