Trauriges Thema, aber..
ein unschönes Thema, aber ich frage mich das schon seit längerem.. Wenn Amon sehr still und ruhig schläft, gehe ich manchmal schauen, ob er noch atmet- immer seltener, das Vertrauen wächst, aber doch.. Aber ich frage mich: beim plötzlichen Kindstod, wann ist das Kind tot? Ich meine, wenn ich merken würde, dass er nicht mehr atmen würde, wäre er doch schon tot, oder? (Zum Glück gibt es den Konjuntiv..) LG, Anna
Re: Trauriges Thema, aber..
ja, ein wirklich trauriges thema - ich habe auch so grosse angst davor. leider wäre es wohl so, wenn er nicht mehr atmet, dass es zu spät wäre. es sei denn er hat gerade in dem moment einen aussetzter wo du nachschaust. ich habe mir den anglecare gekauft und fühle mich damit gut - ohne das teil wäre ich wohl die ganze nacht neben ihrem bett. ein schreckliches gefühl obwohl das risiko doch ziemlich gering ist.
lg megan
Ja wirklich ein nachdenkliches Thema,das aber irgendwie immer da ist,auch wenn man es verdrängt
Aber wir hoffen immer auf einen schutzengel und das alles gut ist.
Ich denke Plötzlicher Kindstod muss doch irgendeinen Hintergrund haben ohne weiteres verabschieden sich Babys doch nicht oder gibts für sowas keine ?
lg yvonne
liebe anna
es is soooooooooooooooooo schlimm.....
>Deine Frage, kann ich dir (Gott sei Dank) nicht beantworten...ich möcht es auch nicht....
ich denke, wir sollten versuchen, uns die schönen momente nicht mit Sorgen erschweren, sondern diese geniessen und einfach darauf vertrauen, dass wir starke kinder haben, die und uns und ihr leben lieben und dies keinesfalls aufgeben wollen (bewusst kein Konjunktiv!!)
alles liebe und ganz viel glück und gesundheit für deinen starken Amon
@sternschnuppe
Das sollte auch mal erwähnt werden,es ist wahr,wir Mütter plagen uns schon genug mit Sorgen und sollten daher all die schönen Dinge mit unseren Kindern genießen und es ihnen so liebvoll wie möglich machen
lg yvonne
@yvonne;O)*megafreu*
das freut mich total, dass du mir sowas schönes geschrieben hast...
ich selbst hab nich immer im leben so positiv gedacht...hab viel schlimmes erlebt und viele Schwierigkeiten gemeistert, möcht ich jetzt aber nich näher drauf eingehen...hab es (ziemlich) gut verarbeitet...
und ich bin nu sooooo froh, meinem mann und meine süße tochter, meine guten Freunde, meine Parents & sister zu haben, das sind meine Energiequellen, vorallem Alicia-Marie und Klaus!!!!!
...mein mann ist und war mir immer eine super stütze und er liebt und akzeptiert mich so wie ich bin und das is bestimmt nich immer einfach....
(wer nu wieder darüber was zum M... zerreissen hat, soll dies gerne tun, ich bin, so wie ich bin und damit super zufrieden!!
Zufriedenheit ist das, was den Neidern, Lästerern oft fehlt, ansonsten würden sie nich soooo lästern!!!)
tja, das sollte auch mal gesagt werden...
ganz liebe Grüße an dich....
sternschnuppe, die sich so sehr auf weihnachten freut...
es ist nicht zwangsweise so. Es kommt darauf an nach welcher Zeit Du ihn findest. Bei machen Kinder reicht das Anpusten und sie atmen wieder weiter. Es gibt natürlich auch die Kehrseite.....
Da ich davor auch eine Waahhnnnsins Angst habe, habe ich mich ausführlich kundgetan und versuche natürlich alles in meiner Macht stehende, damit dieser Krug an uns vorbeigeht. Ich hatte diese Angst schon bei Lukas, jetzt ist sie wieder da. Ich glaube man kann sich nie daran "gewöhnen".
LG Daniela
Ich habe die Angst nicht ganz verloren, aber wenn es so kommen sollte, dann weiß ich was ich zu tun habe und das ist ein gutes Gefühl...
Ich wünsche uns allen, dass wir dieses Wissen NIE brauchen!!!
Gabi
@ Euch
Ich habe eigentlich selten Angst um Amon- dass sein Geburt so schwer war und er das ohne irgendwelche Probleme überstanden hat, hat mir ein enormes Vertrauen in seine Stärke gegeben.
Ich habe mir nur schon seit längerem diese Frage gestellt. Ich hoffe, für uns alle, dass deren Antwort für uns nie eine Rolle spielen wird. Anna
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen