Suchen Menü

Tragtuchmamis: Bitte dringend helfen!!!

Hallo,
heut ist nun mein Tragetuch gekommen, 4,50 lang von ebay.. Und leider ist nur ne ganz bescheurte Bindeanleitung dabei. Da Julchen aber im Schub 19.Woche steckt und wirklich nicht allein sein kann/will brauch ich das Tuch gerade jetzt! Hab im Netz schon gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. (Außer Wiege und Hüfttrage). Mich interessieren aber vorallem, Kreuz, Wickelkreuz und Känguruh. Hat jemand nen link für mich oder kann mir seine Anleitung mailen?
Ich wär Euch soooo dankbar!!
Danke und Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tragtuchmamis: Bitte dringend helfen!!!

Ich habe einen Link, schicke ihn übers Profil.
Wer ihn auch möchte, bitte melden!
Simone

Re: Tragtuchmamis: Bitte dringend helfen!!!

Hallo Simone,
ich könnt dich knutschen!! DANKE DANKE DANKE!!!! DANKE DANKE DANKE
Ganz liebe Grüße
Tanja *die jetzt üben geht*

Kreuztrage, einfache, alternative Bindeweise

Hallo Tanja,
1.Nimm das Tuch, etwa mittig von hinten nach vorne wie einen Gürtel um Deine Hüfte.
2. Vor der Brust kreuzen und wieder nach hinten über die Schulter.
3. Dann wieder kreuzen und die Enden einaml unter dem "Gürtel" durchziehen und vorne vor dem Bauch knoten.
Diese Variante ist einfacher zu binden als die in den meisten Anleitungen und durch das Doppelkreuz ENTLASTENDER für den RÜCKEN.
Das Kind nimmst Du auf den Arm und läßt es ein Bein in das untere Tucband gleiten, das andere in das obere. Dann die untere Tuchbahn gut über den Po ziehen, die obere von außen auch.
Viel Spaß dabei.
Katrin

Re: Kreuztrage, einfache, alternative Bindeweise

Hallo Katrin,
das hört sich ja toll an, aber ich probier das grad und ich glaub ich komm aus dem tragetuch nimmer raus... zu hüüülfe.... das tuch wie bei der kreuztrag zuerst über die schultern legen oder "unten rum" also wirklich wie einen gürtel und nach dem kreuz die enden über die schulter werfen oder wie?
Sorry für die wahrscheinlich saudummen fragen, bin derzeit ziemlich durchn wind, nur 2-3 std. schlaf letzte nacht und julia die keine minute allein sein kann...
DANKE nochmal
Tanja

Re: Kreuztrage, einfache, alternative Bindeweise

Hallo Tanja,
wirklich unten rum, wie einen Gürtel. Dann vorne kreuzen, dann est nach hinten, dort wieder kreuzen.
Die Enden unter dem "Gürtel" rechts und links durchfädeln und ann vorne knoten.
Klappt es?
Gruß Katrin

Re: Kreuztrage, einfache, alternative Bindeweise

Hallo Kathrin,
vielen Dank für Deine Mühe, aber nein es klappt nicht, ich bin da einfach zu doof für. Irgendwie hab ich dann alles um die Hüfte hängen, aber keine ordentliche Verbindung zueinander...
Trotzdem danke
Tanja

Re: Kreuztrage, einfache, alternative Bindeweise

AAAHHH,
der Groschen ist gefallen, habs kapiert! Nur noch eine Frage: "Sitz" das Kind auf dem Knoten ähnlich wie bei der Känguruh oder ist der Knoten weiter unten zu binden?
VIELEN DANK! IST WIRKLICH BEQUEM!!
Tanja

Re: Kreuztrage, einfache, alternative Bindeweise

Hallo Tanja,
ich kenne das Känguruh nicht - Du denkst aber zu kompliziert bei "meiner" Bidneweise. Einfach das Tuch nach vorne schlingen und einen Knoten vorm Bauch machen :-)Quasi statt Gürtelschnalle...
Viel Spaß beim Tragen
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen