Suchen Menü

Trinken eure Minis Wasser?

Hallo,
was trinken eure Zwerge zum Essen? Also Alexander hat da nen ganz speziellen Geschmack *grins*. Er mag abgekochtes Wasser, aber nur wenn es noch ziemlich warm ist - brrrrrr schüttel. Schmeckt doch bestimmt scheußlich. Naja aber Hauptsache ihm schmeckts.
Gebt ihr auch Leitungswasser? Kocht ihr das noch ab oder gebt ihr das schon so?
Oder kauft ihr Mineralwasser? Auf was genau muss ich da achten - hat jemand einen Link?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Trinken eure Minis Wasser?

Hallöchen...
ich schon wieder :O)
Tja,Benjamin trinkt KEIN Wasser.
Er trinkt nicht mal ganz normalen Tee.
Er hat auch nie Fenchel/Kamille oder sonst einen tee getrunken als er noch klein war *gröhl,jetzt ist er ja schon gross *.
Erst seit ich ihm Alete oder Hipp gebe,trinkt er was.
Ich weiss selbst,dass dies nicht unbedingt gesund ist,aber selbst wenn ich den Saft mit Wasser mische, trinkt er ihn nicht.
Von Alete oder Hipp allerdings gibt es Saft+Frucht und Saft+Tee.Die beiden trinkt er jedoch.
Aber wehemwenn Mama selbst mischt :O)
BÄÄÄÄHHHHHH!!!!
Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen.
LG,Silvia

Re: Trinken eure Minis Wasser?

Hallo Sonja, Stella trinkt ab und zu Wasser aus der Flasche seit sie vor ca. sechs Wochen eine fiebrige Erkaeltung (und damit einen hoeheren Fluessigkeitsbedarf) hatte. Ich gebe ihr KEIN Leitungswasser, da ich Bedenken habe wegen des Nitrat- und Bleigehalts und bisher noch nicht dazu gekommen bin, das Wasserwerk anzurufen (wg. Nitrat) und ich ausserdem unseren alten Wasserrohren nicht traue (Blei). Stella bekommt stilles Mineralwasser (achte auf den Nitratgehalt, der sollte unter 10mg/l liegen; ausserdem duerfen nur max. 20 mg/l Natrium enthalten sein). Wuerde ich Dir auch empfehlen, ist sicherer. Kannst es ja trotzdem schoen anwaermen fuer Alexander ;o) ...
Sina

Re: Trinken eure Minis Wasser?

Hi Sonja,
Marina trinkt auch abgekochtes Wasser - auch lauwarm!
Ich koche morgens immer Wasser und fülle das in 'ne Thermoskanne, so ist es den ganzen Tag schön heiss. Manchmal mische ich etwas kalten Fenchel- oder Kamillentee drunter, wenn das Wasser noch zu heiss zum trinken ist.
LG, Petra

Re: Trinken eure Minis Wasser?

Meine Kleine sollte eigentlich auch nur Wasser oder Tee zu trinken bekommen, damit sie später nicht ständig was süßes trinken will. Aber sie hat so einen festen Stuhlgang gehabt in letzter Zeit dass ich angefangen habe ihr Alete-Säfte (am liebsten Apfelsaft mit Fencheltee) mit Wasser zu mischen. Der ist stuhlauflockernd und trotzdem nicht so süß. Von dem Multivitaminsaft von Alete mit Wasser verdünnt kriegt sie Ausschlag wie auch bei so manchem Obst-Gläschen mit Vitamin-C-Zusatz. Aber das trinkt sie jetzt super und auch viel mehr wie von meinem selbstaufgebrühten Fencheltee den ich ihr früher gegeben habe. Und ich denke viel trinken ist super gesund, oder?? Aber natürlich recht teuer, jeden Tag Alete zu geben. Aber bei uns hat jetzt ein neuer Schlecker Markt vor der Tür auf gemacht und die hatten die Alete-Säfte für 69 Cent im Angebot *freufreu* Erst mal ordentlich gebunkert!! Aber nochmal zu Deiner Frage: Wenn sie es trinken würde und nicht so einen furchtbar festen Stuhlganz haben würde (manchmal richtige Kürtelchen) dann würde ich ihr auf alle Fälle auch nur abgekochtes Wasser oder eben aufgebrühten Tee geben. Ist doch das gesündeste von allen finde ich!
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen