Suchen Menü

Toxoplasmose

Der Test würde ich sagen ist ein MUSS!
1. Das Testergebnis zeigt ob du immun bist oder nicht.
2. Falls das Testergebnis neg. ist, sollte in mehreren Abständen vom FA der Test wiederholt werden , damit eine eventuelle Infektion frühzeitig diagnostiziert und gegebenf. therapiert werden kann ( Antibiotika) .
3. Es besteht die mögliche Infektionsquelle durch den Kot ( angeblich auch möglich aerogene Infektion)-du kannst falls du neg. bist den Katzenkot auf Toxoplasmose bei Tierarzt überprüfen lassen.
4. Ich denke viel wichtiger, im Falle fehlender Immunität ist es Mett, Rohschinken, Salami, Tartar etc. zu meiden.
Grundsätzlich muß einen Erstinfektion in der Schwangerschaft sehr ernst genommen werden und frühzeitig dgn. werden ( siehe Kontrolltest bei Negativität), um aber nicht von der Tox. Angst getrieben zu werden würde ich so wie oben angegeben Vorgehen.
Übrigens bin ich jetzt zum 2. mal schwanger, 20 Jahre mit feilaufenden Katzen aufgewachsen , jedoch war ich auch in meiner 1. SS negativ, habe streng obiges vermieden ( PS meine derzeitigen Katzen sind Wohungskatzen, essen kein rohes Fleisch und waren wie auch ich Tox. neg. ). jetzt bin ich erneut schwanger und warte auf mein Tox. Testergebnis.
Alles Gute , ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben. PS: Dein Partner sollte allerdings den Ekel ablegen und für dich das Katzenklo säubern, dies fände ich allerdings bei neg. Test unumgänglich.
Marlou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen