Trinklernbecher, die 1000............
ich weiß - genau gestern war das thema wieder mal dran - aber ich hab trotzdem eine frage... auch wir haben es (mal wieder) mit dem becher versucht *seufz*. erst hatte ich (wie immer) überhaupt keine chance, jonathan hat das ding einfach immer nur weggeschoben, höchstens mal am schnabel gekaut. dann habe ich ihm ein bißchen seiner geliebten milch da reingetan und den schnabel auch in milch getaucht, damit er es überhaupt merkt. tja, sofort hat er gierig angefangen zu trinken (auf einmal schien er zu wissen, daß man da auch nur dran saugen muß) - und sich dann total verschluckt :-(. nachdem das 2x so war, gab es ein riesen gebrüll, nichts half mehr. mir blieb letztlich nichts anderes übrig, als ihm die milch per sauger zu geben... und nun?? er hat einen ziemlichen zug drauf beim trinken, und aus den flaschen kommt natürlich weniger raus. nun ist es aber auch so, daß wir durchweg noch die kleinsten sauger benutzen (avent gr. 1 oder 2), weil er wirklich extrem kraft beim saugen entwickelt und damit immer gut klar kam und wenigstens nicht nach einer min. fertig war (habe ihn 6 monate voll gestillt, vielleicht liegt es daran).
meint ihr, ich sollte vielleicht erstmal die ganz großen sauger kaufen, damit er sich daran gewöhnt, daß da mehr flüssigkeit rauskommen kann?! oder habt ihr eine andere idee?
ich hoffe auf ganz viele antworten ;-)...
LG
katrin
Re: Trinklernbecher, die 1000............
einen größeren Sauger müsstest du in jedem Fall kaufen, weil es auch Einfluß auf die Kieferstellung hat (glaub ich mal gelesen zu haben). Du musst nicht unbedingt einen Trinklernbecher benutzen. Meine Tochter trinkt auch so aus einem Plastikbecher - mit einiger Übung klappt es jetzt ganz gut. Die Milch gibts allerdings immer noch aus der Flasche. Ich habe Merit auch bis ca. 6 Monate voll gestillt, danach halb und die Umstellung auf Sauger ging immer recht fix. Mit dem Trinklernbecher dagegen klappt es nicht so besonders.
Viele Grüße
Sandra
@SaM75
naja - es ist nicht so, daß die kleineren sauger von avent von der form her kleiner sind, sie haben halt nur weniger löcher :-). aussehen tun die alle gleich, deswegen ist das für den kiefer egal, welchen man nimmt...
die umstellung von brust auf flasche hat bei uns auch problemlos geklappt. jonathan hat sofort den sauger "verstanden" (ist ja auch der brust recht ähnlich). nur jetzt beim trinklernbecher klappt es eben nicht. ich finde die dinger halt auch recht praktisch, weil sie eben (im gegensatz zum offenen becher) nicht tropfen :-).
LG
katrin
hast du mal versucht, ihn mit einem strohhalm trinken zu lassen?
das klappt bei annika ganz gut.
ansonsten mag sie den trinklernbecher von mam gerne. wenn dem kind da zu wenig rauskommt, kann man sehr unkompliziert das ventil entfernen.
lg,
maria
@maria72
der versuch heute morgen war mit dem becher von MAM... unser problem ist ja leider eher, daß jonathan viel zu viel rausbekommt! und sich dann eben verschluckt :-(.
LG
katrin
echt? auch...
ich hatte den eindruck, gerade für unsere stillkinder ist dieses ventil super, weil man echt feste saugen muss, damit was kommt...
reden wir denn vom gleichen mam-teil?
diese bunten leicht transparenten relativ schlanken und im mittelteil geriffelten becher ohne henkel oder griff?
mann, wenn ihm da trotz ventil zuviel rauskommt, dann hat der kleine kerl aber echt einen beachtlichen zug! ;-)
lg,
maria
Re: echt? auch...
genau von dem spreche ich... er hat sich daran total verschluckt :-(. ich hab ja geschrieben, daß wir die sauger von avent benutzen, und zwar die mit einem oder zwei löchern. und das klappt halt super. deswegen ja auch meine frage, ob ich vielleicht erstmal die sauger mit den vielen löchern kaufe...?
LG
katrin
Re: echt? auch...
mann, jonathan, hut ab:-)
wie haben das denn deine brustwarzen immer ausgehalten ;-) ?
lg,
maria
Wir hatten das auch...
Wir haben auch den besagten MAM-Trinklernbecher und als wir ihn zum ersten Mal benutzten, hat Jakab sich auch total verschluckt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er zuviel rauskriegt, sondern eher, dass er irgendwie komisch Luft mit einsaugt. Tja. Das ganze endete in Geschrei. Er trank immer wieder, irgendetwas lief schief und Jakob heulte. Auch noch eine Stunde später. Als er dann mehrere Bäuerchen machte, ging es ihm wieder besser. :-)
Wir haben ihm den Trinklernbecher dann täglich angeboten und er hat gelernt, daraus zu trinken. Jetzt kann er es super, aber er trinkt auch aus dem Glas. Fläschen kann Jakob hingegen nicht so gut. :-)
LG,
Cundrie
Re: Wir hatten das auch...
hmmmmmm. vielleicht klappt das ja bei uns auch :-). aber ich hab ziemlichen respekt davor, ihm den becher in nächster zeit nochmal vor die nase zu halten, so wie er ausgerastet ist. er hat echt vehement den kopf weggedreht und mir das ding regelrecht aus der hand geschlagen, als ich es nochmal versuchen wollte.
vielleicht ist es tatsächlich nicht so, daß er zuviel herausbekommt... aber ich habe mal selber sauger und becher getestet und finde schon, daß bei dem becher viel mehr auf einmal kommt. beim sauger muß man sich um einiges mehr anstrengen. hm. vielleicht kaufe ich doch vorerst die avent-teile mit den vielen löchern.
LG
katrin
@Katrin
ich würd mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machen,es ist schon so wie Cundie es sagt.Er muß es halt erst lernen,er saugt wahrscheinlich so wie an den Flaschen und das wird für den MAM Becher zu viel sein.Versuch es einfach jeden Tag er wird es lernen!
LG DAni
so richtig Ahnung hab ich davon zwar nicht *g*, aber ich befinde es für eine gute Idee, erstmal größere Sauger zu benutzen. Wobei man z. Bsp. an den NUK Magic-Trinklernbechern echt heftig saugen muss. Vielleicht wären die was? Oder haben die schon versagt?
Bei dem Avent-Becher hab ich immer Probleme, das Yasmin genug trinkt. Da kommt meist mehr Luft als Trinken, und dann hat Sie meist keinen Elan mehr, weiter zu trinken.
Eine richtige Hilfe war ich jetzt zwar ganz und gar nicht, aber Du wolltest viele Antworten! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
kann Dir eigentlich nur den gleichen Tip geben, den ich gestern schon Karine gegeben habe. Robert hatte auch seine Probleme mit dem Aventbecher. Er hat auch nur darauf rumgekaut und wenn er etwas getrunken hat, war es nicht viel und oft hat er sich verschluckt. Ich habe den Avent-Tee-Sauger einfach genommen und den darauf "geschraubt". Nach 2 Anläufen hat es geklappt und er hat ihn akzeptiert (ist ja doch eine andere Form als der Sauger von Baby Nova). Das haben wir ca. 1-2 Wochen so gemacht, dann habe ich den Trinkschnabel genommen. Heute ist der 3. Tag und es klappt super. Er trinkt sogar etwas mehr als sonst.
LG Kerstin
las ihm doch einfach seine 1er und 2er saugen. und freu dich, das er so schön aus der flasche trinkt.
lg.uta mit brustfrieder und flaschenbrar (marke breisauger!!)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen