Suchen Menü

Tragetuch

Hallo!
Ich würde gerne einmal ein Tragetuch für unseren Filius (11 Wo) ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, ob es in diesem Alter schon so gut ist, ihn ohne "festen Halt" (Rücken) zu tragen? Was gibt es denn für Möglichkeiten? Ich wäre dankbar für Eure Tipps und ggfs. Anleitungen!
Vielen Dank!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch

salut,
also meine tochter ist im tragetuch immer fest gehalten. was meinst du damit?
LG gonschi

Re: Tragetuch

Hallo Sonja,schau doch mal bei Hoppediz auf die homepage, da steht einiges und außerdem sind die Tücher billiger als die anderen! Einfach Hoppediz mit dem üblichen blabla davor und dahinter!
LG
tazz

Re: Tragetuch

Wenn Das Tuch richtig und fest gebunden ist, kannst Du auch ein Neugeborenes darin tragen und sein Rücken wird gut gestützt. Jutta habe ich ab dem 5. Lebenstag in der Wickelkreuztrage, ab dem Alter von 2 Wochen auch in der einfachen Kreuztrage und ab 5 oder 6 Wochen auch auf dem Rücken getragen, ab 8 Wochen auch manchmal in der Hüftrage. Es ist wirklich eine Frage der Technik - und hängt natürlich auch davon ab, wie gut das Kind sich hält.
Ein paar Trageweisen sind auf meiner Homepage beschrieben und dort gibt es auch weitere Links. Die Homepage findest Du beim Profil.
Ike

Re: Tragetuch

Hallo Sonja, mein Mann hat unseren Sohn schon am 3.Lebenstag im Tuch getragen. Es kommt auf ordentliches Binden an. Es gibt ja etliche Seiten im Netz mit Anleitungen. Ich weiß nicht wo Du wohnst. Ich bin noch in der SS in ein Geschäft, die Tragetücher verkaufen und habe verschiedene ausprobiert; später haben wir uns "mit lebenden Objekt" den letzten Schliff für unser Binden geholt.In Stillgruppen o.ä. gibt es sicher auch erfahrene Mütter, die helfen können. Ich empfehle die verschiedenen Tücher der Firmen anzufassen und probe zu binden. Trotz des Preises sind wir bei Didymos gelandet. LG. Barbarina

Re: Tragetuch

Hallo!
Kinder können von Geburt an im Tragetuch getragen werden. Es gibt verschiedene Varianten. Schau doch mal auf www.didymos.at da steht alles drin und da gibts auch Anleitungen zum binden.
Viel Spaß dabei!!! L.G Red
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen