Suchen Menü

Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

ODer kann ich da auch jedes x-beliebige "ersteigern", sofern es eine Größe von mind. 4,60 (Kreuzdingenstrage) hat? LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Alternativ geht auch Bebina. die haben auch ne internetseite unter selben Namen und Bebina ist wesentlich günstiger.
LG Sandra

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Hallo Sandra, hast du Bebina oder Didymos? Was ist der Unterschied??? Lg Jessi

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Hallo ich habe ein Didymos. Wir haben es geschenkt bekommen.
Der Unterschied liegt meines Erachtens nur im Preis.
Küsschen

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Und Bebina ist bei Ebay 30 ? günstiger per Sofortkauf als bei Beina auf deren HP !!! LG Jessi

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Hallo Jessi,
Wir haben eines von LANA- schönere Fraben und günstiger und sind sehr zufrieden damit. LG, Anna

Re: ..und wo gibts Lana??? Evtl. auch bei Ebay?

ODer haben die ne eigene HP ? Lg und DANKE ! Jessi

Re: ..und wo gibts Lana??? Evtl. auch bei Ebay?

Da ich in der Schweiz wohne, habe ich es über ... lana.ch bestellt- in Deutschland wohl einfach .de, nehme ich an. Wir haben das graue; nicht rosa, nicht violett, nicht gestreift ;-)

Lana.ch = Teppich?????? o.T.

... tragetuch.ch o.T.

Bebina ist günstiger als Lana. o.T.

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Ich habe ein Tuch von Storchenwiege - gleichnamige Homepage. Es ist wirklich super.

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Schau mal auf die gleichnamige HP von Hoppediz!!
LG
tazz

keine Frau in den Anden wird ein Didymos haben

Hi Jessi,
meinst Du eine Frau in den Anden oder in Afrika oder so wird ein Didymos haben????????????????????
Nööööööööööö.
Ich auch nciht.
Ich hab mir meins selbstgenäht. Stoffkosten 14 Euro.
Hab mir vorher im Laden alles genau angeschaut und ausgemessen (natürlich amDidymos *gg*) und dann ab in den Stoffladen und eingekauft.
Ich liebe es, trage es gern und freu mich sooooooooo dran!!
LG
Suzan

Re: keine Frau in den Anden wird ein Didymos haben

Wahnsinn
Habe gherade in Deinem Profil geschaut, Du kannst echt super nähen.
Alle achtung, kannst Du mir sagen, wie Du den Babyquilt(?) genäht hast?

Anleitung für Babyquilt

Hallo Tanzbar oder Anna ? :-)
Danke für das Kompliment. Freut mich :-)))))
Hier kommt die Anleitung für den Babyquilt.
Also ich hab erst mal das größere Mittelteil (schaut auf dem Foto weiß aus, ist aber rosa-orange-grün-blau-weiß kariert. Dann kommt ein schmaler grüner Streifen um das Quadrat, dann kommt da drum der etwas breitere blaue Streifen (halt an jede Seite des Quadrates einen Streifen dran, das Quadrat wird dann immer größer. Dann der noch breitere orange Streifen (ist ein orangener Frotteestoff).
Dann kommen die bunten Querstreifen. Dazu schneide ich erst unendlich viele kleine Streifchen zu, die ich zu einem langen "Zebrastreifen" zusammennähe, der dann um das Quadrat rumgenäht wird. In den Ecken sind die hellblauen Quadrate mit den Elefanten drauf. Dann wiederum kommt der orangene Streifen dran und ganz zum Schluss grün.
Damit ist das Deckblatt fertig. Als Zwischenlage kommt ein Vlies (schön dick und weich) und als Boden wieder ein Stoff, die drei Lagen werden zusammengenäht und dann werden noch einzelne Nähte handgequiltet (d.h. mit der Hand abgesteppt, damit die 3 Lagen aufeinander bleiben und sich nicht verschieben oder Blasen werfen).
Schwuppdiwupp, das war's.
Ich brauch dafür gut 3 volle Arbeitstage à 8 h.
Aber was macht man nicht alles für die "lieben Kleinen".
LG
Suzan

Re: keine Frau in den Anden wird ein Didymos haben

Hi Suzan, du kannst echt toll nähen. Ich habe zwar ne Nähmaschine und kann gerade mal so ein Faschingskostüm für Sohnemann nähen, aber dann hört es auf. Und GERADE nähen kann ich leider gar nicht *g*. Also dann geb´ ich lieber bisschen mehr aus und weiß, dasses auch nach was aussieht *g*. LG Jessi, die jetzt bei Ebay zugeschlagen hat und ein Storchenwiegetuch ergattert hat.

Re: keine Frau in den Anden wird ein Didymos haben

Hallo Jessi,
danke für das Kompliment :-)))
zur Zeit näh ich Patchworksterne für Weihnachten.
LG
Suzan

Re: Hoppediz ist klasse und günstig

Hallo Jessi,
ich habe ein Hoppediz-Tragetuch und bin begeistert. (Bild im Profil) Hoppediz-Tragetücher werden nach den Richtlinien von Ökotest hergestellt und sind wesentlich günstiger als die Markendinger.
Alles Liebe
Bandit

Re: Hoppediz ist klasse und günstig

Hallo Bandit, ich habe jetzt bei Ebay ein neues Tuch von Storchenwiege gekauft. Die sind auch sehr gut und günstig. Das Tuch kostet in 5,20m (mein Mann ist 1,94) nur 56 Euro. LG Jessi

Re: Tragetuch - muss es unbedingt Didymos sein???

Hi Jessi,
ich verscherbel Dir meines. Es ist von Dydimos:-) ind ich brauchs nicht!
Falls Interesse melde Dich bei
kelar

Re: @kelar

Danke schön, aber du hast bestimmt kein 5,20m - Tuch, oder? Außerdem habe ich gestern noch bei Ebay zugeschlagen, siehe mein vorheriges Posting. Lg Jessi

Re: @kelar

Asche auf mein Haupt. Ich bekenne, ich habe nur Dein Posting und die Überschriften der anderen gelesen. Und mein Tuch ist wirklich keine 5, 20 m lang - aber von Dydimos;-)
LG, Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen