Suchen Menü

Trinkbecher die 758te*g*

Hallo!
Wieder mal eine Frage zu Trinkbecher. Wir haben ja schon einige Zeit den Avent-Becher. Und ich bin immer unzufriedener.Ständig ist Benjamin an seinen Oberteilen nass und wenn ich den Becher wo hinstelle ist nacher immer eine Lacke dort. Was könnt ihr mir empfehlen f. einen anderen, Mam,Nuk???? F. zahlreiche Antworten wär ich dankbar.Was nehmt ihr ?? Hattet ihr auch schlechte Erfahrungen mit Avent??? MIt welchem Becher kam euer Kind nacxh dem Avent gut zurecht??? Fragen über Fragen.
L.G Birgit-Die dann zum Buchstabentag in die Schule geht.
Bisherige Antworten

Re: Trinkbecher die 758te*g*

hallo birgit,
wir haben bisher nur gute erfahrungen mit dem trinkbecher von mam gemacht (gibts z.b. beim dm). wir hatten noch keinen anderen. aber dieser hat noch nie getropft (es sei denn, man hat ihn nicht richtig zusammengebaut;-) ).
neuerdings haben wir auch eine kleine sigg-flasche. die ist auch dicht.
lg,
maria

Re: Trinkbecher die 758te*g*

hallole,
ja das problem hatten wir mit dem avent-becher auch. da denkste, komm kaufst was gescheites und dann nur ärger. wir haben jetzt eine sigg-flasche. tamina trinkt sehr gerne daraus, kann sie auch selber halten und sie ist dicht, zumindest wenn sie zu ist. leider hat sie ja kein ventil, also wenn sie offen ist, dann kann was rauslaufen. ich geb tamina die flasche aber nur zum trinken, sowie sie damit spielt wird sie weggenommen.
lg
anke

Avent ist Sch... - Nuk Becher

Hallo Birgit,
die Aventpumpe sowie die Flaschen fand ich super, die Becher einfach nur Miest. Ich habe die aussortiert udn werde die beim nächsten Trödel verkaufen -).
Sehr zufrieden bin ich mit den NUK-Bechern. Wir haben mittlerweile 4 Stück davon udn alle sind absolut tropfsicher und auch als Wurfgeschosse dicht ;-)). Aaber: für Kinder die Probleme mit dem Trinken haben, finde ich die nicht ganz unproblematisch, weil man wirklich seeehr kräftig saugen muss. Ich habe das selber probiert und ICH finde das anstrengend. Matze komischerweise nicht.
Blöd finde ich auch den Tupperbecher, den ich geschenkt bekommen habe. Der ist weder tropfsicher und geht sofort auf, wenn er auf den Boden fällt. Bei meinem Rabauken völlig ungeeignet...
Viele Grüße
Katrin

Re: Avent ist Sch... - Nuk Becher

hallo!!!
ich habe auch den tupperbecher, simone hat daraus net oft getrunken, aber er is mind. 10000mal auf den boden geknallt und nie is was passiert. ;-)))
nur jetzt mag sie ihn nicht mehr, weil sie lässt immer alles aus nase, mund wieder heraus, geht ihr zuschnell.
LG BABS

@ Babs wg Tupperbecher

Hallo Babs,
dann sollte ich das Teil wohl mal reklamieren. Der geht wirklich IMMER auf udn nervt mich total. daher habe ich ihn auch aussortiert.
Danke für den Hinweis. Die Tuppergarantie gilt ja auch ohne Kassenbon...
LG
Katrin

Re: @ Babs wg Tupperbecher

hallo!!
ja ich würd ihn da an deiner stelle auch reklamieren!! und das bei einer so teuren marke!!
;-)) LG Babs

Re: @ Babs wg Tupperbecher

Hallo Katrin,
mal eben schnell dazwischen funken muss. ;-)
Ich hatte letzte Woche eine Tupperparty. Natürlich mit ganz vielen Mamis. Die Tuppertante teilte mit, dass der Becher wohl gerade überarbeitet wird. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis der neue Becher dann raus ist.
LG Simone u. Lenny 13 M (der aus Avent und Sigg trinkt)

@babs

hi babs,
zuhause haben wir auch den tupperbecher, aber ein älteres modell, wenn der auf den boden knallt, dann läuft er aus, ist doch kein ventil drin oder ist bei den neuen becchern eins drin?
lg
anke

Re: @babs

hallo!
nee mein becher hat auch noch kein ventil, aber da is da deckel aus so an gummi. wenn sie raustrinkt ziehts den hinein, oben is so a kleiner schlitz wo luft hineinkann, aber wenn sie dann aufhört zu trinken, bleibt der deckel eingedrückt und durch den druck läuft nix aus. hmmmmmm das klingt sehr kompliziert. *LOL* hoff aber du verstehst wie ich meine.
LG BAbs und Simone

Re: @babs

hi babs,
klar versteh ich was de meinst :-)) mh ich hab bald ne tupperparty, da schau ich den becher mal an, vielleicht auch noch ne lösung zumindest für daheim.
lg
anke

Re: @babs

Hallo Anke,
schau mal: http://kind.qualimedic.de/Q-4326479.html

Re: @babs

hallole,
vielen dank, mal gespannt ob der neue dann ein turbo-tupperbecher ist :-)
lg
anke

Re: Danke und noch eine Frage dazu...

Hallo!
Also, das der Avent jetzt ein Sch... ist,ist jetzt klar:-(
Ist der Mam Becher nicht so anstrengend zu saugen??? Nuk soll ja eher schwieriger sein. Benjamin ist ja ein "Busenkind" und er ist es gewöhnt das ganz leicht was rauskommt(darum hab ich ja Avent genommen, weil das da ja einfach geht)
Also: Ist Mam auch einfach????
Danke nochmals,sorry f. nerven aber ich möcht mal was gscheites kaufen.:-)
L.G Birgit

Re: Danke und noch eine Frage dazu...

hallo!!
wir haben zwar keinen mam becher, aber meine freundin is beigeistert davon. die kleine is 1,5jahre und liebt ihn, der nachteil is nur das die grossen becher keine griffe haben und so die kleinen ihn schwer halen können. müsstest im geschäft ausprobieren wie er ihn hält. ;-)))
LG BAbs

Re: @Katrin und Babs

Hallo!
Also Danke nochmal. Ich denke ich werd den Mam nehmen.
Das der ohne Griff ist ist kein Problem. Ich hatte bei dem Avent auch keinen griff und Benjamin hat sich den immer alleine geholt und getrunken.
Ich glaub meine Schwester und meine Cousine haben auch Mam und sind zufrieden. Also danke nochmals und
L.G Birgit

Re: Danke und noch eine Frage dazu...

Hi Birgit,
Matze ist 1 Jahr gestillt worden - und kommt mit dem NUK gut klar. Von einem anderen Kind, das jede Flasche mit Sauger abgelehnt hat und auch ein Jahr getsillt wurde, weiß ich, dass der MAM auch keine Probleme bereitet hat.
Mein Vorschlag: man braucht eh zwei Tassen. Probiert doch einfach aml die aus, die Dir besser gefällt. Von der MAM Tasse habe ich gehört (habe ich aber nie verifiziert;-), dass es die nur ohne Griffe gibt. Das finde ich wieder bei den NUKs praktisch. Übrigens sind Brustkinder eher an kräftiges Saugen gewöhnt als Flaschenkinder...
Sigg Flaschen finde ich aus hygienischen Gründen nicht so toll, weil man die "Sauger" nciht auseinander bauen kann. Die kann man nur mit Kukident reinigen. Außerdem werden die Verschlüsse von Kindern schnell überdreht und gehen daher schnell kaputt.

nach Avent kam Sigg-Flasche und blieb :-)

Hallo Birgit,
wir sind genauso unzufrieden mit dem Aventbecher. Tom hat total gut damit getrunken - andere Trinkbecher hat er einfach nicht gerafft - aber von wegen "tropfsicher". Der Becher ist total undicht! Und ich habe 4 Stück davon!
Nun haben wir uns eine kleine bunte Sigg-Trinkflasche gekauft - diese "Fahrradflaschen". Die gibt es auch in ganz klein. Und tom liebt das Teil, hat sofort gut damit getrunken und...... es ist absolut tropffrei, einfach zu reinigen und sieht süß aus.
Lieben Gruß
Sandra

Nicht Aventbecher, sondern Flaschen!!!

Hallo birgit,
wir haben 2 Aventbecher (die undurchsichtigen Farbigen) und die sind auch nicht dicht. Zudem ziehen sie irgendwo luft so daß da kaum was rauskommt, egal wie fest man sie zuschraubt.
Aber dafür sind die Flaschen (260ml, durchsichtig mit Scala) dicht. Die Trinkschnabel passsen ja auch super in die weißen Ringe. Mit der Kombination bin ich seeeehr zufrieden. Die Flaschen werden aber undicht wenn die einzelnen Teile noch nass sind. Deshalb nur trocken zusammenbauen.
Bei den Nuk-Bechern finde ich die Trinkschnabel zu dick, Tubber geht demnächst bei Ebay web. der hat kein Ventil und ist damit nicht wurf- und schüttelsicher.
Liebe Grüße Silke

etwas spät, aber trotzdem mein Senf dazu *g*

Hi Birgit,
Wir haben auch den MAM-Becher. Wir haben den kleineren mit Henkel. Der ist Superdicht.
Wenn am Anfang wenig rauskommt, dann einfach das Gummiteil im Geschirrspüler waschen. Es wird dann weicher, und die Kleinen müssen nicht so fest dran saugen. Dann kommt es fast von selbst raus.
LG, Daria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen