Suchen Menü

Trinkgefaess

Diese Frage kam bestimmt schon oefter, aber die Suchfunktion hat irgendwie was gegen mich.
Also.. ich moechte meiner Kleinen nun mal was zu Trinken anbieten. Welche Art von Gefaess wuerdet ihr mir empfehlen, idealerweise gleich ein spezielles Produkt, damit ich shoppen gehen kann :-) Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass sie seit ich aus dem KH raus bin, nichts ausser Brust bekommen hat, mit was Flaschenaehnlichem hat sie daher vielleicht Probleme.
Danke und LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Trinkgefaess

Probier es doch einfach mit einem nicht zu dickwandigen Glas. Auch Eierbecher sind gut geeignet.
Mit Flasche würde ich auf jeden Fall gar nicht mehr anfangen. Dann lieber Trinklernbecher, damit habe ich aber keine Erfahrung.
Gruß Jutta

Re: Trinkgefaess

Hi Berit, Fabian kam mit keinem Trinklernbecher mit Ventil zurecht. Ist ja auch blöde, wenn er da auch am Schnabel saugen muß. Habe jetzt einen ohne gefunden, bei Karstadt 3,99 von emsa. Er trinkt auch aus normalem Becher, ist mir aber noch ein bißchen zu viel Schweinerei.
LG Diana

Re: Trinkgefaess

Hi Berit,
Paula hat auch ein gespaltenes Verhältns zu Fläschchen aller Art.
Das einzige, zum dem ich sie "überreden" konnte, war der
Trinklernbecher von Avent (mit Ventil). Der kostet 6,50 Euro, nicht
ganz billig, aber den braucht man ja noch was länger :-)
LG Ludi

Re: Trinkgefaess

Hallo Berit,
also Hannah kann super aus dem Trinkbecher von Avent trinken uns seit neuestem auch prima aus der Trinklerntasse von Tupperware.
Die von Tupper hat kein Ventil, alleine kann man sie ihr noch nicht geben, aber da kann sie ganz toll draus trinken, weil da nicht zu viel und nicht zu wenig rauskommt (Löcher im Schnabel).
Aber für den Anfang zum Üben würde ich lieber eine mit Ventil nehmen.
Dann gibt es noch so Aufsätze für alle Flaschen von Baby Nova, die passen unter jeden Schraubverschluß. Die hatten wir ganz zuerst.
In der Regel kapieren die Zwerge relativ schnell, was man von ihnen will.
Also wir haben die beiden ersten Tassen zur Zeit im Gebrauch und sind sehr zufrieden.
Hast Du schon mal probiert, ob sie aus dem Becher oder dem Glas trinkt? Hannah ist da schon immer total scharf drauf gewesen, sie trinkt gerne daraus (aber nur ein, zwei, drei Schlucke und dann wird nur noch gespielt *g*)
Unsere Pekip-Tante hat auch gesagt, dass Stillkinder schneller lernen, aus dem Becher zu trinken und Flaschenkinder eher, den Strohhalm zu benutzen. Komisch, oder?
Frohes Shoppen wünsche ich Dir.
LG, Alex mit Hannah

Re: Trinkgefaess

Hi Berit,
Levin ist ja auch so ein Busenliehaber und hasst alles was nach Fläschchen aussieht. Trinklerntasse mit Ventil kann ich nicht empfehlen, ich konnte dem Kerlchen nicht klar machen, dass er an dem Ding Saugen muss. Jetzt hab' ich so eine ganz normale Schnabeltasse ohne Ventil gekauft (von NUK, glaub ich)
Aus einem Becher geht schon auch, aber da landet das meiste auf seinem Pulli.
LG,
Kelar

Re: Trinkgefaess

Hi Berit,
Marina (Brust- und Flaschenkind) trinkt am liebsten aus einem Plastikbecher.
Als "Einsteigergefässe" sollen auch Eierbecher und Schnapsgläser geeignet sein, da die Kiddies sich nicht erschrecken, wenn es um sie herum plötzlich dunkler wird (grosse Öffnung bei Bechern). Habe ich letztens irgendwo gelesen *g*.
LG, Petra

Ohjeohje!

Am Ventil scheinen sich ja die Geister zu scheiden :-) *gruebelgruebel* Ich glaube, ich behalte den Avent-Trinklernbecher im Hinterkopf, aber hol mir erst mal einen ohne Ventil. Naja, am Ende habe sowieso wieder alle Varianten rumstehen, ich kenn das ja :-) Danke fuer eure Tipps, echt super!
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen