Trinken beim zufüttern!!!!!!!!!
und zwar ist mein Kleiner 4 1/2Monate und habe am Sonntag angefangen mit ein paar Löffel Karotte. Nun meine Fragen an die erfahreneren Mammis unter Euch. Gebt Ihr dannach Milch oder Tee?? Grade wenn wir ja erst am anfang sind und mein Kleiner nur ein paar Löffelchen nimmt. Also Christian schreit dann beim Brei schnell, da er den Karottenbrei nicht so als voll ansieht und wenn er Hunger hat ja seine Milch bzw. Fläschchen will. Bekommt er dann sein Fläschen Milch ist er zufrieden. Wie war das denn so bei Euch? Nun er trinkt dann nur so um die 100ml Milch, sonst als 150- 200ml. Oder gebt Ihr dann lieber Tee?? Gebt Ihr nach einer Woche Karotte dann was anderes mit Karotte und Kartoffel oder gebt Ihr auch mal zu anfang mittags Apfelbrei?? Mein KiA hat gemeint zu anfang wäre Karotte, Apfel und Birne gut und würde auch gut angenommen, aber wie lange soll man den erstmal bei einem Brei bleiben?? Ne Freundin meinte eine Woche lang hat sie das selbe gegeben, dann immer alle Woche was neues dazu. Stimmt das denn?? Kann ich dann in einer Woche schon mal Apfel geben oder lieber bei Gemüse weitermachen?? Wäre super wenn Ihr mir ein paar Antworten hättet. Habe zwar am 6.Feb. einen KiA Termin, da werde ich auch nochmal genauer nachfragen, was mir noch so auf dem Herzen liegt, aber er das ist ja noch bis dahin. LG sanny
Re: Trinken beim zufüttern!!!!!!!!!
Man sollte immer pro woche bei einer Sorte bleiben, da man so feststellen kann, worauf die Kleinen reagieren. Ich habe mich allerdings nicht dran gehalten.
Ich habe danach immer noch Milch gegeben (hat dies aber meist nicht angenommen, trinken ist ja blöd *g*), wenn er ein Gläschen nicht aufgegessen hat. Aber ein Obstgläschen soll kein Milchersatz sein, da diese nicht so viele Kalorien enthalten.
Lg Maja
solange er kein ganzes Gläschen wegmampft Milch. In dem
Beikostzeug (gerade Anfangsbreichen) ist viel weniger
Energie als in der Milch. Wenn er richtig ißt, dann tee
oder Saft.
Ledo Woche was neues, sonst kannst Du Unverträglichkeiten
nicht richtig feststellen. (treten 15 Minuten bis 72
Stunden, oft erst nach dem 2. oder 3. Füttern auf, wenn
sich Abwehrstoffe gebildet haben)
Wir haben mit Karotte angefangen, dann Banane, dann Apfel
und Birne, dann Kartoffel, heute Fenchel. Ich füttere zur
Zeit auch nur Mittags.
Liebe Grüße Silke
ich habe vor ca. 14 Tagen mit Beikost angefangen. Zuerst nur ein paar Löffel Möhren. Nach ein paar Tagen hat Julian schon 190gr. gefuttert. Danach habe ich ihm Möhren-Kartoffel gegeben. Er trinkt danach aber auch noch seine 210ml Milch. Ich weiss auch nicht, wie ich ihn davon abbringen soll. Ich habe wohl auch gelesen, dass das Gemüse ja deutlich weniger Kalorien hat. Die Milchahrung hat dreimal soviel Kalorien, wie das Gemüse. Ich denke, erst wenn man eine komplette Mahlzeit (mit Fleisch und Öl drin) gibt, dann kommen sie erst auf die Kalorienzahl, und man kann etwas anderes zu trinken geben. Mit Fleisch fange ich erst an, wenn er 8 Monate alt ist. Und Obst bzw. Milchbrei gebe ich ihm nächsten Monat, wenn er ca. 4 Wochen lang Mittags Brei bekommen hat. LG Karine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen