Suchen Menü

Treppe-Da macht man sich nun Gedanken u. Sorgen...

Hallo *fröhlich guck*,
gestern hab ich einen qualimedic-Entwicklungsbrief bekommen, in dem stand, daß die Kleinen (15 Monate) die ersten wackeligen Schritte wagen. Ich finde aber, daß meiner schon weiter ist. Daher hab ich vorhin gleich den Entschluss gemacht, Treppe müßte er doch können. Hab ihn auf die Treppe gesetzt und mit der Hand auf die nächste Stufe geklopft und "steig" gesagt. Und, oh Wunder oder nicht Wunder ;-), er kraxelte die gesamte Treppe nach oben. Rückwärts runter traute er sich nicht, aber vorwärts an Muttis Hand und Geländer. Zur Belohnung bekam er gleich einen Keks. Das hab ich ihm versprochen.
Beim zweiten Mal mußte ich gar nicht auf die Stufen vor ihm klopfen, es ging auch so. Ich brauch also nie mehr auf der Treppe schleppen *hüpf freu*...naja, fast nie mehr, bis zum nächsten Baby im September.
Tschüß
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Manche Dinge...

...erledigen sich wie von selbst;O)! Ein ganz vorbildlicher grosser Bruder, herzlichen Glückwunsch zum Treppensteiger. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen