Suchen Menü

Trinken Eure Baby´s Tee?

Hallo!
Ich wollte Jona Sophie (5 Monate alt) heute mal etwas anderes als Mumi anbieten und so habe ich ihr einen Fencheltee gekocht. Ich dachte mir, so könnte ich ihr z.B. beim Spazierengehen mal ab und zu ein wenig Tee verabreichen und muß bei dieser Kälte nicht immer meine Brust auspacken. Aber nichts da, sie mag wohl keinen Tee. Hat 2x kurz gesaugt und dann den Tee nur aus dem Mund laufen lassen..... Schade! Was könnte ich ihr als Alternative anbieten????
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Wasser? Saft(schorle) ist wohl noch zu frueh. (ot)

Re: Trinken Eure Baby´s Tee?

ja, das kenne ich :-).
das war bei julian genauso. ich habe es immer mal wieder probiert mit tee, ihn aber nicht gezwungen.
jetzt trinkt er auch tee, allerdings nur, wenn er wirklich durst hat und komischerweise nur den von hipp. warum - keine ahnung...
für zwischendurch ist es ok, hält aber nicht lange an. zum mitnehmen und hungerstillen also nur bedingt geeignet.
wenn er wirklich hunger hat, trinkt er den tee so runter und will dann sofort noch an die brust, trrinkt dann auch noch genausoviel wie sonst auch.
simone

Re: Trinken Eure Baby´s Tee?

Hallo,
ich nochmal :-)
Nicht dass Mißverständnisse aufkommen:
Der Tee ist Beuteltee, ohne Zucker- oder sonstigen Zusatz, ich habe meinem Sohn Tee gegeben, weil er einige Verdauungsprobleme hat/hatte, die jetzt aber besser werden.
Ich weiß nicht, ob es am Tee liegt oder am Alter...
Simone

Re: Trinken Eure Baby´s Tee?

Naja, Fionn findet Tee auch nicht so den Knaller.
Ich gebe ihm zwischendurch mal Wasser, aber das findet er auch nicht so doll.
Was er ganz toll findet ist Möhrensaft.
Das Zeug schluckt er echt ohne Ende.
Allerdings weiß ich nicht ob er das auch trinken würde wenn er richtig Hnger hätte.
LG Mel

@mz

Hallo Mel!
Bietest Du den Möhrensaft unverdünnt an?
LG
Steffi

Re: @mz

Bis jetzt habe ich ihm den immer unverdünnt gegeben, aber ich denke ich werde ihn auch mal verdünnen.
Letztens habe ich ihm so einen Mix aus Bananen-und Möhrensaft gegeben, den fand er auch klasse. Der macht auch ziemlich satt.
Probier es doch einfach mal aus...ich denke das ist eine gute Alternative zum stillen für unterwegs :-)
LG Mel

Re: Trinken Eure Baby´s Tee?

Hallo,
Julia trinkt auch keinen Tee. Aber da sie immer mal wieder Probleme mit der Verdauung hat hat mir der KiArzt empfohlen zusätzlich zur Mumi was zu trinken anzubieten. Er meinte ich kann ruhig die Säfte von Hipp und co geben. Derzeit trinkt Julia total gern von Hipp Tee&Saft. Ich gebe 50ml in eine kleine Flasche und fülle die dann mit 70 ml abgekochtem Wasser auf. Julia trinkt pro Tag eine Flasche und sie verträgt das ausgezeichnet und der Verdauung tuts auch seeehr gut ;-)).
LG
Tanja

Danke für Eure Tips! Werde ich mal versuchen!o.T.

Re: Trinken Eure Baby´s Tee?

Hallo Steffi!
Von Bebivita gibt es Apfelsaft mit Fencheltee und Apfelsaft mit Melissentee. Die trinkt Lena für ihr Leben gern. Seitdem sie Beikost bekommt (Apfelsaft gilt auch schon als Beikost) hatte sie Probleme mit der Verdauung. Seitdem sie am Tag ca. 150 ml Saft mit Tee trinkt klappt alles wieder wunderbar.
LG
Yvonne und Lena Michelle *04.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen