Suchen Menü

Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

hallo, will mir zu weihnachten ein tragetuch wünschen. welche benutzt ihr und wie sind eure erfahrungen? ein tipp habe ich schon von gonschi bekommen, wollte aber mal hören, was es außerdem noch gibt :-)
julia und leonie
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

Ich bin ganz begeistert von Didymos die sind zwar nicht sooo günstig, aber die gibt es auf deren homepage auch unter Angebote (dann evtl. mit leichtem Webfehler)einiges günstiger, so eins habe ich auch noch bestellt in einer kleinen Größe für die Hüfttrage und den Webfehler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden! LG von Nicole.

Re: Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

Hallo,
das kommt darauf an, wie spendabel der Schenker ist bzw. wie dick seine Brieftasche :-) Wenn Geld keine Rolle spielt, wuerde ich eins von Didymos nehmen und zwar mindestens Groesse 6.
Gruss
Berit

Re: Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

Hallo Julia,
ich würde Dir auch zu einem Didymos-Tuch in Größe 6 raten.
Ich habe ein Gr. 5-Tuch, und das ist für die "besseren" bindeweisen zu kurz. Am Anfang ging es gerade noch, aber jetzt wo Johanna so zugelegt hat, muß ich leider auf die einfacheren Bindetechniken ausweichen.
Ich habe das Tuch damals über Didymos bestellt. Da gibt es Angebote für Tücher mit Webfehlern (aber mit 3 Jahren Garantie). Man kann zwar dann die Farbe nicht aussuchen, aber die suchen zumindest ein annähernd den Wünschen entsprechendes Tuch raus. Ich wollte Blau oder Naturfarben - und bekam ein wunderschönes Blau-Naturfarben-Gestreiftes Tuch. Den Webfehler suche ich heute noch :-)).
Dafür war das Tuch dann ca. 30 Euro billiger.
Liebe Grüße
Steffi L.

Re: Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen. wir haben auch das didymos gr.6( gebraucht) bei ebay gekauft.damals war ich in der 12.ssw!!!
lg.humfried

Re: Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

Hallo Julia,
wir haben ein Didymos-Tuch Größe 7. Da ich klein aber etwas moppelig und mein Mann groß ist.
Wir haben es direkt Online bestellt und es ist prima. Lina liebt es !
http://kind.qualimedic.de/userImages/userImage30769.jpg
Sie beruhigt sich total schnell da drinnen und ich kann sie stundenlang rumschleppen ohne dass mir die Arme wehtun und ich hab 2 Hände frei.
Aber im Endeffekt ist es deine Wahl. Aber ich hab´ mich halt für Didymos entschieden weil die auch noch Garantie auf ihre Tücher geben. (Wozu genau weiß ich aber nicht.)
LG Sandra

Re: Tragetuch - Weltladen

Hallo Julia!
Ich habe mein Tragetuch im Weltladen gekauft. Für ein Tuch von der Länge 5,20m zahlte ich nur 66Euro. Ich glaube mein Tuch kam aus Guatemale(schreibt man das so?):-).
Ich selbst bin nur 1,59m groß, normale Figur und ich bin froh diese Länge zu haben, denn für die Wickel-Kreuztrage kann ich das gut gebrauchen.
Der Weltladen hat auch eine gleichnamige HP und dort findest Du evtl ein Weltladen in Deiner Nähe.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (12 Wochen)

Re: Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

Hallo Julia,
schau doch mal auf der HP von Hoppediz (mit dem üblichen davor und dahinter)! So ein Tuch wollte ich mir kaufen, aber habe dann eines geliehen bekommen1 Zum Glück, denn Noah ist mit seinen nun fast 10 kg (bin auch nur 1,57)mittlerweile zu schwer zum tragen!
Die Tücher sollen klasse sein und viiiiel günstiger als Didymos!
LG
tazz

Kann mich der Empfehlung nur anschliessen!!!!

Ich hab eines dieser Tücher und bin völlig zufrieden damit - ich hab das längste (5m+), aber bei ner schlankeren Figur reichen auch die vier Meter und etwas....
LG Katja

Re: Tragetuch - welches soll ich mir wünschen?!

mein mann ist ca. 1,90 m groß und ich nur 1,60. reicht denn dann die länge 6 für ihn aus?

Da wuerde ich Groesse 7 nehmen, sonst..

.. wirds mit der Wickelkreuztrage doch arg eng. Steht auch irgendwo auf der Didymos-Seite, welche Konfektionsgroessen extralange Tuecher brauchen.
Gruss
Berit

Re: Hoppediz ist klasse

Hallo Julia,
die Tücher von Hoppediz sind klasse und die Wickelbeschreibung zeigt jeden Schritt mit Foto und ist super verständlich. Die Tücher sind im Vergleich zu Didymos recht günstig und werden nach den Vorgaben von Ökotest angefertigt. Wir sind total happy mit dem Tuch. In meinem Profil ist auch ein Foto von uns.
Alles Liebe, Bandit

Preisleistungsverhältnis bei Hoppediz ziemlich gut

Hallo julia,
das Hoppediztuch in lang kostet unschlagbare 44 Euro. Das vonBebina in der selben größe schon 89 Euro, von Didymos noch mehr. Da nciht jedes Kind das Tragetuch liebt. würde ich daher das preiswertere wähle. Wir selbst haben das von bebina, kenne aber auch die Hoppediz bzw. Didymos. Wenn Geld keine Rolle spielt ;-) würde ich mir das aussuchen, was mir am besten gefällt... Die Anleitung von Hoppediz finde ich aber wirklich die verständlichste.
Viel Spaß und viele Grüße
Katrin, die ihren Mattes (12 Wochen) ständig im Tuch durch die Gegend trägt

Habe mich entschieden :-))

werde mir das blau-hellblau-breitgestreifte von hoppediz wünschen. in der größten größe wegen meinem großen mann :-)
danke euch allen für eure hilfe.
julia

Re: Habe mich entschieden :-))

das habe ich auch :-)) gleiche Farbe :-)
Hoffentlich verzweifelst Du aber nicht an der Maxi-länge, denn das ist wirklich ne Menge Stoff :-) Da wird es Euch beiden garantiert nicht kalt im Winter :-)
Toll ist, daß ich Tom nur noch Fellschuhe und Mütze anziehen muß. Ich ziehe dann nur noch meine Jacke drüber und wir beide sind bulleroffen-warm angezogen :-)
Viel Spaß beim Wickeln und nicht nach 2-mal aufgeben. Ab dem 3. Mal klappt es schon prima :-)
Lieben Gruß, Bandit

Re: Habe mich entschieden :-))

ok, klingt ja kompliziert. falls ich mit der stoffmenge nicht klarkomme, schreibe ich wieder - oder schneide was ab :-)))
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen