Suchen Menü

Trinken - was gebt ihr?

Hallo,
also ich bin ziemlich mit meinem Latein am Ende. Alexander mag weder Fencheltee, Kräuter-Tee (Alnatura), Wasser noch Wasser mit Apfelsaft.
Was könnte ich ihm denn noch anbieten?
Was gebt ihr euren Kindern zu trinken - würd mich echt interessieren und wieviel trinken sie am Tag?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Trinken - was gebt ihr?

Hallo,
Wasser mag er nicht. Ich habe sämtliche Tees durch (Fenchel - Fenchel-Anis-Kamille - Rotbusch - Kräutertee - Früchtetee: alle allerdings ungesüßt). Letzter muss besonders scheußlich gewesen sein *g*.
Zeitweise hat er mal Fencheltee getrunken, jetzt plötzlich nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch an der Wärme momentan, er trank den Tee auch nur warm.
Jetzt gibt es dann doch *seufz* Wasser mit einem Schuss Apfel-Trauben-Saft, (Nur-Apfelsaft mag er auch nicht!) den trinkt er (kalt) - aber auch nicht wirklich viel. Wir kommen am Tag insgesamt auf etwa 50 - 150 ml, wobei letzteres die Ausnahme ist.
Allerdings trinkt er auch noch 600 ml Milch am Tag und im Brei ist ja auch Flüssigkeit.
Probiere es doch mal mit einer Milchschorle (also wenig Milch/Milchpulver auf viel Wasser - trinkt Julian auch.)
LG
Simone

Saftschorle

hallo,
alexa liebt alle hipp-säfte, die ich stark mit vittel verdünne. ansonsten gibt es noch ungesüßten tee. sie trinkt wirklich viel. am tag min. 500 ml, jetzt bei der hitze kann es auch mal 1 liter werden.
lg newa

Re: Trinken - was gebt ihr?

Marina trinkt abgekochtes Wasser, am liebsten lauwarm (*schüttel*) oder verdünnten Fenchel- bzw. Kamillentee.
Jetzt in der Hitze trinkt sie (wenn wir viel Zeit draussen berbracht haben oder im Auto) so an die 250 - 300ml.
LG Petra

Re: Trinken - was gebt ihr?

Höchstens abgekochtes Leitungswasser. Ich hab alles probiert. Alle Sorten und alle Marken. NIX
Natürlich seine heißgeliebte MuMi. Aber ich stille ja schon länger nur noch früh, abends und nachts. Also unter tags gar nicht mehr.
SEit es so warm ist trinkt er wenigstens ein bissi wasser. Aber mehr als 50ml sind das nicht.
L.G Birgit

Re: Trinken - was gebt ihr?

ich hatte auch viele "trink-probleme" mit Taha. nun haben wir seit einigen wochen seine lieblings-drinks entdeckt: Alete Baby-Fencheltee mit Apfelsaft (50% davon + 50% wasser) und HIPP banane-ananas-apfel saft (1/3 saft + 2/3 wasser). Er trinkt zwischen 100 ml und 400 ml + 600 ml Milch.
LG Hadhami

Re: Trinken - was gebt ihr?

Hallo Sonja, ich gebe Robin zwar immer noch nur Fencheltee, aber du könntest ja auch mal Birnen- oder Karottensaft probieren. Robin trinkt jetzt bei den warmen Temperaturen ca. 150-200ml Tee pro Tag. Er bekommt aber morgens und abends noch seine Milchflasche.
LG, Mele

Re: Trinken - was gebt ihr?

Hallo, ich hab Jana am Anfang auch nur abgekochtes Wasser gegeben, aber das schien ihr nicht richtig zu schmecken. Seit ich ihr 1/2 Karottensaft 1/2 Wasser gebe, trinkt sie 2x am Tag zwischen 70 und 100 ml. Voller Erfolg :-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen