Suchen Menü

Tragetuch abschneiden?

Hallo,
mir ist mein Tragetuch einfach im Moment zu lang. Kann man das irgendwie auch abschneiden ( in der Länge kürzen und umnähen), oder sollte man das besser nicht tun?
Lieben Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch abschneiden?

Hi Sandra,
wäre mir zu schade ... aber warum sollte man es nicht machen,
wenn man es vernünftig säumt.
Ich würde es aber so machen: Das lange Tuch bei ebay verkaufen
und mir ein kurzes kaufen (z.B. auf dem Trödelmarkt bzw. KiSaBö -
habe erst neulich wieder zwei gesehen, die sie verkauften) denn
die kurzen Tücher werden oft günstig verkauft, weil sie den Leuten
zu kurz sind ;-) Die Frau hatte ein Didymos-Tuch für 20 Euro ... sah
aus wie neu, super Farbe, ... konnte mich gerade noch
beherrschen (habe schon zwei, ein kurzes und ein langes ;-))
LG Ludi

Re: Tragetuch abschneiden?

Hallo Sandra,
kann mich Ludi nur anschließen. Ich würde in langes Tuch nie abschneiden. Schau doch mal bei Eby ob Du nicht ein kurzes Tuch preiswert bei Ebay bekommst. Ich habe für mein kurzes 5 Euro bezahlt. Das kann man aber nur für den Hüftsitz verwenden. Für die viel bequemere Rückentrage bzw. Kreuztrage ist das viel zu kurz.
Falls Du nicht weißt wohin mit dem Stoff beim Hüftsitz: es gibt noch eine andere Variante, die auch "Stabiler" für die Kinder ist. Da bruacht man auch mehr Stoff..
Viele Grüße
Katrin

Re: Tragetuch abschneiden?

Danke für eure Antworten. Gut, dann guck ich mal bei Ebay nach. Ich habe ein Maxi-Tuch und habe mittlerweile selbst Gr. 34/36. Da könnt ihr euch ausrechnen, dass ich selbst bei der "stoffreichsten" Variante den vielen SToff nicht "unterkrieg".
LG Sandra

Re: Tragetuch abschneiden?

Hallo Sandra,
ich habe mein Tragetuch abgeschnitten, weil es zu lang war. Bei Ebay wollte ich es nicht verkaufen, da ich für das andere keine 20,- Euro bekommen habe. Und es war noch ganz neu. Das ist es mir nicht Wert! Deswegen habe ich das andere lange Tuch abgeschnitten. Und es ist überhaupt kein Problem. Du schneidest es einfach in der länge so ab, wie du es haben möchtest, und säumst es dann sauber um. LG Karine

Re: Tragetuch abschneiden?

das klingt ja noch besser! Und es gab wirklich keine Probleme? Die Nerven und Zeit, um bei Ebay zu versteigern hab ich im Moment auch nicht groß.
Thx! Sandra

@SaM

Hallo Sandra,
nö, bislang nicht! Ich bin jetzt nur glücklicher mit dem kürzeren Tuch ;) Wenn man es sauber abschneidet und versäubert kann sich da auch nichts aufriffeln oder so... LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen