Suchen Menü

Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Guten Morgen zusammen
Mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen noch viel Milch trinken. (stillen, shoppen oder normale Vollmilch). Mein Yanick mag das irgendwie nicht mehr. Am morgen nimmt er noch so ca. 180ml Vollmilch und am Abend oder am Nachmittag ein Quark oder Joghurt. Aber am Abend trinkt er mir keine Milch mehr. Wie ist das bei euch so? Ich habe auch schon versucht Ihm am Abend zum Essen oder danach noch etwas Milch in der Tasse anzubieten, aber das spuckt er wieder aus. Er will nur noch wasser oder Tee. Würde mich mal interessieren wieviel Milch eure Kleinen noch nehemen.
LG sandra mit yanick ( 13.7.02)
Bisherige Antworten

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
Juli bekommt morgends einen Becher Milch und am Tag nen Joghurt oder mal ein Käsebrot.Mehr Milch aber auch nicht.
LG Dani

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
Hannah trinkt morgens und abends noch ihre Flasche mit 240 ml Milumil 3. Wenn er morgens noch Milch trinkt und mittags noch nen Joghurt oder so, müßte das meiner Meinung nach aber auch reichen. Kannst ihn ja eh nicht dazu zwingen, mehr zu trinken. LG Natalie mit Hannah (27.08.02)

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
ich kann dir keine Mengen nennen, aber von der Haeufigkeit her ist Jessy noch sehr an Mumi interessiert :-)
Ich wuerde keine Vollmilch "aufzwaengen", viele Menschen vertragen nicht so viel davon und lehnen dann aus gutem Grund ab. Vielleicht mag er ja Kaese oder aehnliches.
LG
Berit

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Huhu Sandra,
Fläschchen gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Das wurde nicht angerührt und nur in die Ecke geschmissen.
Sarah bekommt jeden Morgen Milch. Ab und zu bekommt sie als Zwischenmahlzeit Cornflake mit Milch. Ich achte schon drauf, daß sie die Milch regelmäßig trinkt. Leider muß aber bei uns immer etwas Kakao oder Erdbeerpulver rein. Aber besser so, als keine Milch. Da Sarah sehr viel trinkt und wenig ißt, bekommt sie manchmal auch Milch als Zwischenmahlzeit. Und Käse, Quark und Joghurt bekommt sie auch. Unsere KÄ meinte, um den Calciumbedarf zu decken, würde schon eine Scheibe Käse am Tag reichen. Aber die Kinder können natürlich auch mehr zu sich nehmen.
LG
Claudia

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hi Sandra,
ich mache Paula am Morgen einen Vollkornbrei mit Milch (ca. 100
ml, schätze ich) und nachmittags gibts nen Joghurt oder einen
Quark und manchmal zwischendurch ein Brot mit Käse. Das ist
alles an Milchprodukten, was Paula zu sich nimmt. Milch trinken tut
sie kaum bzw. ich biete es ihr auch nicht unbedingt an.
LG Ludi

@ludi

Hallo Ludi,
stillst du inzwischen nicht mehr? Falls die Frage nicht zu indiskret ist :-)
LG
Berit

@Berit

Hi Berit,
nö, ist nicht indiskret :-)
Ohne jetzt große Ausreden finden zu wollen: ich habe in der 2. SS
abgestillt - also einfach nicht mehr angeboten und Paula hat
sozusagen nicht danach "gefragt" ... ich hatte sooooo
Brustwarzen-Aua und da ich aus der 1. SS kannte, das das lange
anhält und die Gelegenheit günstig war habe ich es gewagt. Tja,
und nu bin ich nicht mehr schwanger :-( ... aber nun fang ich auch
nicht mehr damit an. Ironie des Schicksals ;-)
Gerade gestern war ich mal wieder so wehmütig. Aber jetzt denke
ich mir, wenn ich dann wieder so einen Winzling habe *hoff*, kann
ich wieder stillen ... dann vielleicht noch länger!?
LG Ludi

Re: @Berit

Achso, ja hab ich schon oefter gehoert, dass in der SS die Brustwarzen sehr empfindlich werden und das Stillen alles andere als angenehm ist. Ich drueck dir die Daumen, dass du bald wieder was Kleines an der Brust haengen hast ;-)
LG
Berit

Re: @Berit

Hi Berit,
ja, war mehr als unangenehm, zusätzlich zu dem "Gebissen-
Werden" weil man ja gerade zahnt ;-)
Lange Zeit habe ich mich darauf gefreut, Tandem zu stillen und es
mir eigentlich auch gewünscht, aber als ich dann in der Situation
war, hab ich gedacht: Paula trinkt eh nur noch dieses eine Mal am
Tag. Wie soll ich ihr erklären, dass das Mini so oft trinkt und Paula
nicht? Außerdem hatte sie sofort nach der Brust einen Mega-
Kohldampf und hat dann noch die gleiche Breiportion
verschlungen, die sie auch ohne Brust jetzt nimmt ... das alles
waren dann auch noch "Argumente" . Es hätte sich wohl alles
gefunden ... ich weiß ... ;-) Naja, ich bin froh, dass es so lange so
gut geklappt hat und nun ist eine andere Zeit angebrochen, das ist
auch gut so.
LG Ludi

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
Räuber trinkt zum Frühstück 100-200ml Milch, ißt einen
Joghurt und futtert zum Abendbrot einem Milchbrei mit ca.
200ml Milch. Mehr Milch biete ich ihm nicht an.
Liebe Grüße Räubermami Silke

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

hallo sandra,
ich glaube schon, dass annika noch viel milch trinkt. wir stillen jedenfalls weiterhin rund um die uhr.
wieviel sie dabei trinkt, hat sie mir aber noch nicht verraten ;-)
lg,
maria

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
Julian trinkt morgens 125-150ml Vollmilch, und tagsüber nochmal ca. 200ml Milchbrei. LG Karine

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

hallo,
alexa hat bis vor kurzem noch eine flasche beba 3 getrunken, aber mittlerweilen fliegt sie in die ecke.;-) dafür liebt sie käse in allen variationen , ohne brot, und wenn max schokos o.ä. mit milch löffelt, will sie auch. ansonsten isst sie noch naturjoghurt mit frischem obst oder auch ohne.
lg newa & alexa * 13.07.02

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

annabell trinkt zum einschlafen noch ne pulle 2er milch.
das ist aber auch okay so.
ansonsten hält sie soviel von *normaler* milch nicht, auch
naturjoguhrt oder quark sind nicht so der renner.
frischkäse oder aufschnittskäase geht so.
gruß sandra

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hi Sandra
also Pascal trinkt morgens 150ml Vollmilch zu seinem Brot und ißt abneds Milchbrei mit 200ml Vollmilch angerührt.
Joghurt mag er nicht so besonders, Käse schon; je nachdem ob er morgens Käsebrot ißt oder nicht bekommt er dann Milch oder Tee.
LG Lucy mit Pascal ( am Dienstag 1 Jahr *wow*)

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
eigentlich hatte ich vor, abends die Milchflasche abzusetzen, nur leider isst Yasmin dann nicht genug und wird nach kurzer Zeit wieder munter. So bekommt Sie momentan noch morgens und abends jeweils 200ml +/-. Momentan ist Yasmin auch erkältet und da bekommt Sie nachmittags nochmal eine warme Milch mit Honig.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
Julian hatte Phasen, da mochte er auch keine Milch mehr, momentan trinkt er wieder sehr gut.
(Wir sind gerade dabei, auf VM umzustellen):
Morgens ca. 100 gr. Joghurt, abends eine Pulle Milch (300 ! ml), manchmal nachts auch nochmal 200 ml :-/
Aber ich denke, du musst dir keine Gedanken machen, soviel ich weiß entsprechen 15 gr. Käse 100 ml Milch...
Gruß
Simone

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra, Yannick ist ein absoluter Milch-Freak. Morgens bekommt er 250 ml Vollmilch, dann isst er tagsüber einen großen Joghurt, trinkt abends vorm Schlafengehen nochmal 250 ml Milumil 3 und momentan fordert er nachts nochmal 200 - 250 ml Vollmilch. Ich muss eher aufpassen, dass er nicht zuviel Milch will.
LG Yvonne und Yannick

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Bei uns gibt es morgens Brust und den Tag über am liebsten warmen Tee (bevorzugte Sorten sind Bad Heilbronner Hustentee und 9Kräutertee). Milch mag er auch nicht so.
LG Mond

Re: Trinken eure Kinder noch viel Milch??

Hallo Sandra,
Robin trinkt tatsächlich sehr viel Milch. Morgens ca. 280-300ml Vollmilch, nachmittags oder Abends Quark oder Joghurt, abends meistens etwas Käse zum Abendbrot und vor dem Schlafengehen nochmals 280-300ml Vollmilch. Für ihn gehört die Milch am Abend einfach zum Ritual, das war schon so, als er noch Schoppenmilch bekam. Ich würde versuchen, ihm so viel wie möglich Milchprodukte anzubieten. Also Joghurts, Käse, Milchbrei, etc.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen