Traurig, mein Kind ist auch so böse....
Re: Traurig, 2. Teil
lg silke
von mir kam vergangene Woche auch so ein Verzweiflungsposting, weil Levin immer nach mir und anderen haut, einfach schrecklich. Ist jetzt aber schon besser geworden, ich versuche es mit liebevoller Konsequenz und ignorieren (also ihn, nicht sein Verhalten.)
Levin hat in der Krabbelgruppe letztesn auch ein anderes Mädchen an den Haaren gezogen. Ich bin da sehr empfindlich, vielleicht, weil ich selber ein eher zurückhaltender Mensch bin und es als Zumutung empfinde, wenn Levin sich den Unmut der anderen auf sich zieht.
Ich könnte mir vorstellen, er spürt das und testet genau DA nun seine Grenzen aus.
Sich zurückzunehmen, zu warten, nicht alles haben zu können, was man sieht ist in dem Alter noch sehr schwierige, das müssen die Kleinen mühsam lernen, (viele Erwachsene können das noch nicht, fällt uns selber ja auch oft schwer immer;-) und dieses Verhalten ist bis zu einem gewissen Grad auch normal. Da bleibt einem als Eltern vermutlich nichts anderes übrig, als immer wieder auf das Kind einzuwirken, ihm zu zeigen, was man von ihm erwartet und es immer wieder dieser Situation aussetzen, damit es sich daran gewöhnt und entsprechend verhält.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Falls jemand den ultimativen Tipp hat, bitte an mich weiterleiten....
LG, Kelar
Na ja, mal sehen was draus wird. Wenn Du mal einen Erfolg hast, dann meld Dich doch bitte. LG Sandra
Re: Traurig, mein Kind ist auch so böse....
am besten ist vielleicht wenn du dich mal mit der Gruppenleiterin unterhälst oder wenn du den Mut dazu hast es in der ganzen Gruppe ansprichst. Bestimmt hat sie Tips und kann dir auch eher etwas dazu sagen. Ich habe schon unten zu dem Beitrag geschrieben, dass unsere Gruppenleiterin mal gesagt hat, dass das mit dem Beißen in einem gewissen Alter durchaus vorkommen kann. LG Katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen