Suchen Menü

Tragetuch

Hallöchen,
ich hab da mal eine Frage an alle Tragetuchmamis. Was zieht ihr den Kleinen im Tragetuch an, wenn ihr raus geht?
Mit dem Schneeanzug und dem Tragetuch hab ich nämlich so meine Probleme.
Müde Grüße aus Österreich (Lene war heute nacht wieder ziemlich hungrig)
Alex
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch

Hallo Alex!
Mein Tragetuch ist noch nicht da. Da Leya momentan ein sehr gespanntes Verhältnis zu ihrem Kinderwagen hat, habe ich jetzt doch noch eins gekauft. Zur Zeit trage ich sie wieder fast nur noch im Babybjörn und das geht auf den Rücken .... . Da drin ziehe ich ihr einen Schneeanzug an, da ja die Beine so runterhängen und ich Angst habe das die Kälte doch "hochsteigt". Der Anzug hat so anknöpfbare Schuhe, da sind die Füsschen meist recht warm drin.
Ich habe keine großen Probleme sie mitsamt Anzug im Björn zu verstauen, obwohl sie ein recht propperes Mädel (6,5 kg ...) ist. Mit dem Tuch werde ich es auch so machen, man kann doch da noch viel besser als im Björn "Anpassungen" an das Kind vornehmen.
Ansonsten wäre es vielleicht auch eine gute Möglichkeit Lene mit unter deine Jacke zu nehmen. Natürlich nur, wenn diese lang und weit genug ist. .... meine jacken machen da leider nicht mit. Das klappt nur bei einer meines Freundes und das sieht dann nicht soo kleidsam aus.
LG,
Nancy

Re: Tragetuch

Ich nehme sie unter meiner Jacke mit, da bekommt sie dann nur eine Mütze auf. Sie hatte bisher noch keine kalten Füße oder ähnliches.
Wenn's kälter wird bekommt sie am Rücken eine Decke rein, das reicht denke ich.
Gruß Jutta

Re: Tragetuch

Hi Alex!
Paul kommt auch mit unter die Jacke. Ich ziehe ihm nur zusätzlich dicke Socken oder "Patscherl" an, damit ihm in den Füssen nicht kalt ist. Oben nur ein Shirt oder einen Pulli. Das reicht vollkommen.
Das sieht zwar nicht gerade attraktiv aus (als ob man immer noch schwanger wär), aber ist am praktischsten. Wenn wir wo rein gehen dann mach ich nur die Jacke auf und so kann er gar nicht ins Schwitzen kommen.
Liebe Grüße
Uschi & Paul (der das Tragetuch liebt!)

Re: Tragetuch

Hi Alex,
ich hatte dass hier vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet:
Ich habe es jetzt so gelöst:
Hab mir einen schönen weiten Wintermantel zugelegt (aus einem Katalog für große Größen passt auch mit Simon drunter supergut) dass sieht sogar noch ganz gut und garnicht spießig aus... Seitdem lässt sich Simon auch gerne unterm Mantel tragen (wahrscheinlich weil er jetzt nicht mehr so eingequetscht ist).
Untendrunter trägt Simon nur dass was er drinne auch an hat (also Body Pulli und Jogginghose) + dünne Jacke und Lammfellschuhe..... für ganz kalte Wintertage hab ich ihm noch einen Plüschoverall gekauft
LG Yvonne mit Eva und Simon (heute genau 3 Monate alt)

Re: Tragetuch

genau,
mir wurde auch empfohlen, das kind einfach wie es zuhause angezogen ist, reinzupacken. schneeanzug wäre viel zu warm, da verschwitzt es ja total. ich habe auch einen weiten swinger (mantel), wo ich dann sogar weitgehend zuknöpfen kann :-)
LG gonschi

Wenn nur eine leichte Jacke - schwitz

Hallo lene,
Matthias ist ein Heizkraftwerk vor meinem Bauch und bekommt ja auch meine Körperwärme ab. Mir ist zu Anfang passiert, dasser udn ich klatschnaß geschwitzt waren. Den Schneeanzug brauchst Du garantiert NICHT im Tragetuch. Oft sitze Sohnemann wirklich nur mit normaler Kleidung im Tragetuch udn doppelten Socken und Mütze im Tuch. Gelegentlich auch mal eine leichte Fliesjacke. Drüber targe ich eine weite Jacke in "A-Linie", die ich bei stärkerem Wind zumache. Ansonsten ist der mehr dazu da, den Rest meines nicht "Kind-bedeckten Körper" zu wärmen.
Viel Spaß beim Tragen

nichts, aber

eine warme wollmutze und wollsocken, mehr nicht. drüber kommt dann die riesenjacke von meinem mann-geklauthab.
nur eins ist bissi doof, auf einer parkbank kann ich ihn so nicht stillen.
lg. Humfried
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen